Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Zitat:

@lestar schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:24:56 Uhr:

Wunderschön!

Absolut. Für mich das schönste Auto in dieser Klasse. Inhabern anderer Meinungen seien diese unbenommen.

Hallo, ich habe eben mit erstaunen gelesen, das es im Mopf wohl wieder einen Dreh- Rücksteller in der Limousine und demnach auch beim Kombi gibt. (Quelle: Auto Zeitung Nr. 23. Seite 40f)

IMG_20201014_094657.jpg

Wenn das Bild jetzt Mopf wäre würde es passen!

Wieso wäre, das ist doch deutlich als Mopf zu erkennen. Keine Analoguhr und dann das neue Lenkrad

Ähnliche Themen

Ich glaube das ist eine Fehlinformation. Kein MOPF den ich bisher gesehen habe, hatte den Dreh-/Drücksteller.

Hier der Auszug aus dem Artikel, ich denke die liegen sicher richtig. (Quelle: Auto Zeitung Nr 23. S. 41f)

Hier mal ein link, vom Mopf als Coupé, auch mit Dreh- Rücksteller

https://www.motorsport-total.com/.../...t-fuer-die-zweituerer-20052901

IMG_20201014_101925.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:45:49 Uhr:

Hallo, ich habe eben mit erstaunen gelesen, das es im Mopf wohl wieder einen Dreh- Rücksteller in der Limousine und demnach auch beim Kombi gibt. (Quelle: Auto Zeitung Nr. 23. Seite 40f)

Ja, das ist von MB so angekündigt.

krass..warum das denn?

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:50:39 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:45:49 Uhr:

Ja, das ist von MB so angekündigt.

Ausschließlich oder als Option?

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:51:01 Uhr:

krass..warum das denn?

Weil es die Bedienung in machen Fällen deutlich erleichtert.

Seh ich auch so.

Die Frage ist jetzt nur, zumindest für mich, wird meine Bestellung jetzt automatisch geändert oder ist dies zukünftig optional bestellbar?

Was ist ein Dreh-Drücksteller oder Dreh-Rücksteller?
Im Artikel steht etwas über Drücksteller, hier wird über Rücksteller diskutiert?

Zitat:

@Torck schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:12:05 Uhr:

Im Artikel steht etwas über Drücksteller, hier wird über Rücksteller diskutiert?

Der Protagonist hat das "D" vergessen. 😉

Zitat:

@Torck schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:12:05 Uhr:

Das Rad unter der Wölbung (Maus).

Mercedes-Benz-Comand-Online-im-Test-1024x577-21ed6a3b2d12e498.jpg

Ich bin Mal gespannt ob man das einfach Plug-and-Play nachrüsten kann.

Ich muss sogar ganz ehrlich sagen, im C-Klasse Cabrio gab's eine ganze weile, wenn man das Touchpad nicht mitbestellt hatte, die "Abdeckung" einfach mit Leder überzogen. Man könnte die Hand super auflegen und das Jogshuttle bedienen...

DAS hätte ich gerne. Mit dem Touchscreen ist das Touchpad meiner Meinung nach überflüssig - ich hab das im C noch nie für irgendwelche Sachen gebraucht die ein Touchpad erfordern...

Deine Antwort