Modelljahr 2020 und/oder Facelift in 2019
Hallo werte Mitleser,
wird es (im Jahr 2019) ein Modelljahr 2020 geben, wenn am Ende des Jahres das Facelift kommt 7 kommen könnte? Wann würde das neue Modelljahr 2020 in 2019 aufgelegt werden? Wann ginge es in Serie? Gibt es schon offizielle Infos zum Modelljahr 2020 und dessen Änderungen?
Gruß
oli2000
Ähnliche Themen
69 Antworten
Zitat:
@hoinzi schrieb am 24. Mai 2019 um 15:37:25 Uhr:
Insgesamt durchaus gelungen. Den Skoda-Schriftzug statt Emblem auf der Heckklappe hätte ich jetzt nicht gebraucht, auch nicht die Wischblinker hinten.
Gut: Endlich Kessy an allen Türgriffen und LED-Licht als Matrix-Version. Ansonsten sind die Änderungen ja überschaubar.
Das wäre klasse! Sehe ich beim derzeitigen S III als kleines Manko an. Erkenne leider auf keinem der Bilder den kleinen Strich auf dem Türgriff hinten.
Stand aber irgendwo in der Pressemitteilung. Ich gucke mal, ob ich es finde.
Den Hybrid soll es laut Pressemappe ab Herbst aufs Band schaffen und ab Frühjahr im Laden wohl.
Laut Youtube sollen aber die normalen FL Superb ab Juni bestellbar/ ab Juli beim Händler sein.
Ich habe gerade die Aussage bekommen, dass alle jetzt bestellten S3 Facelifts sein werden.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 27. Mai 2019 um 20:48:03 Uhr:
Ich habe gerade die Aussage bekommen, dass alle jetzt bestellten S3 Facelifts sein werden.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wäre aber nice
In Czechia mann kann schon konfigurieren
https://cc.skoda-auto.com/.../trimline-scenic?...
Bekommt der neue Superb (also facelift) dieselbe Multimedialösung, wie das Passat FL? Das müsste dann glaube ich der MIB3 (modulare Infotainment Baukasten 3). Ich rede sowohl von Navi, als auch vom virtuellen Cockpit.
Ein 240 ps tdi ist noch immer nicht geplant, oder gibt es da aktuell Gerüchte? 190 PS habe ich jetzt im 5er auch und ich hätte gern etwas mehr. Auch wenn man mir den Sprit bezahlt, möchte ich nicht den 272 PS Motor nehmen. Den fahre ich dann sicher nicht unter 10 l/100km (wahrscheinlich eher 12). Dann bleibt eigentlich nur der Passat, der seit längerem nicht bestellbar ist (müssen VW-Konzern Fahrzeuge nehmen und der A6 ist zu klein).
Es wird wieder Dragonskin geben. Zum Glück habe ich noch bis August Zeit, mir den Kopf über die Farbe zu zerbrechen. Hatte einen vor Facelift Sportline mit Vollaustattung in Schwarz zum Probefahren. Das sah auch sehr elegant aus. Bin aber eigentlich kein Fan von diesen "langweiligen" Farben.
Ich finden den superb in der FL Variante sehr gelungen, das heranziehen der Leuchteneinheit an den Grill und das sie schmaler sind macht ihn eleganter, auch finde ich die Nebler jetzt eleganter gelöst, in der Laurent&Klement Ausstatttung in weiß mit 19Zöllern sehr Nice
Was hat das mit Nizza zu tun?
Zitat:
@digidoctor schrieb am 4. Juni 2019 um 08:03:52 Uhr:
Was hat das mit Nizza zu tun?
Seeehr geil. Ich lach mich schlapp.

Mal einer eleganter Denglischvermeidungshinweis.
Hi, habe meinen Superb am letztmöglichen Tag der Umweltprämie bestellt. Also 26.04.2019. Heute wollte ich an meiner Konfiguration noch die Progressivlenkung hinzufügen. Da stand "Anpassung der Konfiguration nicht möglich, Umstellung/Auslieferung auf FL. Änderung der Konfiguration erst ab 13.06.2019 möglich.
Meine Bestellung:
2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG
Stahl-Grau
Leichtmetallräder "VEGA 8Jx19" Anthrazite glanzgedreht
Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz
Mehrausstattung
Ausstattungspaket Business Columbus
Standheizung
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h), bei meiner Bestellung ACC bis 160km/h
Parklenkassistent 3.0
Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
CANTON Soundsystem
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Progressivlenkung
Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
Mal schauen was alles angepasst wurde.
Der neue Superb 3 ist im Konfigurator.
Viel Spaß beim Schmökern!!!
Keine Niveauregelung für den L&K erhältlich. Tolle Wurst.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 28. Juni 2019 um 06:18:24 Uhr:
Keine Niveauregelung für den L&K erhältlich. Tolle Wurst.
Du kannst auch kein DCC Fahrwerk dazu ordern, also gehe ich davon aus, dass es Serie ist und somit ist die Niveauregelung doch schon mit inbegriffen. Oder verwechsle ich da grade was?