Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Mit den Tankstellenpreise funktioniert ab einem gewissen Stichtag bei neu ausgelieferten Modellen nicht mehr.
Haben einen W177 und X118. Der W ist von 12/2020 mit Tankstellenpreisen. Der X von 08/2020 ohne die Preise.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Habe aktuell noch einen A35 AMG mit den Preisen bekomme jedoch im Nov. Meine E-Klasse wohl dann ohne die Preise. Meine Frage aber, sind generell die Tankstellen auf der Karte (Navi) wenigstens noch markiert ? Sodass man wenn die Reserve vom Tank an geht eine Auflistung naheliegenden Tankstellen bekommt jedoch ohne den Preis dann eben ?

Danke Gruß Maurice

Dabei haben die doch das Wissen, die App „Bertha“ wird ja auch von MB betrieben.

Hallo zusammen,
mit fast 2-monatiger Verspätung habe ich heute den Vor-Mopf gegen den Mopf getauscht.
Selenitgrau gegen graphitgrau!
Leider war das heute hier kein Auto-Abhol-Wetter! :-(
Sobald die Sonne wieder scheint werde ich ein paar Bilder nachreichen.
Die ersten knapp 100 km von Bremen nach Celle waren okay.
Das Lenkrad bzw die Bedienung am selbigen ist jetzt nicht so schlecht wie teilweise geschrieben wird.
An das Kombiinstrument, also den linken Bildschirm muß ich mich noch gewöhnen. Da hab ich noch nicht die passende Einstellung (Stil) für mich gefunden.
Der Drehregler unterm Touchpad ist weg und auch das Netzt im Fußraum, die Tasten links vom Lenkrad, die Uhr und auch der Schalter für die Anhängerkupplung in der Tür.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden! :-)
Besonders gut gefallen mir die Winterfelgen! :-) Vielleicht fahre ich die das ganze Jahr, so erspare ich mir dann den Ring in den AMG Felgen! ;-)
Hoffentlich ist er so treu und zuverlässig wie sein Vorgänger, der hat in knapp 14 Monaten und 18.000 km nichts gehabt!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Img-0650
Img-0652
Ähnliche Themen

Ich tausche auch Selenitgrau gegen Graphitgrau, sieht bei Sonne einfach super aus. Selenit ist aber auch gut. Wie wird die Anhängerkupplung dann ausgefahren, nur übers MBUX? Welchen Motor hast du gewählt?

Sehr chic - auch die Felgen!
Die Front gefällt mir mittlerweile auch ganz gut 🙂

@Maurice1805
Jupp die Tankstellen zeigt mein CLA noch an.

Glaube Graphit ist hier im Forum das neue Selenit.
Leider sieht man kaum Hightechsilber. Finde die Farbe sehr spannend, auch wenn ich traurig bin, dass Iridiumsilber eingestellt wurde.

mfg Wiesel

Mojave Silber ist auch eine ganz tolle Farbe

.jpg

@john.deere

Herzlichen Glückwunsch zum Graphitgrauen - wunderbare Farbwahl finde ich, deine WR Felgen sehen auch super aus.

Viel Spass am S213

@InChi Die AHK wird, wie du vermutest, laut der Betriebsanleitung über das MBUX ausgefahren und wieder eingefahren oder den Taster in der Heckklappe

Gruß aus EN

Auch wenn die Farbkombination vielen nicht gefällt, mir gefällt es, vor allem bei einer Limousine.
Folierte Chromleiste am Heck und die zwei Streben am Grill.
Tut mir leid fürs dreckige Auto. -_-
Zuvor bin ich C-Coupe gefahren und ich muss sagen, ich finde auch das neue Lenkrad klasse. :-D

Und ein Bild mit den geplanten Winterfelgen -> Keskin KT21

Abholung Front
Front in TG
Front
+10

@MBC_512 welche lackfarbe ist das ?

@Maurice1805
Das stinknormale Obsidianschwarz Metallic. ^^

Sehr cool, kommt unserem bestellten Mopf richtig nahe!
Was mir überraschend gut gefällt ist das heck mit der Spoilerlippe! Die hatte ich quasi blind bestellt und muss sagen, dass sie dem Wagen sehr gut steht, top! Bin echt happy das bestellt zu haben!
Die Felgen mit der Aerospeiche sind mir leider immer noch ein Dorn im Auge, aber ich kann damit leben denke ich. Für den Hybrid gibts leider keine anderen in der Größe...

Noch haben wir jedenfalls keine verbindlichen Termin für Dezember, es bleibt spannend. 😁

Kurze Frage: wir haben die getönten Scheiben weggelassen und das Sonnenrollopaket bestellt. Sind die Rollos im Fond elektrisch, oder hat jemand zufällig Detailbilder zu den Dingern? In unserer S-Klasse waren die immer elektrisch verstellbar.

Zitat:

@MBC_512 schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:47:28 Uhr:

Auch wenn die Farbkombination vielen nicht gefällt, mir gefällt es, vor allem bei einer Limousine.
Folierte Chromleiste am Heck und die zwei Streben am Grill.
Tut mir leid fürs dreckige Auto. -_-
Zuvor bin ich C-Coupe gefahren und ich muss sagen, ich finde auch das neue Lenkrad klasse. :-D

Und ein Bild mit den geplanten Winterfelgen -> Keskin KT21

Bin ja eigentlich kein Freund von schwarzen Autos und getönten Scheiben, aber der schaut schon verdammt gut aus. Die Abrisskante steht ihm sehr gut. Kleiner Tipp: Mit offenem Panoramadach unter einem Baum zu parken ist in dieser Jahreszeit keine gute Idee. Musste ich heute Morgen nach dem Einkaufen schmerzlich erfahren.

@Kujko
Jaja die Felgen, mit einem gewissen Abstand sehen sie ganz gut aus, da fällt der Ring nicht auf. Aber sie sind schon sehr speziell.
Anbei mal zwei Fotos aus einem Aufzug...
Bereue es dennoch nicht die 20er genommen zu haben, wobei mir das Vielspeichen Design auch nicht sonderlich zusagt.

@verkehrshindernis
War auch meine Sorge als ich aus dem Auto gestiegen bin, ist aber gut gegangen, waren auch nur 3min für die paar Schnappschüsse.

Aero Ring 2
Aero Ring
Aero Ring 3
Deine Antwort