Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 7:02

Hallo zusammen,

in der Preisliste ab Juli ist der 525d nicht mehr enthalten,. Hat hier jemand nähere Infos? Ist der Grund, dass der 530e auch im touring kommt oder erhält der 520d mehr Leistung? Wenn ja, ab wann, mit Veröffentlichung des G21?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort ??

Ansonsten fiel mir noch folgendes auf:

- Package zum Live cockpit, beinhaltet dann wohl ID7 und Navi Prof

- Interieurleiste offenporig

- CD Spieler separat

- kleine Preiserhöhungen bspw. bei Hifi

- für alles über 520 gibt es eine Sportautomatik, hat die schnellere Schaltzeiten oder was ist der Unterschied?

Viel Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:

Konsequenterweise hilft nur Golf 1 fahren und Alexa zu Hause rausschmeißen :-)

Alexa tatsächlich rausschmeissen und sich nicht überall mit dem Fratzenbuch Account anmelden hilft tatsächlich... (wie man nur auf die Idee kommen kann Alexa zu nutzen ist mir ein Rätsel)

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

Das ist die offizielle Mitteilung zu den Modellmaßnahmen Sommer 2019

Hm. Vom V8 abgesehen also nichts weltbewegendes im G3x.

Plus wie erwähnt iDrive 7 mit dem neuen MFD-Design und ein paar Einschränkungen die hier schonmal jemand gepostet hatte (wie glaube ich kein OTA-Software-Update).

 

Das fehlt in der PUMA-Mitteilung, ist aber bestätigt.

Zitat:

@RalphM schrieb am 30. Mai 2019 um 11:48:59 Uhr:

Das ist die offizielle Mitteilung zu den Modellmaßnahmen Sommer 2019

daraus zitiert:

" ... serienmäßig mit einem akustischen Fußgängerschutz ausgestattet."

und

" Beim elektrischen Fahren wird über ein Lautsprechersystem ein unverwechselbarer, speziell für elektrifizierte BMW Modelle kreierter Sound generiert. Die Klanggestaltung im niedrigen Geschwindigkeitsbereich strahlt akustische Präsenz aus, ohne den Akustik- Komfort der Insassen zu beeinträchtigen."

Piepsen und brummen überall :confused:

Na warts doch mal ob, bis du es gehört hast.

Naja, ich finde es schon interessant.... überall wird rumgeheult wegen Lärmemmssionen und hier wird extra künstlich Lärm erzeugt damit die werten Fußgänger darauf hingewiesen werden dass die Straße eine Straße ist und dort KFZ unterwegs sind. Schon skurril und typisch für unsere Gesellschaft.

So laut ist das nicht. Gestern ist dieses Leaf Ding an mir vorbei. Der hat auch sowas. Hört sich bei dem wie Sand im Getriebe an. Sehr leise, aber man merkt das da etwas kommt.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 30. Mai 2019 um 20:26:29 Uhr:

Naja, ich finde es schon interessant.... überall wird rumgeheult wegen Lärmemmssionen und hier wird extra künstlich Lärm erzeugt damit die werten Fußgänger darauf hingewiesen werden dass die Straße eine Straße ist und dort KFZ unterwegs sind. Schon skurril und typisch für unsere Gesellschaft.

Motorengeräusche von Dieseln, kaputten oder getunten Auspuffanlagen sind wohl kaum vergleichbar mit einem künstlichen E-Sound. Es gibt ja nicht nur Straßen sondern auch verkehrsberuhigte Bereiche. Alternativ müssten die E-Fahrer jedesmal hupen oder das Fenster öffnen und rausbrüllen, ist wohl kaum besser oder? Dann gibt es ja noch schwer einsehbare Ausfahrten. Dass das Ding nicht für die 50km/h Zone gedacht ist dürfte wohl klar sein.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 30. Mai 2019 um 21:01:37 Uhr:

So laut ist das nicht. Gestern ist dieses Leaf Ding an mir vorbei. Der hat auch sowas. Hört sich bei dem wie Sand im Getriebe an. Sehr leise, aber man merkt das da etwas kommt.

:DVielleicht war es ja auch wirklich Sand im Getriebe

am 31. Mai 2019 um 6:41

Zitat:

@dubdidu schrieb am 30. Mai 2019 um 20:26:29 Uhr:

Naja, ich finde es schon interessant.... überall wird rumgeheult wegen Lärmemmssionen und hier wird extra künstlich Lärm erzeugt damit die werten Fußgänger darauf hingewiesen werden dass die Straße eine Straße ist und dort KFZ unterwegs sind. Schon skurril und typisch für unsere Gesellschaft.

Hhmmm, schon mal an Kinder, alte Leute und Haustiere gedacht? Spielstrassen etc.

 

Das hier Geräusche erzeugt werden dient der Sicherheit.

 

Ohne Geräusch gehört schlichtweg verboten - Bestandsfahrzeuge - da m. E. gefährlich.

Ich bin schon häufiger ein Elektroauto gefahren und mir ist bisher niemand vor das Auto gesprungen. Und vielleicht verhalten sich Autofahrer auch endlich mal so in einer Spielstraße wie man sich dort verhalten sollte. Schritttempo fahren!

Und was die künstliche Lärmerzeugung mit einer schlecht einsehbaren Ausfahrt zu tun erschließt sich mir nicht. Auch hier gilt vortasten! Ob Trecker oder E-Auto.

Vielleicht gibt es einen US-Police-Car-Modus.

Der hilft bei der unübersichtlichen Ausfahrt...

Zitat:

Ohne Geräusch gehört schlichtweg verboten - Bestandsfahrzeuge - da m. E. gefährlich.

Klingt wie in den Anfangstagen vom Übergang der Kutschen zu den Zügen und den ersten Autos :-)

 

Wie wärs, wenn wir Menschen uns wieder an Stille gewöhnen?? Dann fällt uns nämlich auf, welchen LÄRM so ein surrender EMotor und die Gummireifen verursachen!!

Größter Unterschied:

BMW Live Cockpit Connected Drive: 1.650 Euro (inkl. Carplay 1 Jahr und 12,3 Zoll Kombiinstrument und Amazon Alexa für 3 Jahre)

Beim "alten" wäre das vergleichbar mit:

Navigationspaket Connected Drive: 2.000 Euro

Multifunktions Instrumentendisplay: 390 Euro

Carplay 3 Jahre: 300 EUro

Man spart hier sogar 840 Euro wenn man Carplay mit 100 Eur für 1 Jahr berechnet.

Dann sind 3 beige/braun Farben weggefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen