Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
in der Preisliste ab Juli ist der 525d nicht mehr enthalten,. Hat hier jemand nähere Infos? Ist der Grund, dass der 530e auch im touring kommt oder erhält der 520d mehr Leistung? Wenn ja, ab wann, mit Veröffentlichung des G21?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort ??
Ansonsten fiel mir noch folgendes auf:
- Package zum Live cockpit, beinhaltet dann wohl ID7 und Navi Prof
- Interieurleiste offenporig
- CD Spieler separat
- kleine Preiserhöhungen bspw. bei Hifi
- für alles über 520 gibt es eine Sportautomatik, hat die schnellere Schaltzeiten oder was ist der Unterschied?
Viel Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:
Konsequenterweise hilft nur Golf 1 fahren und Alexa zu Hause rausschmeißen :-)
Alexa tatsächlich rausschmeissen und sich nicht überall mit dem Fratzenbuch Account anmelden hilft tatsächlich... (wie man nur auf die Idee kommen kann Alexa zu nutzen ist mir ein Rätsel)
314 Antworten
Hallo zusammen,
bei welcher Sonderausstattung hat man die Leuten am Lenkrad über den Tasten?
LG! :-)
Sind für den Spurhalteassi, gibts aber wohl beim M Lenkrad nicht.
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 6. September 2019 um 20:43:53 Uhr:
Zitat:
@lecomte schrieb am 6. September 2019 um 20:12:54 Uhr:
Mir erscheint das neue schon sehr, sehr überladen - das passt für die junge Generation - die älteren können sich vielleicht mit dem "alten" besser anfreunden.Shit, dann gehöre ich nun auch schon zur alten Generation...
Es wird auch nicht alles besser oder sinnvoller, wenn es mehr anzeigen kann. Hab es auch mal mit so einer Apple Watch probiert und bin liebend gern wieder zurück zu meiner mechanischen Uhr.
Ich weiß auch nicht wirklich, warum man nun noch ein 3. Display für die Navigation braucht, mir reicht es 1x zu sehen wo ich abbiegen muss. In Verbindung mit dem HUD ist das jedenfalls überflüssig und das alte einfach schöner. Wäre wohl besser, wenn man das eckige als Option anbietet und nicht jedem aufzwingt. Sieht irgendwie zu sehr nach billigem asiatischen Plunder aus...
Nein tust du nicht, es ist eine alte Binsenweisheit dass es die Ablesbarkeit verbessert und die Ablenkung reduziert wenn unnötige Informationen nicht angezeigt und die dargestellten in klaren Typen mit gutem Kontrast angezeigt werden. Multicolor Cinemascope ist nur bedingt sinnvoll... (ergonomisch gesehen)
Zitat:
@hilgoli schrieb am 6. September 2019 um 19:07:25 Uhr:
Auch wenn es ungewohnt sind, ich bin mir sicher das sich viele mit dem alten Layout sehr schnell das Gefühl haben in einem alten Auto zu sitzen und bald wechseln wollen.
Bei mir wäre das etwas anderes. Wenn es in drei Jahren dazu keine Alternative gibt, dann werde ich wechseln wollen. Die Marke.
Für mich sind Instrumente, bei denen die wesentlichste Information, die Geschwindigkeit, völlig an den Rand gedrängt sind um Platz zu schaffen für animierte Darstellungen des eigenen Autos, für Landkarten oder überzogene Menüs, nicht akzeptabel. Dazu kenne ich mich schon zu lange, das würde mich jeden Tag unendlich ärgern. Auf Dauer wird das problematisch, von Audi habe ich schon gewechselt, weil der Touch-Irrweg für mich nichts ist, ich hoffe, dass sic BMW besnnt oder wenigstens Mercedes vernünftig bleibt.
Nachdem ich die Entwürfe des neuen 4er gesehen habe fürchte ich bei BMW allerdings, dass Deutschland als Zielmarkt nicht mehr im Fokus steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-jj- schrieb am 10. September 2019 um 18:27:53 Uhr:
Nachdem ich die Entwürfe des neuen 4er gesehen habe fürchte ich bei BMW allerdings, dass Deutschland als Zielmarkt nicht mehr im Fokus steht.
Das ist so. Und wirtschaftlich auch nachvollziehbar.
Wir haben das Nachsehen....😠
Mir sind Äußerlichkeiten ja egal, aber da bekomme selbst ich einen Würgreiz.
Zitat:
Zitat:
Auch wenn es ungewohnt sind, ich bin mir sicher das sich viele mit dem alten Layout sehr schnell das Gefühl haben in einem alten Auto zu sitzen und bald wechseln wollen.
Bei mir wäre das etwas anderes. Wenn es in drei Jahren dazu keine Alternative gibt, dann werde ich wechseln wollen. Die Marke.
Für mich sind Instrumente, bei denen die wesentlichste Information, die Geschwindigkeit, völlig an den Rand gedrängt sind um Platz zu schaffen für animierte Darstellungen des eigenen Autos, für Landkarten oder überzogene Menüs, nicht akzeptabel. Dazu kenne ich mich schon zu lange, das würde mich jeden Tag unendlich ärgern.
...
Stimme 100% zu. Aber Du siehst das wohl auch völlig falsch: die Geschwindigkeit tritt doch auf Grund der Overwhelming Experience der Autonomous Driving Convinience völlig in den Hintergrund. Animierte Autonomie-Aufgabe zugunsten des intelligenten Automotive Über-Ich’s, das uns alle völlig realitätsentrückt - den Blick aufs animierte Display genagelt - an unseren Wunschort beamt. CO2-reduzierend, Weltfrieden schaffend und Blumenkohl sähend.
Das ist nicht mehr Freude am Fahren, sondern Freude am Gelenkt-Werden...
Was spricht nochmal genau gegen so ein gutes, beleuchtetes, klar ablesbares Rund-Instrument? Wenigstens als OPTION?
Auf den Tag freue ich mich bereits wie ein Schnitzel, wenn ich einfach im Auto sitzen kann, Löcher in die Luft schaue, die zweite Staffel Orville sehe während ich mich ins Büro staue, und ich es nur daran mitbekomme, dass ich da bin, weil die Kollegen ans Fenster klopfen und fragen ob ich einen Kaffee will. Wie schön.
Aber, wenn es dann einmal Wochenende wird, dann habe ich die Gewissheit, dass in der Garage ein V8 steht, mechanische Instrumente, ein Motor ohne künstliche Beatmung, kräftig weil groß. Gut. Sehr, sehr gut. Dann kann ich in die Sonne reiten und muss mir keine Gedanken mehr machen, warum ich Knight Rider unfassbar albern fand und heute Businesslimousinen gebaut werden, bei denen man damals gesagt hätte, dass damit der Bogen wirklich überspannt wird.
Ich vermute, bis es soweit ist, will ich gar nicht mehr ins Büro müssen... Allerdings vermute ich, dass Du bis dahin für autonomes Fahren (also DU lenkst, nicht der Computer...) ähnlich scharf durchleuchtet wirst wie heute ein Sportschütze...
Zitat:
@-jj- schrieb am 10. September 2019 um 19:41:26 Uhr:
Auf den Tag freue ich mich bereits wie ein Schnitzel, wenn ich einfach im Auto sitzen kann, Löcher in die Luft schaue, die zweite Staffel Orville sehe während ich mich ins Büro staue, und ich es nur daran mitbekomme, dass ich da bin, weil die Kollegen ans Fenster klopfen und fragen ob ich einen Kaffee will. Wie schön.
Das wird nie passieren.
Geht doch schon. Taxi 🙂
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. September 2019 um 21:15:49 Uhr:
Das wird nie passieren.
Dass das passieren wird glaube ich ziemlich sicher.
Allerdings habe ich nur noch gut 10 Jahre bis zur Rente, damit wird vermutlich der Teil mit dem Kaffee nicht mehr stattfinden. Meine Prognose für das uneingeschränkte autonome Fahren liegt bei 20-50 Jahren.
Zitat:
@-jj- schrieb am 11. September 2019 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. September 2019 um 21:15:49 Uhr:
Das wird nie passieren.
Dass das passieren wird glaube ich ziemlich sicher.
Allerdings habe ich nur noch gut 10 Jahre bis zur Rente, damit wird vermutlich der Teil mit dem Kaffee nicht mehr stattfinden. Meine Prognose für das uneingeschränkte autonome Fahren liegt bei 20-50 Jahren.
Das wird nie passieren. Das Haftungsrisiko für Unfälle müssten ja die Hersteller übernehmen, m.E. ein unkalkulierbares und nicht finanzierbares Klumpenrisiko.
Sollte die Haftung beim Fahrer bleiben, er also als verantwortlicher Fahrzeugführer die letzte Instanz im Auto bleiben, fährt er nicht autonom.
Zitat:
Meinst Du den 4er 2020? Oder das Conept 4 von der IAA? Letzteres ist ja von einem Marktstart noch so weit weg, dass das am Ende vermutlich kaum was von übrig bleibt.
Einfach mal das Wort, Concept sacken lassen. Dann is klar das der 4er nie so kommen wird... blablabla ich kauf Mercedes....o.ä. Bis die ihr Concept hin stellen....
Erst fahren und dann das System beurteilen. Aber wie immer: was der Bauer nicht kennt frisst er nicht
Zitat:
@Caca-King schrieb am 6. September 2019 um 09:14:39 Uhr:
Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit dem Display hat BMW den absoluten Tiefpunkt erreicht! Mit Anmutung und Design a la BMW hat das nichts mehr zu tun - bin schwer enttäuscht!