Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Ich sage: Nein!
Gruß
Befner
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 12. März 2019 um 15:48:10 Uhr:
Kann die VKlasse nun Apple CarPlay?
Der Verkäufer heute meinte „ja“
Das bisherige "Remote Online" wurde einfach aufgeteilt in Setup und Monitoring und kann nun einzeln bestellt werden (beim COMAND Serie 3 Jahre).
Gruß
Befner
Zitat:
@eggaz schrieb am 12. März 2019 um 16:27:06 Uhr:
Was genau ist denn Fahrzeug Monitoring und Fahrzeug Setup? Ist das die Mercedes Me bzw. Remote online Geschichte?
Habe ich davor nie im Konfigurator gesehen.
Zitat:
@Befner schrieb am 12. März 2019 um 07:06:21 Uhr:
Zitat:
@twostar schrieb am 11. März 2019 um 22:27:09 Uhr:
Hallo ist es richtig das mit 4matic das Sportfahrwerk nicht mehr möglich ist? Oder liegt es daran dass evtl. der Konfigurator noch nicht sitzt?Das ging noch nie.
Gruß
Befner
Habe im Konfigurator V300d, 4matic und "AVANTGARDE Sport-Paket Exterieur" auswählen können. Das Paket beinhaltet u.a. ein Sportfahrwerk.
Bist du sicher, dass das bei 4matic wegfällt?
PS: Habe dir gerade ne Mail geschickt
Hier mal ein Leasingangebot.
Ähnliche Themen
GANZ Sicher 🙂
Das beinhaltet das Paket, sofern baubar/wählbar.
Gruß
Befner
Zitat:
@Janosch007 schrieb am 12. März 2019 um 17:23:30 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 12. März 2019 um 07:06:21 Uhr:
Das ging noch nie.
Gruß
BefnerHabe im Konfigurator V300d, 4matic und "AVANTGARDE Sport-Paket Exterieur" auswählen können. Das Paket beinhaltet u.a. ein Sportfahrwerk.
Bist du sicher, dass das bei 4matic wegfällt?PS: Habe dir gerade ne Mail geschickt
@Befner: top, danke!!
Zitat:
@Befner schrieb am 12. März 2019 um 16:55:54 Uhr:
Das bisherige "Remote Online" wurde einfach aufgeteilt in Setup und Monitoring und kann nun einzeln bestellt werden (beim COMAND Serie 3 Jahre).Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 12. März 2019 um 16:55:54 Uhr:
Zitat:
@eggaz schrieb am 12. März 2019 um 16:27:06 Uhr:
Was genau ist denn Fahrzeug Monitoring und Fahrzeug Setup? Ist das die Mercedes Me bzw. Remote online Geschichte?
Habe ich davor nie im Konfigurator gesehen.
Zitat:
@Befner schrieb am 12. März 2019 um 17:35:13 Uhr:
GANZ Sicher 🙂Das beinhaltet das Paket, sofern baubar/wählbar.
Gruß
Befner
Danke! Schade das Sportfahrwerk fährt sich gut, aber 4matic ist mir wichtiger
Lohnt es, die Laderaumunterteilung bei 'ner langen V mit zu bestellen? Bin mir nicht sicher, ob die nicht eher die nächsten 4 Jahre in der Garage liegt.
Was meint Ihr? Nützlich oder eher Staubfänger?
Danke,
SC
Staubfänger. Wenn du Wasserkisten kaufen fährst muss das ding raus -ich kaufe halt immer 8-10 Kisten.
Ich finde sie unpraktisch...
Zitat:
@SC78 schrieb am 12. März 2019 um 17:49:33 Uhr:
Lohnt es, die Laderaumunterteilung bei 'ner langen V mit zu bestellen? Bin mir nicht sicher, ob die nicht eher die nächsten 4 Jahre in der Garage liegt.Was meint Ihr? Nützlich oder eher Staubfänger?
Danke,
SC
Absolut praktisch! Ich nutze meinen Kofferraum im Alltag nur obenrum (durchs Fenster), da ist die Ablage unverzichtbar. Ich habe sie jetzt nach 20tkm auch noch kein einziges Mal ausbauen müssen. Bin aber auch keine Spediteur, Handwerker oder Betreiber einer Jugendherberge :-)
Nicht zu verachten: der Trainingseffekt wenn man die Wasserkisten und den Kinderwagen über die 1,50 M Ladekante rein und raus hievt.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-)
Am Ende hängt es von den Transport Anforderungen ab. Bei mir steht sie im Eck. Wenn wir drin schlafen wollen, kommt sie natürlich rein. Ist ein mp.
Bei meiner ersten V Klasse habe ich es bestellt. Bei meiner 2. habe ich es weggelassen. Stand meistens in der Garage
Nochmal eine Frage: kann das ILS jetzt mehr? Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, dass der Fernlichtassi andere einzelne Fahrzeuge ausblenden kann. Dachte aber eigentlich, dass an den Scheinwerfer nichts gemacht wurde. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass bei meinem letzten V der Fernlichtassi extra gekostet hat...
Bisher konnte der Fernlichtassi nur an oder aus. Jetzt kann er eben auch ausblenden.
Das ist vermutlich eine reine Softwaregeschichte.
Laderaumunterteilung habe ich nicht mitbestellt. Ich habe stattdessen zur Zeit 3 Euroboxen 40x60x22 im Kofferraum. Da habe ich einiges an Krams und Zeugs untergebracht. Unter anderem drei Klappkisten. Wenn du eine hohe Trennung haben möchtest, würde ich dir eher zu einem Selbstbau raten. Das Original nimmt sehr viel Platz weg und lässt sich bei Bedarf nur schwer im Fahrzeug verstauen. Ich werde im Sommer mal versuchen eine Lösung zu entwickeln, die ich bei nicht Benutzung flach zusammenlegen kann. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Das Original finde ich einfach zu umständlich und auch ehrlich gesagt zu teuer. Dafür kann man lieber andere Extras bestellen oder einen halben Satz Winterreifen mit MB Alus.