ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Innenraumbeleuchtung Superb 3 Sportline Facelift

Innenraumbeleuchtung Superb 3 Sportline Facelift

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:07

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich meinen geliebten Passat B8 Facelift aufgrund der vielen technischen Schwierigkeiten beim MIB 3

endlich Wandeln und zurück geben konnte, wollen meine Frau und ich es mal mit einem Superb Combi "Sportline" (Facelift) 190 PS TDI Allrad aus EZ: 03/2020 versuchen, welcher ja noch über das anscheinend gut funktionierende MIB 2.5 verfügt.

Der Superb hat Matrix LED scheinwerfer an Bord.

Meine Frage ist:

 

Wie ist das mit der Innenraumbeleuchtung?

 

Sind das nun alles LED´s?

 

Beim Passat B8 Facelfit waren alles LED´s verbaut, außer im Kofferaum.

 

Dort war , warum auch immer, nur eine standart Halogen Birne verbaut, welche ich durch eine LED ersetzt habe.

Sind beim Superb Facelift im Innenraum alles LED´s oder gibt es dort auch noch normale Glühlampen z.B. im Kofferaum oder Handschuhfach etc???

Kann mir hier jemand eine verlässliche Antwort geben? Ich danke Euch voraus für die Hilfe.

Bleibt alle Gesund, LG Tessinaa

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fahre einen Sportline Facelift aus 01/2020 der erste mit Schwarzem Schriftzug hinten (freu) mit MIB 2.5 und bei mir sind alles LED's nix mit Halogen mehr. Ich habe aber auch das Ambientebeleuchtungspaket mitgenommen. Weiß nicht ob das damals Zusatz war oder zum Sportlinepaket gehörte. Musste mal in die Ausstattungsliste deines auserwählten gucken.

Deiner müsste auch noch die herausnehmbare Lampe die auch als Taschenlampe genutzt werden kann im Kofferraum besitzen. Die wurde wohl mit MIB 3.0 weggespart.

Ist bestimmt ausstattungsabhängig. Als ich meinen 2017 gekauft habe, habe ich Ambientebeleuchtung und LED innen extra nehmen müssen.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:47

@ Stromius

 

Danke für die Info. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass im Handschuhfach im Superb eine normale Halogenlampe drin ist. Aber wenn du sagst alles ist LED, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes"simply clever". LG

Ich kann gerne noch mal morgen früh im Handschuhfach nachgucken. Kann mich aber nicht erinnern irgendwo eine gelbe Lampe gesehen zu haben. Alles klares weißes Licht.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 21:30

@ Stromius

 

Oh das wäre sehr lieb von dir. Schau doch bitte nochmal nach. Danke dir schon mal vorab für die Infos. Schönen Rest Abend und VG

Nee im Handschuhfach ist ne Glühbirne.

ja ich muss @TORS184 zustimmen. Im Handschuhfach ist noch eine Glühbirne. Das müsste aber die einzige sein. Hab mich kurz erschrocken heute morgen :D

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 19:38

@TORS184

@Stromius

 

Alles klar ihr zwei. Habt schönen Dank für die Infos. Schönen Abend wünsche ich euch. LG Tessinaa

Ist das denn etwa ein Kriterium zur Kaufentscheidung oder warum fragst du?

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 9:13

@Thorrdy2972

 

Nein natürlich nicht. Ich möchte nur bei Auslieferung des Wagen alles da Haben an Teilen um es sofort zu ändern. Damit ich diese schon mal vorbestellen kann...

Aber schon sehr komisch.... Alles LED außer Handschuh Fach..

Beim Passat war es die Kofferraum Beleuchtung die keine LED war... Aber das ist ja schnell behoben...

Also meiner ist von 8/19 und hat auch in der Heckklappe die beiden Leuchten normale Glühbirnen. Die beiden Leuchten, die bei geöffneter Heckklappe quasi nach unten auf den Stoßfänger leuchten.

(auch mit Ambientebeleuchtung ausgestattet)

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 18:52

@Thorrdy1972

 

Aja okay... Also ist es doch wie ich es ursprünglich Vermutet hatte... Es gibt also doch noch Halogenlichter im Superb...

Vielleicht sind es ab 2020 zumindest im Kofferraum doch LEDs geworden?

 

@Stromius

 

Kannst du bestätigen, dass es bei deinem Modelljahr 2020 Superb im Kofferraum LED's sind?

Die beiden Leuchten, die bei geöffneter Heckklappe quasi nach unten auf den Stoßfänger leuchten???

Also wenn du wirklich eine Allergie gegen Glühbirnen hast dann sei zur Abrundung noch erwähnt, dass die Leuchten, die in den Vordertüren sind (die, die den herannahenden Verkehr sozusagen auf die geöffnete Tür aufmerksam machen sollen) glaube ich auch noch mit einfachen Glühbirnen versehen sind.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 19:52

Oha... Nein ich habe keine Glühbirnenallergie... Lach. Es sieht nur blöd aus wenn im Innenraum so ein misch-mach Licht ist. Alles in LED und gut ists. Ich glaube an den Türen unten würde es mich am wenigsten stören.... Im Innenraum jedoch schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Innenraumbeleuchtung Superb 3 Sportline Facelift