ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:14

Hallo,

habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.

Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.

Gruß

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Ich vermute, hier liegt eher ein "Post-" oder Übermittlungsproblem vor. Wahrscheinlich liegt der Brief irgendwo in der Niederlassung oder bei der Zulassungsstelle und keiner weiß es oder sowas. Ich glaube nicht an ein "KBA-Problem"...

Wäre trotzdem interessant, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. :)

Es wurde laut Auskunft des Disponenten überhaupt noch keine „Zulassungsbescheinigung Teil II“ (Fahrzeugbrief) erstellt. Diese Information läßt sich wohl im System abrufen.

Naja, erzählt wird viel im Leben. ;) Besonders von denen, die zumindest (Mit-)Schuld an der Lage haben. Soweit ich weiß, verlässt kein Fzg. das Werk ohne den Versand des Briefes.

Abwarten.

Es ist tausendmal schlimmer, als ich es befürchtet hatte.

Zitat:

@taxibayreuth schrieb am 22. Mai 2019 um 18:48:59 Uhr:

Es ist tausendmal schlimmer, als ich es befürchtet hatte.

In wiefern?

Da bin ich mal gespannt was nun kommt.

... oh the suspense is killing me...

Spannend, meinen 119er Mopf hole ich 12.06. in Bremen ab, online war die Zulassungsbescheinigung auch noch nicht im System....

Die Abtlg. Homologation im Werk (Düsseldorf) hat festgestellt, dass mein produziertes Fahrzeug ausstattungsbedingt zu schwer ist und die Vorgaben des KBA bezüglich der WLTP-Zertifizierung nicht erfüllt werden. Eine Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief) kann somit derzeit nicht erstellt werden.

Es sind wohl auch andere Fahrzeuge betroffen. An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.

Dann drücke ich Mal die Daumen das sich das schnell klären lässt... War das Auto normal konfiguriert oder waren da Sonderaufbauten im Spiel?

119, Automatik, extralang, AHK

Normal konfiguriert.

Zitat:

@taxibayreuth schrieb am 24. Mai 2019 um 07:36:54 Uhr:

119, Automatik, extralang, AHK

Normal konfiguriert.

Unglaublich, bitte halte den Thread auf dem Laufenden...

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen