Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Kommt doch immer auf die Wagenfarbe an, auf hellen Farben wie weiß sieht zu viel Chrom meist nix aus.
Gerade die Kombination aus weißer Lack + Chromumrandung + schwarz getönte Fenster sieht ziemlich seltsam aus.

Da ist egal ob das ein Benz, BMW, Audi, Ford oder Kia ist...
Mit den schwarz Paketen kann man da meist schöne Kontraste zur Wagenfarbe setzen, was man in seinem Leben durchgemacht haben muss um schwarzes Plastik mit Prolls und Reeperbahn assoziieren zu müssen bleibt mir aber wohl ein Rätsel.

Viel schlimmer finde ich dass die Pakete bei fast allen Herstellern immer extra kosten, obwohl das schwarze Plastik vermutlich nur einen Bruchteil von den Chromleisten kostet... ansonsten gilt leben und leben lassen.

Denn was Leute mit Night Paket (wie mich) nicht zur Proll und Repperbahnfraktion macht ist Toleranz gegenüber der Chromfraktion. 😉

Das Nightpakef gab es bei BMW beispielsweise schon im e28 - hieß damals Shadowline.

Zitat:

@starcourse schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:43:06 Uhr:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 10. Dezember 2020 um 08:10:07 Uhr:

Das stimmt. Außerdem würde ich die Bezeichnungen ändern. Das Night-Paket wird Serie und die Ausführung mit Chrom heißt dann zukünftig "Ford Taunus GXL Ghia Paket".

Tja und ich bin der Meinung, dass das Night-Paket in 80er D&W-Renaissance-Paket umbenannt werden muss. Mit den Pflichtergänzungen Plüschwürfel und Fuchsschwanz.
Fehlen dann noch Poco-Holz und Mafia-Scheiben.
Für die ganz Harten: Diamantgrill und E 43-Auspuffblenden als Option im Mehr-Sein-als-Schein-Paket. Natürlich mit Dampferzeuger für die zweite Auspuffseite.
Alles zusammen heißt dann Reeperbahn-Paket!😁😁😁

Eigentlich vermisse ich noch die König-Umbauoption mit Testarossa-Kiemen und Backblech auf dem Heck auf Alustelzen.

Mercedes ohne Chrom ist wie Sex im Latexanzug, geht, aber ist merkwürdig.

Und nun?

D&W? Nix da. AMG, also das AMG, das noch unabhängig war, hat schon zu Großaspacher Zeiten das Lametta in Wagenfarbe oder mattschwarz lackiert. Also schon frühe 70er. Also lange vor D&W.
Aber da ging's auch noch um Power, nicht Optikpakete für Diesel...

Und woher weißt Du überhaupt, daß Sex im Latexanzug geht???
Brrrr, DAS finde ich merkwürdig.

Mache Beiträge lösen in mir gemischte Emotionen aus. Ich weiß oft nicht, ob ich lachen soll, Mitleid haben soll oder es einfach stehen lassen soll. Gerade die Night Paket und AMG-Fahrer Diskussion betrifft mich aber. Ich fahre seit Jahrzehnten Daimler. Aktuell haben beide das Night Paket und der eine ist sogar ein waschechter AMG. Heißt das nun ich habe eine Verlängerung des Genitals? Wenn eure Synapsen schwarze Fensterumrandungen mit dem Rotlichtmilieu, prollig und asozial verbinden, dann würde ich mir Gedanken machen. Und überhaupt ist ein Daimler natürlich kein Daimler, wenn er AMG Line hat. Einen Zentralstern im Grill, Night Paket, laut ist, im Innenraum schwarz ist oder Gott behüte kein Wurzelholz glänzend verbaut hat. So mancher Forist sollte eine Bewerbungsmappe nach Baden Württemberg schicken, ihr würdet dort als Produktmanager brillieren. Oder noch besser: Leiter Entwicklung Gesamtfahrzeuge. Dann bringt ihr das Unternehmen wieder auf den richtigen Kurs.

Ähnliche Themen

Als Produktmanager würde ist als erstes das vorMopf-Lenkrad wieder einführen, den Dreh-/Drücksteller wieder zur Standardausrüstung machen, die Analoguhr wieder anbieten und die Fondlehnenentriegelungstasten wieder serienmäßig verbauen.
Außerdem würde ich die Zwangskopplung von Innenfarben an div. Ausstattungen aufheben und eine breitere Palette an Außenfarben anbieten.

Wer unbedingt das Night-Paket möchte, kann es gerne optional bekommen, ebenso das Touchpad.
😉

Du bist engagiert... 😁

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:16:30 Uhr:

Als Produktmanager würde ist als erstes das vorMopf-Lenkrad wieder einführen, den Dreh-/Drücksteller wieder zur Standardausrüstung machen, die Analoguhr wieder anbieten und die Fondlehnenentriegelungstasten wieder serienmäßig verbauen.
Außerdem würde ich die Zwangskopplung von Innenfarben an div. Ausstattungen aufheben und eine breitere Palette an Außenfarben anbieten.

Wer unbedingt das Night-Paket möchte, kann es gerne optional bekommen, ebenso das Touchpad.
😉

Zitat:

Als Produktmanager würde.....
....Außerdem würde ich die Zwangskopplung von Innenfarben an div. Ausstattungen aufheben und eine breitere Palette an Außenfarben anbieten.

Da jede weitere angebotene Lackierung zusätzliche Kosten verursacht (selbst wenn sie von keinem Kunden bestellt wird, entstehen Komplexitätskosten) und zu viele Individualisierungsmöglichkeiten kostenmäßig nicht mehr zeitgemäß sind, wird das Wunschdenken bleiben.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:53:45 Uhr:

Zitat:

Als Produktmanager würde.....
....Außerdem würde ich die Zwangskopplung von Innenfarben an div. Ausstattungen aufheben und eine breitere Palette an Außenfarben anbieten.

Da jede weitere angebotene Lackierung zusätzliche Kosten verursacht (selbst wenn sie von keinem Kunden bestellt wird, entstehen Komplexitätskosten) und zu viele Individualisierungsmöglichkeiten kostenmäßig nicht mehr zeitgemäß sind, wird das Wunschdenken bleiben.

Bei Audi ist es möglich jede! Lackierung gegen einen akzeptablen Aufpreis zu haben, und beim Erfinder des Automobils stehen nur ein paar Lackierungen zur Auswahl!!!
(Bei MB sind Sonderlackierungen unbezahlbar, deshalb sehen wir die E-Klasse nur in Schwarz, Grau, Silber und Weiss!!!)

Zitat:

Denn was Leute mit Night Paket (wie mich) nicht zur Proll und Repperbahnfraktion macht ist Toleranz gegenüber der Chromfraktion.

😎
Mein Beitrag war eigentlich als humorvolle Entgegnung zu den ganzen Night-Paket Anhängern einschließlich der Anlehnung an den Knudsen-Ford gedacht. Wusste nicht, dass zwar gerne ausgeteilt aber wenig eingesteckt werden kann.

Ich fahre selber einen AMG -landläufig sogar als ein "echter" AMG bezeichnet. 😁
Ich find ihn schön. Er hat Chrom und wie ich finde nicht zuviel. Wären die Konditionen wie früher, wäre es auch ein zweiter geworden. Sein Nachfolger hat Shadowline und Mafia-Scheiben, was mir zwar nicht gefällt aber da Vorführwagen, nicht anders zu kriegen.

Von mir aus kann jeder sein Auto in Mattschwarz, mit schwarzen Felgen versehen und alle sonstigen Erfordernisse anbringen, um das Auto in einen Nachtbomber zu verwandeln.
Solange er mich als Ewiggestrigen und Bling-Bling-Fan akzeptiert. Er kann sich denken was er will, wenn er es allerdings ausspricht (bzw. schreibt), darf er sich nicht wundern, dass die Retourkutsche sich im Niveau widerspiegelt.

Und auch hier wäre es schön, wenn wir zum Thema zurück kommen könnten, danke!!!

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:05:33 Uhr:

Bei Audi ist es möglich jede! Lackierung gegen einen akzeptablen Aufpreis zu haben, und beim Erfinder des Automobils stehen nur ein paar Lackierungen zur Auswahl!!!
(Bei MB sind Sonderlackierungen unbezahlbar, deshalb sehen wir die E-Klasse nur in Schwarz, Grau, Silber und Weiss!!!)

Tja, Audi hat Kostenvorteile durch den VW-Verbund (insbesondere bei technischen Komponenten), weshalb sie eine Individualisierung zu günstigeren Preisen offerieren können.

Mercedes hat mit Hyazinthrot immerhin eine schöne Farbe zum vertretbaren Preis im Angebot.

Mein Favorit wäre übrigens Graphitgrau oder Magnetitschwarz (was auch eine Sonderfarbe wäre).

Sorry froggorf, aber das muss ich noch loswerden!

@verkehrshindernis:
Wenn solche geschmacklose Äußerungen,
Mercedes ohne Chrom ist wie Sex im Latexanzug ,
Night-Paket als Entgleisung zu bezeichnen,
und alles zusammen heißt dann Reeperbahn-Paket, deinen Tag noch gerettet haben,da bleibt einem die Spucke weg!
Gruß

Zitat:

😉

Dann sollte man sich, als Produktmanager, aber auch möglichst zeitnah die Daimler Lackieranlagen ansehen, bevor man weitere 100 Farben freigibt.

Zitat:

@Kujko schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:28:46 Uhr:

Zitat:

😉

Dann sollte man sich, als Produktmanager, aber auch möglichst zeitnah die Daimler Lackieranlagen ansehen, bevor man weitere 100 Farben freigibt.

Es müssen nicht gleich hundert zusätzliche Farben sein.
Nur ein paar Lacke aus der Serie "fifty shades of grey" durch ein paar "bunte" Lacke ersetzen würde mir schon reichen. 😉

Zitat:

@kotzber schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:14:21 Uhr:

Sorry froggorf, aber das muss ich noch loswerden!

@verkehrshindernis:
Wenn solche geschmacklose Äußerungen,
Mercedes ohne Chrom ist wie Sex im Latexanzug ,
Night-Paket als Entgleisung zu bezeichnen,
und alles zusammen heißt dann Reeperbahn-Paket, deinen Tag noch gerettet haben,da bleibt einem die Spucke weg!
Gruß

Dann verkneif Dir doch solche blöden Sprüche wie "Ewiggestrige" "Altherren" und was Du sonst noch so raushaust, wenn es um die Chromanhänger geht. Das habe ich gerne: mit Dreck werfen und sich dann wundern wenn es schmutzig wird....😠

Deine Antwort