Modelljahr 2020

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
in der Preisliste ab Juli ist der 525d nicht mehr enthalten,. Hat hier jemand nähere Infos? Ist der Grund, dass der 530e auch im touring kommt oder erhält der 520d mehr Leistung? Wenn ja, ab wann, mit Veröffentlichung des G21?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort ??
Ansonsten fiel mir noch folgendes auf:
- Package zum Live cockpit, beinhaltet dann wohl ID7 und Navi Prof
- Interieurleiste offenporig
- CD Spieler separat
- kleine Preiserhöhungen bspw. bei Hifi
- für alles über 520 gibt es eine Sportautomatik, hat die schnellere Schaltzeiten oder was ist der Unterschied?

Viel Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:

Konsequenterweise hilft nur Golf 1 fahren und Alexa zu Hause rausschmeißen :-)

Alexa tatsächlich rausschmeissen und sich nicht überall mit dem Fratzenbuch Account anmelden hilft tatsächlich... (wie man nur auf die Idee kommen kann Alexa zu nutzen ist mir ein Rätsel)

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

@reijada1 schrieb am 30. September 2019 um 12:26:12 Uhr:

Hi,

wieso kann ich die Innentemperatur mittels „hi BMW“ nicht ändern?
Die Uschi sagt diese Funktion wird nicht unterstützt.
Sitzheizung übrigens auch nicht.

Habe ich bei dem "alten" KI auch mal versucht. Die hat mir doch tatsächlich ganz zickig geantwortet dass ich dafuer doch bitte die Drehregler benutzen soll.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. September 2019 um 15:18:37 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 30. September 2019 um 12:26:12 Uhr:

Hi,

wieso kann ich die Innentemperatur mittels „hi BMW“ nicht ändern?
Die Uschi sagt diese Funktion wird nicht unterstützt.
Sitzheizung übrigens auch nicht.

Habe ich bei dem "alten" KI auch mal versucht. Die hat mir doch tatsächlich ganz zickig geantwortet dass ich dafuer doch bitte die Drehregler benutzen soll.

Und eigentlich hat „sie“ ja recht - das geht schneller. Habe diese Möglichkeit im X7 (glaube ich) - würde aber gar nicht auf die Idee kommen, es zu nutzen.
Wie die Gestensteuerung - finde ich ebenfalls als unnötigen Schrott. 🙂
Bleibt aber letztlich Geschmacksache.

Gruß, Butl

Habt ihr bei ID7 auch, dass die laufende Navigation bei einer Pause auf der Autobahn, nach wieder aufschließen, nicht weiterläuft???
Beim ID6 hat das Naci gefragt ob es weitergeht.
Bei Audi gehts einfach so weiter.
In den Einstellungen/ Anleitung hab ich nichts gefunden.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 30. September 2019 um 21:17:08 Uhr:

Habt ihr bei ID7 auch, dass die laufende Navigation bei einer Pause auf der Autobahn, nach wieder aufschließen, nicht weiterläuft???
Beim ID6 hat das Naci gefragt ob es weitergeht.
Bei Audi gehts einfach so weiter.
In den Einstellungen/ Anleitung hab ich nichts gefunden.

Habe ich auch beim X7. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das immer so ist.
Werde mal bewusst darauf achten.

Gruß, Butl

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 11. September 2019 um 15:23:56 Uhr:

Zitat:

@-jj- schrieb am 11. September 2019 um 08:24:12 Uhr:

...Das Haftungsrisiko für Unfälle müssten ja die Hersteller übernehmen, m.E. ein unkalkulierbares und nicht finanzierbares Klumpenrisiko.

...

Unfälle gibt es dann nur noch wenn Rentner*in am Wochenende den mechanischen V8 aus der Garage holen.

Das Navi in iDrive7 läuft NICHT weiter. Das ist leider Absicht so.

Stattdessen wird kurz nach dem Motorstart oben ein Pop-Up/Overlay eingeblendet mit der zuvor eingestellten Zieladresse. Wenn man dann den Controller nach oben drückt, startet wieder die Navigation zu der Adresse.

Versteh mal einer BMW...

(ja, es geht BMW darum, dass man z.B. zu einem Haus fährt und dann 200 Meter davon weg parkt. Beim nächsten Start will man dann nicht erst Navi abbrechen müssen, sondern es ist einfacher, wenn man einfach den Controller nach oben drückt. Das wird man sich zumindest in München gedacht haben.)

Ja ok, macht zumindest teilweise Sinn.
Ist mir beim losfahren auf jeden Fall nicht aufgefallen.
Danke

Das ist bei ID6 aber doch auch schon so.

Nein wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit wieder los fährt wird man per PopUp gefragt, bzw. es geht einfach weiter (Zeitabhängig).

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:36:59 Uhr:

Nein wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit wieder los fährt wird man per PopUp gefragt, bzw. es geht einfach weiter (Zeitabhängig).

Aber genau so beschreibt es DrivePolo doch, oder verstehe ich das falsch? Ich habe ID7 noch nicht.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:15:04 Uhr:

Das Navi in iDrive7 läuft NICHT weiter. Das ist leider Absicht so.

Stattdessen wird kurz nach dem Motorstart oben ein Pop-Up/Overlay eingeblendet mit der zuvor eingestellten Zieladresse. Wenn man dann den Controller nach oben drückt, startet wieder die Navigation zu der Adresse.

Ein bisschen anders, ich habe auch noch das "alte" KI...

Was würde passieren wenn wir alle keine deutschen Marken mehr kaufen/leasen?
Kein Audi, VW,BMW,Mini, MB, Smart.

Glaubt ihr die deutschen besinnen sich dann wieder?

Ich ahne was dann kommt... der Zusammenbruch der DEUTSCHEN Automobilindustrie. Schaut euch die s.... Niere beim 7er an. Wieso macht BMW das so? Weil die Chinesen sonst ihre eigenen Autos (nachgemachte deutsche Kisten) fahren.

Ich nenne da als Beispiel mal den neuen Kia mit so nem komischen Brabbeldings in der Mittelkonsole. Googlet das mal! Es handelt sich dabei um ein Elektro KFZ.

Schreibe später dazu mehr. Muss jetzt los!

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:30:15 Uhr:

Schreibe später dazu mehr.

Bitte nicht.
Ist massiv OT.

Diese "KI" vom ID6 ist zumindest komisch. Wenn ich von der Arbeit losfahre schlägt er mir vor zur Arbeit zu navigieren. In dem Moment befinde ich vermutlich 15m entfernt vom vorgeschlagenen Ziel. Vielleicht finde ich ja noch mal raus, wie man das abschalten kann.

Ich werde das mit dem popup mal beobachten.
Bei ID6 steht es definitiv da, und das auch ziemlich lange.
Hab dann nach der Pause wohl nicht hingesehen.
Übrigens bin ich mit dem Layout sehr zufrieden.
Übersichtlich und wie ich finde optisch gut gelöst.
Nett ist zb die Einblendung des Interprets/ Covers so halb verwaschen und als kleines Pic.
Eigentlich stehe ich auch auf sauber gezeichnete Rundinstrumente, das OS7 finde ich aber gut.
Man muss sich vielleicht dran gewöhnen.
Hab nur mal blöd geguckt als ich nach dem Tanken den KM Zähler nullen wollte...keine Taste mehr da😉
Die Übersicht des HUD ist auch nochmal besser, breitere Darstellung, mehr Infos und Farbe, fein!

Deine Antwort