Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 28. Oktober 2021 um 08:56:46 Uhr:

Stand den die Streichung von Widescreen bei dir zur Debatte?

Nein, grundsätzlich nicht, aber nachdem, was man hier so liest und dieser so sehr "transparenten und offenen" Kommunikation von Mercedes hatte ich damit gerechnet...

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 28. Oktober 2021 um 07:44:05 Uhr:

Hmmm…Du hattest doch aber im März hier im Forum genau danach gefragt und auf verschiedene Empfehlungen hin bei Deinem Händler das Touchpad abbestellt? Dann darf das m.E. nicht passieren?!

Auf Rückfrage beim Verkäufer bekam ich die Antwort, dass es schon relativ früh als nicht mehr lieferbar gestrichen wurde, nur hatte man vergessen, es mir mitzuteilen... 😠

Ich vermute die Tendenz geht dahin, dass die Streichung vom Widescreen tatsächlich stattfindet, wenn die Ab dementsprechend geändert wird. Ohne Änderung der Ab bekommt man das Widescreen.

Zitat:

Geärgert hat mich, dass ohne jede Info der bewährte Dreh-Drücksteller in der Mittelkonsole nicht verbaut und mir dafür das „rückschrittliche“ Touchpad-Ding „verordnet“ wurde.

Ärger Dich nicht, ich hab' meinen am 20.10. auch mit dem ungeliebten Touchpad erhalten und es ist nur eine kurze Phase der Umgewöhnung gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LuK-V schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:25:08 Uhr:

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 28. Oktober 2021 um 07:44:05 Uhr:

Hmmm…Du hattest doch aber im März hier im Forum genau danach gefragt und auf verschiedene Empfehlungen hin bei Deinem Händler das Touchpad abbestellt? Dann darf das m.E. nicht passieren?!

Auf Rückfrage beim Verkäufer bekam ich die Antwort, dass es schon relativ früh als nicht mehr lieferbar gestrichen wurde, nur hatte man vergessen, es mir mitzuteilen... 😠

Das ist ja unglaublich. (um nicht zu sagen: Sch... 😕🙄)
ist das denn grundsätzlich aus dem Programm geflogen oder nur der aktuellen Situation geschuldet?

Wie ist das jetzt bei Cabrio, das hat doch auch als MoPf noch die Cobra serienmäßig.

Ich würde da mal versuchen das Ding möglichst auf Kosten von Mercedes nachrüsten zu lassen.

Zitat:

@LuK-V schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:08:56 Uhr:

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 28. Oktober 2021 um 06:48:07 Uhr:

Ich sags ja immer wieder; das ganze verdammte Land geht den Bach runter…

Und so entgleitet uns langsam diese aufgeweichte Demokratie und die allseits gefürchtete Diktatur zeigt uns schon mal beim Mercedes-Kauf, wo der Hase hin läuft! 😉😁

... und ich hatte schon Sorge Du könntest über mein Posting nicht lachen! 🙂

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:07:27 Uhr:

... und ich hatte schon Sorge Du könntest über mein Posting nicht lachen! 🙂

Keine Sorge, ich bin ein fröhlicher Mensch! Ansonsten wäre das Leben ja nur noch besäufniserregend...😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:54:42 Uhr:

Ich würde da mal versuchen das Ding möglichst auf Kosten von Mercedes nachrüsten zu lassen.

Das lasse ich gerade prüfen...

@LuK-V
trotzdem Glückwunsch. Gibt es auch Bilder von Außen? Innenraum sieht wirklich top aus. Denk du wirst mit deinem Auto trotzdem viel Freude haben. Und evtl kommt dir ja der 🙂 noch etwas entgegen.

mfg Wiesel

Danke! Kann gern noch ein paar Bilder machen… am WE habe ich Zeit dafür. Der Wagen fährt tadellos und der Innenraum gefällt mir! Gefühlt noch leiser und auch die Luftfederung wirkt etwas „softer“…
Das Novum (für mich) ist die 4matic, hatte bisher immer nur den „Standardantrieb“
Wenn er so sparsam und zuverlässig wie der Vorgänger ist, bin ich zufrieden - klar, der 4-Rad-Antrieb braucht natürlich ‘nen zusätzlichen Schwapp vom Stinke-Diesel ;-)

Zitat:

@LuK-V schrieb am 28. Oktober 2021 um 18:31:28 Uhr:

Danke! Kann gern noch ein paar Bilder machen… am WE habe ich Zeit dafür. Der Wagen fährt tadellos und der Innenraum gefällt mir! Gefühlt noch leiser und auch die Luftfederung wirkt etwas „softer“…
Das Novum (für mich) ist die 4matic, hatte bisher immer nur den „Standardantrieb“
Wenn er so sparsam und zuverlässig wie der Vorgänger ist, bin ich zufrieden - klar, der 4-Rad-Antrieb braucht natürlich ‘nen zusätzlichen Schwapp vom Stinke-Diesel ;-)

Was ist denn so toll am 4-Rad-Antrieb? Hab das bisher nie verstanden…

Die Traktion bei schwierigen Verhältnissen. Bin nun jahrelange immer Heckantrieb gefahren und tue es immer noch, aber der Winter hat mir gezeigt, dass Allrad tatsächlich besser ist. Ich komme auch ohne zurecht, fahre aber auch wenig. Aber leistungsstarke Autos sind mit Allrad einfach besser. Ich habe kein starkes Auto, bei mir reichen knapp über 200 PS

Fahre inzwischen den dritten 4Matic. 211/212/213
Es kommt ganz auf den Einsatz-Zweck drauf an. Da unsere E-Klasse auch Hundetransporter ist und wir öfters auf nicht befestigten Untergrund unterwegs sind, war ich bis jetzt immer froh mir keine Gedanken machen zu müssen nicht mehr aus der nassen Wiese rausfahren zu können! Aber jeder wie er möchte.

Wir holen unseren nächste Woche ab. Es entfällt nach der Auftragsbestätigung lediglich AR. Gutschrift dafür netto 390,00 €.

Widescreen und Controller sind nach der Auftragsbestätigung verbaut. Da ich für den Controller 60,00 € netto bezahle, sollte der auch verbaut sein.

Zitat:

@Maverrik89 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:05:34 Uhr:

Was ist denn so toll am 4-Rad-Antrieb? Hab das bisher nie verstanden…

Ich kam bisher in unseren Breiten auch immer zurecht, selbst, wenn es mal ein paar weiße Flocken gab. Die Frau war jedoch immer recht unsicher unterwegs und wollte beim nächsten Fzg. einen Allrad. Und seitdem der C220-4matic im Haus ist, fahre ich den fast lieber als den E! Die Traktion ist in allen Situationen einfach sensationell. Er marschiert wie auf Schienen durch die Kurven, ist tatsächlich ein anderes, sehr angenehmes Fahrgefühl! Ich hätte das nie und nimmer so deutlich erwartet!

Deine Antwort