Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Klasse, dann wird meine "alte" E Klasse aus 2016 ja doch noch mal, zumindest in einem Punkt, wieder aktuell ;-)
Hat die AMS so auch angekündigt...
Die Option wäre für mich ein richtiger Schritt und würde die MoPf für mich auch wieder attraktiver machen. Sowohl von der Anmutung, aber vor allem auch von der Bedienung her.
Könnte eine mögliche Reaktionen auf die aktuellen Urteile bzgl Ablenkung bei Bedienmanövern sein. Und natürlich Reaktion auf die Kundenwünsche und erschienenen Tests...
Bin sehr gespannt, was das dann für 223 und die kommenden 206 und 214 bedeutet.
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:57:40 Uhr:
Klasse, dann wird meine "alte" E Klasse aus 2016 ja doch noch mal, zumindest in einem Punkt, wieder aktuell ;-)
Genau, dazu fehlt nur noch die Rückkehr der Analoguhr 😉
Ähnliche Themen
Also wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann würde ich gern mehr Farben haben, zum Beispiel das Smaragdgrün im Kombi und nicht so ein trauriges Gesicht beim AMG Paket.
Zitat:
@froggorf schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:58:44 Uhr:
Also wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann würde ich gern mehr Farben haben, zum Beispiel das Smaragdgrün im Kombi und nicht so ein trauriges Gesicht beim AMG Paket.
Kommt auch mit auf die Liste 😁
Allerdings wird man das traurige Gesicht wohl bis zum 214er nicht mehr ändern. 🙄
Den Dreh-Drücksteller wird es im MOPF nur im Cabrio geben - hängt mit der Position der Taste für die Bedienung des Verdecks zusammen: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Diese Information war hier schon bekannt, es sind jetzt aber ganz neue Informationen, wenn ich alles richtig verstanden habe
Wird AUSDRÜCKLICH auch für Kombi u Limo kommen.
Wer´s nicht glaubt ... auch nicht schlimm. 😉
Die Uhr war wohl finanziell nicht mehr zu stemmen.... 😁
Wenn ich sehe, wo MB so spart, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie es Bauteilen aussieht, die der Kunde nicht sieht.... 😛
Ich habe vor paar Wochen ein paar Verkleidungen abbauen müssen.
Die Kunststoffteile waren so schlecht verarbeitet/entgratet, da hatte mein 1. Auto (Toyota Baujahr 1990) eine wesentlich höhere Qualität.... 😮
Ich war echt schockiert!
Immer noch ist die Frage offen, ob der Dreh Drücksteller jetzt optional kommt oder ausschließlich und ab wann?
Weiß das jemand?
So um mal wieder was zu "zeigen". Habe meinen 300 de seit Montag. Ich glaube, weiß ohne Night hatten wir noch nicht.
Meine Frau ist begeistert, da die Türen vor unserer Garage jetzt halten (leicht schräg). Da meine Arme für das Display etwas kurz sind, arbeite ich mit dem Touchpad - es funktioniert (kein Vergleich zu Vormopf).
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:09:28 Uhr:
Immer noch ist die Frage offen, ob der Dreh Drücksteller jetzt optional kommt oder ausschließlich und ab wann?Weiß das jemand?
Mal MBpassion Blog befragen 😉