Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
in der Preisliste ab Juli ist der 525d nicht mehr enthalten,. Hat hier jemand nähere Infos? Ist der Grund, dass der 530e auch im touring kommt oder erhält der 520d mehr Leistung? Wenn ja, ab wann, mit Veröffentlichung des G21?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort ??
Ansonsten fiel mir noch folgendes auf:
- Package zum Live cockpit, beinhaltet dann wohl ID7 und Navi Prof
- Interieurleiste offenporig
- CD Spieler separat
- kleine Preiserhöhungen bspw. bei Hifi
- für alles über 520 gibt es eine Sportautomatik, hat die schnellere Schaltzeiten oder was ist der Unterschied?
Viel Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:
Konsequenterweise hilft nur Golf 1 fahren und Alexa zu Hause rausschmeißen :-)
Alexa tatsächlich rausschmeissen und sich nicht überall mit dem Fratzenbuch Account anmelden hilft tatsächlich... (wie man nur auf die Idee kommen kann Alexa zu nutzen ist mir ein Rätsel)
314 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe diese Woche meinen neuen 5er BMW bestellt. Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit dass der Typenschlüssel geändert wurde. Dieser beläuft sich nun anstatt JF51 auf 31DW. Handelt es sich hierbei dann schon um das Facelift des G30?
Zitat:
@beya5 schrieb am 21. September 2019 um 00:28:30 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe diese Woche meinen neuen 5er BMW bestellt. Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit dass der Typenschlüssel geändert wurde. Dieser beläuft sich nun anstatt JF51 auf 31DW. Handelt es sich hierbei dann schon um das Facelift des G30?
Wenn du nen 20d bestellt hat, wird das wahrscheinlich der neue Mildhybrid sein… welche KW als Lieferdatum hattest du denn?
KW 48
Nicht der LCI (Facelift) sondern der 520dx mit 48V-Bordnetz.
Ähnliche Themen
Weiß jemand wann die neue Preisliste kommt?
Nochmals neue? Seit Juni gibt es eine neue oder so
Mit dem Unterschied dass ich nicht gleich alles neue verteufele und rumjammere
Zitat:
@rogemax schrieb am 20. September 2019 um 17:07:06 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 20. September 2019 um 17:03:51 Uhr:
Meine Güte. Es ist das erste volldigitale BMW Display. Und dabei wird’s nicht bleiben sondern es wird sich weiter entwickeln wie auch das IDrive. Fakt ist jedoch, und da kann ich auch aus der Erfahrung des Virtual Cockpit meines superb sprechen: die Verstellung ist fummelig und insgesamt zu verspielt. Das Live Cockpit meines M5 wirkt deutlich erwachsener. Zudem ist das System dahinter, sowohl im Vergleich zur VAG als auch Mercedes, Lichtjahre voraus. Und wenn man in der Mitte der Anzeige die größtmögliche Fläche für andere Darstellungen haben möchte, müssen Geschwindigkeit und Drehzahl an den Rand wandern so wie es bei bmw jetzt ist. Natürlich könnte man eine Option auf Rundinstrumente haben, nur bleibt dann eben für andere Darstellungen kein PlatzDas ist jetzt viel Gemeinplatz für im Wesentlichen übereinstimmende Aussagen...
Zitat:
@Staph schrieb am 21. September 2019 um 15:16:54 Uhr:
Mit dem Unterschied dass ich nicht gleich alles neue verteufele und rumjammere
Zitat:
@Staph schrieb am 21. September 2019 um 15:16:54 Uhr:
Zitat:
@rogemax schrieb am 20. September 2019 um 17:07:06 Uhr:
Das ist jetzt viel Gemeinplatz für im Wesentlichen übereinstimmende Aussagen...
Ich vertrage Kritik, und ich verteile welche. Jammern tun hier andere... Verteufeln? Ich nenne das „konstruktiv kritisieren“ oder wenigstens „meine Meinung sagen“. Wir haben beide eine, die ist nicht gleich, ich halte das aus, ich hoffe, Du auch.
So aussagen wie bmw befindet sich damit auf dem Tiefpunkt usw ist weder konstruktiv noch „nicht-verteufelnd“. Aber wie dem auch sei
Zitat:
@Staph schrieb am 20. September 2019 um 17:03:51 Uhr:
Zudem ist das System dahinter, sowohl im Vergleich zur VAG als auch Mercedes, Lichtjahre voraus.
Hm? Wie kommst du darauf? VAG/Audi keine Ahnung aber das MB System wirkt an keiner Stelle antiquiert oder überfordert sondern überaus modern und schnell. Hast du dazu mehr Hintergrundinformationen als ich?
Also wenn du im aktuellen E sitzt dann schon. Vielleicht mit dem neuen System. Alternative zu meinem M5 war ein E63S Kombi. Den bin Probegefahren. Das System war bis dato einfach scheisse. Schlechte Steuerung, extrem langsam. Maximal das Tachodisplay hat einen Pluspunkt weil mehrfach einstellbar, aber auch das sehr fummelig. Das war auch im Ernst der Grund warum der E63 bei mir rausfiel. Das war echt unterirdisch wenn man das bmw System gewohnt ist. Sowohl Steuerung, als auch Darstellung und vorallem Geschwindigkeit
100% Zustimmung.
Immer wenn ich einen MB, Audi oder VW hab, bekomm ich beinahe Weinkrämpfe bei der Nutzung der minderwertigen Navis. Ok, vielleicht gewöhnt man sich irgendwann an alles aber objektiv ist das Navi überall schlechter als bei BMW. Getoppt wurde das nur beim letzten Leihauto, einem Mazda MX5 RF, da war das Navi sogar so nervig, dass ich mich am Ende vom IPhone habe navigieren lassen.
Beim Benz kommt noch deren krampfhafter Versuch dazu, sich mit der Bedienung des Fahrzeugs von den gewohnten Bedienmustern und -elementen der anderen Hersteller abzusetzen (wenn ich nur an die doofe Bedienung der Automatik per Lenkstockhebel denke...). Ich zahle beim Vermieter immer gern ein paar Euros drauf, wenn ich nen BMW statt VAG oder MB haben kann.
Spannend, danke für die Antwort. Erlebe ich tatsächlich anders. Habe in meinem GT noch das alte System und selbst das ist unter der Haube keineswegs langsam, ein paar Animationen machen es etwas langsamer als nötig - ja. Das aktuelle System (erlebt in GT, GT4, C und E) lässt für mich eigentlich keine Wünsche über. Ich mag mein ID6 im G30 auch aber finde das Konzept bei MB mit rechte Tasten steuern rechts Display, linke Tasten das Linke ziemlich genial und eindeutig dem reinen Touch-Ansatz von Audi überlegen. Wenn BMW ein ähnlich konfigurierbares Kombiinstrument anbieten würde, dann wären sie m.E. mit MB wieder auf Augenhöhe.
Ich als IT-Guy und Technik-Fan stehe einfach auf so nen Zeug aber abgesehen von der fehlenden Anpassbarkeit finde ich das ID7 mit den gegenläufigen Zeigern auch ziemlich hässlich.
Hi,
wieso kann ich die Innentemperatur mittels „hi BMW“ nicht ändern?
Die Uschi sagt diese Funktion wird nicht unterstützt.
Sitzheizung übrigens auch nicht.
Ich vermute mal, weil das ID7 eben nur teilumfänglich integriert ist. Im g20/g05 solls ja funktionieren(habe es aber noch nicht probiert)