ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:56

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.

Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?

Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.

Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

+4
2565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2565 Antworten

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:16:09 Uhr:

Edit: Füge noch ein Bild meines Mopf's in Graphitgrau zu, um etwas BOT zu kommen ;)

Gruß aus EN

Es ist schon erstaunlich, wie sehr es ins Bräunliche geht - je nach Lichteinfall.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:54:38 Uhr:

Zitat:

@Spacemount schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:07:58 Uhr:

... Die Förderung ist übrigens nicht mir, sondern der Leasinggesellschaft zugeflossen ...

Ach ja? Und das Einsacken der Fördermittel durch die Leasinggesellschaft hat sich nicht auf die Höhe der Leasingraten ausgewirkt? Wir brauchen ja wohl nicht darüber diskutieren, wer letzten Endes Nutznießer der Fördermittel ist, oder?

Ich sag es noch einmal: Mir liegt es fern, hier irgendjemandem zu nahe zu treten. Mir geht es lediglich um das sinnlose Verprassen von Geld, welches wir Steuerzahler täglich verdienen müssen.

Wobei in diesem Punkt die Elektroautos viel extremer sind.

PHEV fahren mit leerem Akku normal weiter.

Anmerkung des Verfassers: Ich fahre beides.

Zitat:

@eRacoon schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:12:45 Uhr:

Schau dir das Paket U09 in der Preisliste an, kann da auch beim T Modell keine Probleme sehen.

Beim AMG und Exclusive ist es eh Serie und beim Avantgarde ist es via Aufpreis verfügbar.

Einzige Ausnahme ist auch hier nicht in Kombi mit Paket U38 und das ist das Designo Voll-Lederpaket wo eh alles Leder ist.

Lass dir also mal genau erklären warum das nicht gehen soll, welches Paket da Probleme macht und schau auch dann nochmal in die Preisliste.

Wenn ich in der Preisliste nach "u09" suche kann ich keinerlei weitere Einschränkung sehen, wäre ja erwähnt wenn das mit etwas anderem dann nicht gehen würde.

https://www.mercedes-benz.de/.../...asse-T-Modell-All-Terrain-S213.pdf

Und ja das Paket sieht mega aus, würde ich immer wieder mit nehmen! :)

Hab auch innen Avantgarde nehmen müssen wegen den Multikontursitzen und den Aufpreis bezahlt.

Dem AMG Lenkrad weine ich leider auch etwas hinterher, aber laut Verkäufer keine Chance das auf die Avantgarde Line zu bekommen, nur durch nachträglichen Umbau und das war mir wegen Leasing nicht möglich.

Nach deinem Hinweis habe ich gerade nochmal mit meinem Ansprechpartner telefoniert. Er hat sich das nochmal angesehen und ausprobiert.

Problem ist, dass dann der Stoff innen in beige wohl nicht möglich ist. Warum auch immer....

Macht eigentlich wenig Sinn, weil ja nur das Armaturenbrett + die oberen Türkanten in schwarzem Kunstleder sind und die sind bei dir ja eh schwarz.

Vollkommen unabhängig welche Sitzfarbe du nimmst. Die Preisliste macht da auch keinerlei Unterschied zwischen den Farben.

Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, eventuell hat ja einer aus dem Forum hier die gleiche Kombination bestellt?

Am besten mal den Code deines Sitzbezuges hier posten, gibt ja mehrere Beige Varianten aus Stoff und Leder.

Im Exclusive Interieur ist jedenfalls das Leder Armaturenbrett ja Serie und geht auch mit hellen Sitzen.

Sieht auf den Bildern 1zu1 nach der gleichen Farbe wie bei dir aus.

^1

Hallo ins Forum,

nach der Preisliste gibt's beim U09 keinen Anschluss zur Polsterfarbe. Damit sollte eigentlich Avantgarde innen mit der Artico/Stoffkombi in beige auch mit der Articoarmaturentafel (in schwarz) kombinierbar sein. Der freie Konfigurator blockt es zwar, aber der ist auch nicht immer richtig unterwegs.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@eRacoon schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:14:53 Uhr:

Macht eigentlich wenig Sinn, weil ja nur das Armaturenbrett + die oberen Türkanten in schwarzem Kunstleder sind und die sind bei dir ja eh schwarz.

Vollkommen unabhängig welche Sitzfarbe du nimmst. Die Preisliste macht da auch keinerlei Unterschied zwischen den Farben.

Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, eventuell hat ja einer aus dem Forum hier die gleiche Kombination bestellt?

Am besten mal den Code deines Sitzbezuges hier posten, gibt ja mehrere Beige Varianten aus Stoff und Leder.

Im Exclusive Interieur ist jedenfalls das Leder Armaturenbrett ja Serie und geht auch mit hellen Sitzen.

Sieht auf den Bildern 1zu1 nach der gleichen Farbe wie bei dir aus.

Ja, finde ich auch, dass es sinnlos ist. Wie leider so einige Dinge im Konfigurator. ;)

Wenn ich es im Konfigurator anpasse, ändert er den Stoff in schwarz und bei der angepassten Bestellung, die unser Händler mir gestern geschickt hat, war es genauso. Er hatte nicht drauf geachtet, also gut, dass ich mir die Bestellung nochmal angesehen habe. Er fragt jetzt nochmal intern und extern nach.

Hier ist meine Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../MQ8Z7GKP?pid=direct_link_entry

Zitat:

@wuchst schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:41:34 Uhr:

 

Hier ist meine Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../MQ8Z7GKP?pid=direct_link_entry

Schöne Kombination.

Und das Touchpad abgewählt - gute Entscheidung!

Danke. :)

Touchpad ist bestellt, habe es gestern nur nach dem Hinweis im Konfigurator zum schauen mal rausgenommen. ;)

Aber bedient habe ich fast alles am Testwochenende per Sprache oder am Lenkrad. Und das Pad mit dem Rad gefällt mir optisch einfach nicht.

Hallo ins Forum,

war heute im Autohaus und habe zufällig meinen neuen W213 E300e als Eye-Catcher angetroffen. Die Auslieferung hängt einzig und allein von der Zulassung ab, die hoffentlich noch diese Woche erfolgt. Die Auslieferung erfolgt dann im Hof, das Gebäude ist wegen Lockdown tabu. Anbei ein paar Fotos. Es ist mojavesilber-metallic, eine Farbe, die bisher hier nur wenig vertreten war.

Das Auto ist privat finanziert. Ich hatte bisher einen Diesel E250 Bluetec aus 2014, der mir im Kurzstreckenbetrieb in der letzten Zeit immer mehr leid getan hat. Bis zur Betriebstemperatur musste ich unter 10 Grad Celsius mindestens 20 km fahren. Das wird im höheren Alter (77) immer seltener. Deshalb dieser E300e, der mit Reichweiten von 20 bis über 50 km elektrisch fährt und dann als Benziner schneller warm wird.

Bleibt Gesund!

Gruß navidoc

Front
So wird geladen
Die Räder etwas sehr kompakt
+4
am 15. Dezember 2020 um 21:57

Hallo zusammen,

 

bin vom S213 E220d auf den S213 MOPF E400D umgestiegen.

 

Das Fahrzeug habe ich letzten Mittwoch mit Winterbereifung in Sindelfingen abgeholt.

 

Freue mich auf die Zeit nach dem Einfahren :-).

 

Zitat:

@Mamosaku schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:57:52 Uhr:

Hallo zusammen,

bin vom S213 E220d auf den S213 MOPF E400D umgestiegen.

Das Fahrzeug habe ich letzten Mittwoch mit Winterbereifung in Sindelfingen abgeholt.

Freue mich auf die Zeit nach dem Einfahren :-).

Tolles Fahrzeug, schön Konfiguriert, top Motor. Einzig die Winterräder tun ihm optisch alles andere als gut, aber dann kann man sich umso mehr auf den Sommer freuen. Viel Spaß damit

am 15. Dezember 2020 um 22:20

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:10:27 Uhr:

Zitat:

@Mamosaku schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:57:52 Uhr:

Hallo zusammen,

bin vom S213 E220d auf den S213 MOPF E400D umgestiegen.

Das Fahrzeug habe ich letzten Mittwoch mit Winterbereifung in Sindelfingen abgeholt.

Freue mich auf die Zeit nach dem Einfahren :-).

Tolles Fahrzeug, schön Konfiguriert, top Motor. Einzig die Winterräder tun ihm optisch alles andere als gut, aber dann kann man sich umso mehr auf den Sommer freuen. Viel Spaß damit

Danke :-) Ich hab die Winterreifen blind bestellt bzw. wurden die im Konfigurator nicht angezeigt. Beim Vorgänger Modell war ich sehr zufrieden mit der Winterbereifung. Hier muss ich mich etwas dran gewöhnen aber es geht schon in Ordnung.

 

Ich bin gespannt auf die Sommer Bereifung, vor Ort in Sindelfingen habe ich bei einigen Modellen diese gesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte zuvor die 20 Zoll AMG Felgen in schwarz/Alu.

 

Zitat:

@Mamosaku schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:20:50 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:10:27 Uhr:

 

Tolles Fahrzeug, schön Konfiguriert, top Motor. Einzig die Winterräder tun ihm optisch alles andere als gut, aber dann kann man sich umso mehr auf den Sommer freuen. Viel Spaß damit

Danke :-) Ich hab die Winterreifen blind bestellt bzw. wurden die im Konfigurator nicht angezeigt. Beim Vorgänger Modell war ich sehr zufrieden mit der Winterbereifung. Hier muss ich mich etwas dran gewöhnen aber es geht schon in Ordnung.

Ich bin gespannt auf die Sommer Bereifung, vor Ort in Sindelfingen habe ich bei einigen Modellen diese gesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte zuvor die 20 Zoll AMG Felgen in schwarz/Alu.

Ja, der Aero Ring ist sehr komisch bei den 19 Zoll Rädern. Da machen die 20 Zoll schon etwas mehr her. Passen tun sie optisch aber irgendwie trotzdem und sehen modern aus. Bei den Winterrädern gibts für den W213 leider keine AMG Line Felgen sondern nur normale. Deshalb kommen die etwas langweilig daher. Dummerweise sind sie trotzdem recht teuer. Ist beim C205 auch so weshalb ich dann einfach selbst welche gekauft habe (originale AMG Line Räder im perfekten Zustand mit neuen Winterreifen Pirelli mit MO Kennung und RDKS für insgesamt 1350€). Das werde ich ab jetzt immer so machen. Ist wesentlich günstiger und sieht besser aus. Man muss sich aber halt selbst drum kümmern. Der Aufwand ists mir aber wert.

Ansonsten empfehle ich immer einfach einen Blick in die Preisliste zu werfen. Dort sieht man wie die Räder aussehen, die einem im Konfigurator nicht angezeigt werden.

Glückwunsch zu einem sehr schönen Fahrzeug!

An Deinen eingestellten Fotos sieht man auch mal schön im Vergleich die Unterschiede von Konfigurator zu real bezüglich der Farbe. Ist m.E. bei Cavansitblau noch extremer. Warum nur kriegen die das nicht hin, im Konfigurator für mehr Realitätsnähe zu sorgen?

Zitat:

@Mamosaku schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:57:52 Uhr:

Hallo zusammen,

bin vom S213 E220d auf den S213 MOPF E400D umgestiegen.

Das Fahrzeug habe ich letzten Mittwoch mit Winterbereifung in Sindelfingen abgeholt.

Freue mich auf die Zeit nach dem Einfahren :-).

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde. Gibts bei einer geplanten Abholung im Autohaus seitens Mercedes auch eine sog. Bereitstellungsanzeige per Post an mich? Der Hintergrund: mein Fahrzeug soll angeblich noch Ende dieser Woche bei meinem Händler angeliefert werden, ich habe jedoch noch keinen Brief erhalten.

Danke und Gruß

E-Like

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF