Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Den Begeisterungsstürmen für Deine Farbe schließe ich mich an, lieber Günther. Sensationell! Natürlich ein saftiger Tarif, aber kommt für unseren nächsten definitiv auf die Wunschliste. Vielleicht hat ja auch der Weihnachtsmann ein Herz :-)

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:11:20 Uhr:

Den Begeisterungsstürmen für Deine Farbe schließe ich mich an, lieber Günther. Sensationell! Natürlich ein saftiger Tarif, aber kommt für unseren nächsten definitiv auf die Wunschliste. Vielleicht hat ja auch der Weihnachtsmann ein Herz :-)

Danke! 🙂

Bei den aktuellen Lieferzeiten müsste der Weihnachtsmann aber wahrscheinlich schon ein Weihnachtswunder aus dem Hut zaubern, um Dir damit das Weihnachtsfest 22 zu versüssen... 😎

Auch von mir Hut ab. Der Farbton ist zwar nicht meins aber wie wohltuend einen Mercedes mal abseits der stumpfen Farbauswahl des Regelangebots zu sehen!!
Vielleicht inspiriert das die Designer von Ola „ich mach alles langweilig und teuer“ ja mal.

Hab mich hier lang nicht mehr gemeldet, aber muss auch sagen das grün bzw. überhaupt mal eine Sonderfarbe zu sehen tut echt gut. Leider ist die Farbpalette bei fast allen Daimlermodellen mehr als ernüchternd und eben blau, rot und 50 shades of gray.
Hoffe diese oder eine ähnliche Farbe kommt auf mehr Modellen, dann könnte es tatsächlich mal was anderes als obsidian schwarz bei mir werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:23:09 Uhr:

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:11:20 Uhr:

Danke! 🙂

Bei den aktuellen Lieferzeiten müsste der Weihnachtsmann aber wahrscheinlich schon ein Weihnachtswunder aus dem Hut zaubern, um Dir damit das Weihnachtsfest 22 zu versüssen... 😎

😁 so sehr drängt es zum Glück nicht. Wir haben unseren ja erst im März bekommen und deswegen noch ein bisschen Zeit. Bis 2023 sollte sich das Halbleiter-
Thema doch hoffentlich entspannt haben…

Coole Farbe.
Ich bin mir sicher, Chrom würde hier sportliche Eleganz unterstreichen.
Sieht man schön am Heck.

Aber so ist das auch klasse.
Glückwunsch.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:26:16 Uhr:

Coole Farbe.
Sieht man schön am Heck.

Glückwunsch.

Ich glaube das Chromthema ist einfach sehr individuell. Für mich ist Nightpaket ohne Ausnahme immer besser und Chrom nie elegant sondern einfach stumpf billig bling bling. Bei manchen Farben ists aber gerade so noch aushaltbar.

Jedes bisschen weniger Chrom ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Ok fände ich wenn es gebürstetes Alu oder so wäre. Was ich damit sagen will: Es hat einfach jeder andere Präferenzen bei dem Thema gibts kein falsch und richtig

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:30:31 Uhr:

Zitat:

@iso3200 schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:26:16 Uhr:

Coole Farbe.
Sieht man schön am Heck.

Glückwunsch.

Ich glaube das Chromthema ist einfach sehr individuell. Für mich ist Nightpaket ohne Ausnahme immer besser und Chrom nie elegant sondern einfach stumpf billig bling bling. Bei manchen Farben ists aber gerade so noch aushaltbar.

Jedes bisschen weniger Chrom ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Ok fände ich wenn es gebürstetes Alu oder so wäre. Was ich damit sagen will: Es hat einfach jeder andere Präferenzen bei dem Thema gibts kein falsch und richtig

Beim C238 und A238 ist’s gebürstetes Alu, ist das beim 213er anders?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:55:24 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:30:31 Uhr:

Beim C238 und A238 ist’s gebürstetes Alu, ist das beim 213er anders?

Wird das gleiche sein, ist mir nicht aufgefallen. Was ich eher meinte ist wie es bei der Maybach S Klasse gemacht ist. Bei den normalen Fahrzeugen strahlts einfach keine Wertigkeit aus. Ist aber sowieso subjektiv

Totale Geschmackssache, aber wir sind inzwischen auch weg von Chrom. Allenfalls bei besonders charakteristischen Seitenansichten wie etwa BMW und seinem Hofmeisterknick finde ich die Betonung attraktiv. Dann aber auch eher gebürstetes Aluminium an Stelle hoch glänzender Chromleisten.

Soo, heute bei meinem Lieblingsmetzger entdeckt
Mopf Haubenstern in Canvasitblau und heller Innenaustattung.
Neben meinem VorMopf mit AMG Ext.

Mopf VorMopf

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:24:06 Uhr:

Und hier mal wieder ein 53er...

Ich wollte eigentlich noch warten, bis ich Bilder unter Sonnenlicht machen kann, aber daran ist ja momentan nicht zu denken... 🙄

Das Olivgrün ist ohne Sonne sehr dezent dunkel, unter Sonnenlicht aber hell leuchtend.
Das Licht im Übergaberaum war leider miserabel...

Die restlichen Bilder sind in meinem Profil eingestellt.

Von der bestellten Ausstattung ist bis auf AR alles geliefert worden.

Gruß aus Berlin
Günter

Wie sieht das dann eigentlich aus, mit der fehlende Ausstattung, wird das nachgereicht?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 17. Dezember 2021 um 16:36:31 Uhr:

Soo, heute bei meinem Lieblingsmetzger entdeckt
Mopf Haubenstern in Canvasitblau und heller Innenaustattung.
Neben meinem VorMopf mit AMG Ext.

Nimm's mir nicht übel, aber der blaue wirkt deutlich edler und eleganter.
Ich bin halt kein Fan von grau und Nichtpaket.

Gibt es eigentlich hier schon Bilder von einem E53 T-Modell in Hightech-silber.
Ich habe es gewagt, komplett von dunkel (obsian) weg zu gehen.
Ich schaue mich zwar immer um, aber in freier Wildbahn habe ich die Farbe noch nicht gesehen.

Zitat:

@geekus schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:47:15 Uhr:

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:24:06 Uhr:

Von der bestellten Ausstattung ist bis auf AR alles geliefert worden.

Gruß aus Berlin
Günter

Wie sieht das dann eigentlich aus, mit der fehlende Ausstattung, wird das nachgereicht?

Nein, die AR war von Anfang an (Spätsommer) als nicht liefer- und auch nicht nachrüstbar kommuniziert worden.

Alles andere wie z.B. Multibeam und Widescreen war zum Glück kein Thema bei meiner Bestellung...

Deine Antwort