Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 12. März 2019 um 17:51:13 Uhr:
Staubfänger. Wenn du Wasserkisten kaufen fährst muss das ding raus -ich kaufe halt immer 8-10 Kisten.
Ich finde sie unpraktisch...
Warum das? Kommt ja immernoch auf die Bestuhlung und die Grundfläche des verfügbaren Kofferraums an. Ich würde die Kisten mitbekommen, wenn ich die Hälfte bei hochgeklappter Ablage drunter durch schiebe.
Aber wann kauft man schon mal 10 Wasserkisten... ?
Ich werde eine 7Sitzer Variante nehmen. 3er Sitzbank hinten.
10 Kisten Wasser, 5 köpfige Familie + Schwiegermutter... da nimmt man 10 Kisten, will ja nicht laufend beim Getränke Händler vorbei... oder tankst du auch immer nur 20 Liter, aber dafür 4x die Woche
Ihr macht das aber einem auch nicht leicht 🙂
lg und danke für die Rückmeldung,
SC
Zitat:
@eggaz schrieb am 12. März 2019 um 20:05:37 Uhr:
Nochmal eine Frage: kann das ILS jetzt mehr? Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, dass der Fernlichtassi andere einzelne Fahrzeuge ausblenden kann. Dachte aber eigentlich, dass an den Scheinwerfer nichts gemacht wurde. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass bei meinem letzten V der Fernlichtassi extra gekostet hat...
Dazu ist die neue aufpreispflichtige Ausstattung Fernlichtassistent PLUS erforderlich.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 12. März 2019 um 21:30:09 Uhr:
Ich werde eine 7Sitzer Variante nehmen. 3er Sitzbank hinten.
10 Kisten Wasser, 5 köpfige Familie + Schwiegermutter... da nimmt man 10 Kisten, will ja nicht laufend beim Getränke Händler vorbei... oder tankst du auch immer nur 20 Liter, aber dafür 4x die Woche
Habe ich damals auch so gemacht: Lange Version mit 2+2+3 und Laderaumunterteilung. Die Einzelsitze baue ich nur schnell nach Bedarf ein, z. B. wenn Schwiegermama mit muss. 😉
Sonst habe ich die Einzelsitze draußen und die 3er Bank ganz nach vorn geschoben. Dadurch einen riesigen Kofferraum für die Buggys und "Wasserkisten" des Alltags sowie natürlich für Urlaube. Macht eben jeder anders. Für uns 5 ist der Vau auf diese Weise das flexibelste und vielseitigste Fahrzeug am Markt.
PS: Wir nutzen Sodastream. 😉
Sind die Einzelsitze nicht fummelig einzubauen??
Sodastream kommt nicht in die Tüte.
Ich sag mal nach dem 5. Mal geht's richtig schnell. Dann weiß man, wo es Haken könnte und wie man ansetzen muss.
Ok. Aber ich werde wohl alle Sitzt drin lassen. Denn Platz für die Sitze habe ich im Haus auch nicht. Und sieben Sitze sind schnell in Gebrauch, bei meinen Jungs, wenn die Kumpels kommen... oder es zum Sportplatz geht
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. März 2019 um 20:18:02 Uhr:
Bisher konnte der Fernlichtassi nur an oder aus. Jetzt kann er eben auch ausblenden.
Hast du dazu noch mehr Infos. Was ich bisher finden konnte (und das ist wenig genug) kann er lediglich die Leuchtweite dynamisch verstellen. Das würde auch zur Hardware passen. Bisher kann man nirgendwo erkennen, ob es Matrix-Leuchten gibt, bzw. sonstige Systeme, die es erlauben einzelne Autos auszublenden.
Steht eigentlich schon fest, ab wann das Schaltgetriebe bestellbar ist?
Habe verstanden dass Q4/19 Auslieferung der Fahrzeuge mit Schaltgetriebe angefacht ist.
Vielen Dank!
"Bei Nachtfahrten besser sehen, ohne andere zu blenden. Dank Fernlicht-Assistent Plus profitiert der Fahrer stets von einer bestmöglich ausgeleuchteten Fahrbahn, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer durch das Fernlicht geblendet werden. Das Fernlicht kann immer angeschaltet bleiben. Erkennt das System vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge, werden diese automatisch aus dem Lichtkegel des Fernlichts ausgespart. Damit gehört das lästige Auf- und Abblenden der Vergangenheit an und der Fahrer kann sich voll auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren."
Weitere Merkmale und Vorteile des Fernlicht-Assistenten Plus:
* Eine hinter der Frontscheibe platzierte Kamera kann entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge erkennen.
* Eine Mechanik im Modul der LED-Scheinwerfer blendet den Bereich aus, in dem sich andere Fahrzeuge befinden, sodass deren Fahrer nicht geblendet werden.
* Die Kontrollleuchte des Fernlichts im Kombiinstrument bleibt immer angeschaltet, auch wenn der Fernlicht-Assistent den Lichtkegel in bestimmten Bereichen automatisch ausblendet.
* Nur erhältlich i. V. m. LED Intelligent Light System (LG2)
Gruß
Befner
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 13. März 2019 um 08:03:25 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. März 2019 um 20:18:02 Uhr:
Bisher konnte der Fernlichtassi nur an oder aus. Jetzt kann er eben auch ausblenden.Hast du dazu noch mehr Infos. Was ich bisher finden konnte (und das ist wenig genug) kann er lediglich die Leuchtweite dynamisch verstellen. Das würde auch zur Hardware passen. Bisher kann man nirgendwo erkennen, ob es Matrix-Leuchten gibt, bzw. sonstige Systeme, die es erlauben einzelne Autos auszublenden.
Zitat:
@Befner schrieb am 13. März 2019 um 11:48:55 Uhr:
"Bei Nachtfahrten besser sehen, ohne andere zu blenden. Dank Fernlicht-Assistent Plus profitiert der Fahrer stets von einer bestmöglich ausgeleuchteten Fahrbahn, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer durch das Fernlicht geblendet werden. Das Fernlicht kann immer angeschaltet bleiben. Erkennt das System vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge, werden diese automatisch aus dem Lichtkegel des Fernlichts ausgespart. Damit gehört das lästige Auf- und Abblenden der Vergangenheit an und der Fahrer kann sich voll auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren."Weitere Merkmale und Vorteile des Fernlicht-Assistenten Plus:
* Eine hinter der Frontscheibe platzierte Kamera kann entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge erkennen.
* Eine Mechanik im Modul der LED-Scheinwerfer blendet den Bereich aus, in dem sich andere Fahrzeuge befinden, sodass deren Fahrer nicht geblendet werden.
* Die Kontrollleuchte des Fernlichts im Kombiinstrument bleibt immer angeschaltet, auch wenn der Fernlicht-Assistent den Lichtkegel in bestimmten Bereichen automatisch ausblendet.
* Nur erhältlich i. V. m. LED Intelligent Light System (LG2)Gruß
BefnerQuasi ein abgespecktes, einfaches, mechanisches Multibeam ILS.... 🙄
Zitat:
@Befner schrieb am 13. März 2019 um 11:48:55 Uhr:
"Bei Nachtfahrten besser sehen, ohne andere zu blenden. Dank Fernlicht-Assistent Plus profitiert der Fahrer stets von einer bestmöglich ausgeleuchteten Fahrbahn, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer ....
Danke für die Info. Im Grunde ein System wie es VW hat, also keine Matrix LED's sondern eine Blende die die Bereiche abdunkelt.
anders oder genau wie das Multiebeamlicht was ich aus dem 212er Mopf kenne?
Wäre ja mal ein Vorteil.
Muss jetzt mal genau ausrechnen weil ich gegenüber meinem jetzigen sparen möchte - das Leasing vom V läuft Ende des Jahres fällig. Das LED-Licht möchte ich aber gern "mitnehmen".
Habe mal vor ein paar Tagen mit dem alten Konfigurator ausgerechnet - kann über 20T€ sparen mit dem dicken Motor... (aber ohne Pano, ohne 4M, ohne Command, ohne Leder, ohne diese sperrige Mittelkonsole)
Hab meinen gerade beim Freundlichen wegen Notlauf (Marderschaden), fahre zur Zeit Smart...
nichts adäquates für V-Klasse-Kunden aber ist eh nicht über Garantie
Smart ist doch gut. Den kannst du einfach aus dem Kofferraum der V nehmen... :-)