Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:15:21 Uhr:

Ich hoffe, dass auch bei mir die Widescreen verbaut wurden.

Diesbezüglich könntest Du Glück haben. Ich war auch froh, dass es in unserem Neuen verbaut wurde. Das hätte mich auch geärgert. Sehen doch recht arm aus die breiten schwarzen Ränder um die 10-Zoll-Displays.

AR vermisse ich nicht. Ich freu´ mich sogar über die ersparten knapp 500,00 Euro, welche ich besser anlegen kann.

Anbei Fotos von unserem neuen. E400d 4matic. Abgeholt letzte Woche im Center of Excellence in Sindelfingen.

Außen schwarz metallic innen soweit auch alles schwarz, bis auf die Zierleisten. Finde das braun passt ganz gut.

Weggestrichen wurde Multibeam, AR und der Sensor zur Gestensteuerung der Heckklappe.

Bis auf Multibeam alles verkraftbar. Aber schlecht ist das vorhandene Licht keineswegs. Wir sind sehr zufrieden bisher.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
+2

Bei dem klassischen Innenraum merkt man wieder, wie sehr die Analoguhr fehlt. 🙄

Viel Freude mit dem hervorragenden dicken Diesel 😉

Weshalb wurde er denn im Center of Excellence ausgeliefert? War in der Halle so viel los??

Ähnliche Themen

Zitat:

@johi182 schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:38:49 Uhr:

Anbei Fotos von unserem neuen. E400d 4matic. Abgeholt letzte Woche im Center of Excellence in Sindelfingen.

Außen schwarz metallic innen soweit auch alles schwarz, bis auf die Zierleisten. Finde das braun passt ganz gut.

Weggestrichen wurde Multibeam, AR und der Sensor zur Gestensteuerung der Heckklappe.

Bis auf Multibeam alles verkraftbar. Aber schlecht ist das vorhandene Licht keineswegs. Wir sind sehr zufrieden bisher.

Das von vielen hier als zu bieder empfundene Wurzelholz ist auch für mich ein absolutes Muss.

Zunächst sollte unser auch innen und außen schwarz werden. Da fehlte mir zum Wurzelnuss dann aber doch der Kontrast, so dass ich mich für die helle Innenausstattung entschied (sh. die von mir geposteten Bilder weiter oben).

Aber auch mit der schwarzen Innenausstattung sieht es meiner Meinung nach besser aus als die offenporigen Hölzer. Das ist aber ja Geschmackssache.

Viel Spaß mit dem hoffentlich lange knitterfreien Auto.

Toller Wagen und um die Kennzeichenhalter beneide ich dich fast schon 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@Kujko schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:33:32 Uhr:

Weshalb wurde er denn im Center of Excellence ausgeliefert? War in der Halle so viel los??

Ich glaube das war wegen der mehrmaligen Verschiebung bei der Auslieferung. Die wurde 3 mal nach hinten verschoben. Glaube das war eine Art Wiedergutmachung 😉 Haben uns auch ein Mittagessen und Werksführung angeboten. Die Werksführung haben wir verschoben.

Hier mal Fotos von meinem Mopf, abgeholt November 2020 im Werk Bremen...noch ohne Einschränkungen bei der Ausstattung.

IMG-20201120-WA0006.jpg
IMG-20201120-WA0003.jpg
20201119_122738.jpg
+1

@c3pic
Sehr schönes Auto! 🙂
Hab meinen genau so hier stehen, Limo + AMG Line + Weiß + schwarzes Holz innen + Pano Dach ... würde ich jederzeit genau so wieder bestellen. Nur bei den Felgen leider die Standard 18er für Hybrids, da gab es damals keine andere Option.
Wobei die Sommerfelgen wenigstens etwas schicker sind als bei der Abholung mit Winterfelgen. 😁

123

Und hier mal wieder ein 53er...

Ich wollte eigentlich noch warten, bis ich Bilder unter Sonnenlicht machen kann, aber daran ist ja momentan nicht zu denken... 🙄

Das Olivgrün ist ohne Sonne sehr dezent dunkel, unter Sonnenlicht aber hell leuchtend.
Das Licht im Übergaberaum war leider miserabel...

Die restlichen Bilder sind in meinem Profil eingestellt.

Von der bestellten Ausstattung ist bis auf AR alles geliefert worden.

Gruß aus Berlin
Günter

E53-1
E53-2
E53-3
+2

Eine Sonderfarbe.
Steht dem Auto sehr gut. Auch die Innenausstattung passt.
Ohne Nichtpaket wäre es perfekt.

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:24:06 Uhr:

Und hier mal wieder ein 53er...

Ich wollte eigentlich noch warten, bis ich Bilder unter Sonnenlicht machen kann, aber daran ist ja momentan nicht zu denken... 🙄

Das Olivgrün ist ohne Sonne sehr dezent dunkel, unter Sonnenlicht aber hell leuchtend.
Das Licht im Übergaberaum war leider miserabel...

Die restlichen Bilder sind in meinem Profil eingestellt.

Von der bestellten Ausstattung ist bis auf AR alles geliefert worden.

Gruß aus Berlin
Günter

Ich werd verrückt - ein grüner. Klasse.
Nightpaket passt perfekt. Chrom passt nur zu doofen Farben...

Wow ist das ein toller Wagen. Viel Freude mit dem Unikat. Was hat die Sonderfarbe gekostet? Ist es die von der G-Klasse?

mfg Wiesel

Ein einfach wunderschönes Auto!

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 11. Dezember 2021 um 14:29:18 Uhr:

Wow ist das ein toller Wagen. Viel Freude mit dem Unikat. Was hat die Sonderfarbe gekostet? Ist es die von der G-Klasse?

mfg Wiesel

Danke. 🙂
Ja es ist die Farbe der G-Klasse.
Sonderfarbenpreis: netto 6.900 €... 🙄
Aber es relativiert sich ja gottseidank beim Leasing... 😉

Deine Antwort