Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, also meins ist das überhaupt nicht. Innen beige und braun und dann außen silber. Gut, für den Mopf kann man nichts, wenn es unbedingt ein Neuwagen sein muss.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@400dfan schrieb am 14. Februar 2021 um 17:17:08 Uhr:

Das ist: Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend

ohne Aufpreis 😁

aber nur weil Du das teure designo-Paket hast. Sonst gibt's Wurzelnuss braun glänzend nur gegen Aufpreis.

Viele Grüße

Peter

Jetzt kann ich endlich auch was zeigen. Am Freitag in Sindelfingen abgeholt.

PS: Was viele bei der Werksabholung nicht wussten, zum Check-In und Fahrzeugübernahme darf nur eine Person.

Img
Img
Img
+4

Hat jemand evtl gute Bilder vom Sonnenschutz-Paket, am besten von innen und Optik von außen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@realviper770 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:19:23 Uhr:

PS: Was viele bei der Werksabholung nicht wussten, zum Check-In und Fahrzeugübernahme darf nur eine Person.

Der ist ja zum Niederknien wie man auf einem der Bilder sieht 🙂, allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Zitat:

@realviper770 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:19:23 Uhr:

Geile Kiste und das ist das erste mal, dass ich im W213 diese Bildschirme für die hinten sitzenden sehe und dass mir auffällt, dass der Grill beim Mopf auch ohne Nightpaket schwarz umrahmt ist. Bei den riesen Zierelementen wünsche ich mir manchmal doch eine E Klasse zurück.

Jedenfalls echt ein tolles Auto, mich machts nur immer wieder fertig, dass es ab Werk keine schönen Winterräder gibt, passt nicht dazu wie schön das Fahrzeug sonst ist.

Hab jetzt zum ersten mal eine MOPF Limo mit Exclusive Paket gesehen in uni schwarz in freier Wildbahn auf dem Rewe Parkplatz.
Also ich kann mich damit echt nicht anfreunden, hab "rein zufällig" natürlich genau daneben geparkt und mal einen kurzen Vergleichsblick genommen.

Also selbst meine weiße AMG Line mit Night Paket, was ja quasi unter den Haubenstern Fahrern der Inbegriff für das genaue Gegenteil ist stand deutlich eleganter da und wirkte mehr nach einem hochwertigen "exklusiven" Mercedes. Der kleine Grill in Kombination mit dem Stern passt irgendwie einfach nicht zusammen.

Also im Vergleich strahlt ein VorMOPF mit seinem riesigem Chromgrill eine ganz andere Ausstrahlung aus, dagegen wirkt dann eine AMG Line wirklich extrem dezent.
Bleibe dabei, der MOPF als Exclusive ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und sieht damit ziemlich seltsam aus.

Persönliche Meinung natürlich. 😉

Stimmt. Auch ich fand den größeren Grill des Vormopfs schöner. Die neue S-Klasse ist allerdings gelungen. Wäre die nicht deutlich teurer, hätte ich schwach werden können.

Ich hatte alle 3 Varianten im Autohaus nebeneinander stehen. Für mich hat die AMG-Line bei den Hybriden ( ohne Tieferlegung, keine großen sportlichen Felgen) die unharmonischste Optik. Avantgarde ist ausgeglichener, besonders mit Nightpaket, aber nur der Exclusive ist für mich so wie ein Mercedes sein sollte und darum ist mir persönlich bei Bestellung die Wahl der Exterior-line sehr einfach gefallen.

Rentner-Kombi, ich persönlich finde, dass AMG Pflicht ist bei der E-Klasse. Sonst sieht es zu sehr nach Rentner-Taxi aus. Da muss sich jetzt aber keiner angegriffen fühlen, ist mein persönlicher Geschmack 😉😛

Für mich war beim mopf amg gesetzt, da ich das Paket Innen haben wollte. Von außen gefällt mir der vor mopf amg line aber besser.

Anbei eine hammer Kombination. Schöner geht kaum (außer die kleinen Felgen) 😉

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:36:58 Uhr:

... ist mein persönlicher Geschmack ...

Genau - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:52:47 Uhr:

Anbei eine hammer Kombination. Schöner geht kaum (außer die kleinen Felgen) 😉

Ja, sehe ich auch so. Das graphitgrau ist schon mega. Echt schade, dass man keine 19" auf dem 300de bestellen kann...

Farbe gefällt mir auch gut, aber Abstand Radhaus zu Rädern in Verbindung mit dem traurigen Sportgrill und den 18” Rädern, das passt überhaupt nicht. Der Grill braucht eine tiefe Position mit großen Reifen, wie bei den AMG-Lines der Nichthybriden bzw. den richtigen AMGs, dann wirkt er auch. Aber so ist es für mich total unstimmig. In echt noch schlimmer als auf dem Foto.
Aber schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und Mercedes diese Geschmäcker auch (noch?) bedient.

Deine Antwort