ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:14

Hallo,

habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.

Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.

Gruß

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Bestimmt gibt es die Infos zur MOPF erstmalig wieder auf der CMT in Stuttgart.

Also noch 9 Tage gedulden...

Möglich, dann aber eher auf der Montral Auto Show ab dem 18. Januar...

Ich habe mal was von Ende Januar gehört, dass passt aber zu keiner gängigen Messe...

Gruß

Befner

Montreal ist doch aber Kanada und dementsprechend gar kein Markt auf dem es die V-Klasse überhaupt gibt.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. Januar 2019 um 21:15:57 Uhr:

Glaubt Ihr wirklich an MBUX.? C-Klasse Mopf hat’s nicht... was GLC Mopf genau kriegen wird, ist noch die große Frage... mal liest man von nein, nur größeres Media Display und mal liest man von MBUX im normalen Display... das könnte man dann natürlich wieder so wie jetzt auch(mit der aktuellen Einschränkung Comand oder nicht) in zwei Größen anbieten...

Wenn wir mal bei Van Laufzeiten der einzelnen Modelle bleiben, ist eine Mopf theoretisch noch lange nicht dran. Beim Vorgänger lief der Vormopf von Herbst 2003-Sommer 2010, natürlich immer mit jährlichen Änderungen. Mopf dann von Herbst 2010-Sommer 2014.

Wäre doch möglich das der Modell Zyklus verkürzt wurde.

Viano Mopf Herbst 2010 bis Sommer 2014 V Klasse. Ca 4 Jahre

V-Klasse Sommer 2014 bis Mopf V-Klasse 2019 ca 4-5 Jahre

Bei der rasanten weiter Entwicklung die wir momentan erleben, wäre es doch durchaus möglich.

Wie ist es bei den Mercedes PKW's ?

Gruss

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 3. Januar 2019 um 19:41:01 Uhr:

Montreal ist doch aber Kanada und dementsprechend gar kein Markt auf dem es die V-Klasse überhaupt gibt.

Hast Recht, fällt das auch raus...

 

Gruß

Befner

Wir sind auch gerade nach einem neuen Auto am schauen und würden die V Klasse nehmen, wenn ein 6d Temp Motor sowie ein anderer Tacho, Navi System (MBUX) und die Assistenzsysteme auf den neuesten Stand gebracht würden.

 

So wird das aber nichts mit einer V.

 

 

 

Dann viel Erfolg bei der Suche nach etwas adäquaten. Wenn Du etwas gefunden hast, bitte kurze Info an mich. Ich hätte das auch gerne, aber mit dem Platz und Komfort des V. Danke!

Hallo,

halblinks hat Recht. Für uns gibt es auch keine adäquate Alternative zur aktuellen V Klasse. Ein anderer Tacho und MBUX ist für mich Schnickschnack, von Assistenzsystemen im Allgenmeinen bin ich eher angenervt .

Daher hatten wir auch noch Ende letzten Jahres zugeschlagen und freuen uns auf unseren Dicken, welchen wir Ende des Monats abholen können.

Grüße,

V-Mammut

V-Mammut, meine volle Zustimmung!

Ich sehe das genauso. Auch ich halte nichts von diesem Schnickschnack. Ich wäre sogar bereit, mehr Geld für ein Auto ohne derartiges Zeug auszugeben. Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, den Kauf der V-Klasse ebenfalls vorzuverlegen, bevor dieser defektanfällige Humbug serienmäßig verbaut wird.

Wer einen Neuwagen nur drei Jahre nutzen will, um ihn danach wieder gegen einen Neuen einzutauschen, der wird wahrscheinlich mit dem ganzen Elektronikfirlefanz glücklich sein. Wer jedoch, wie ich, das Fahrzeug sehr langfristig fahren (abfahren) will, sollte wegen den später nicht überschaubaren Reparaturkosten möglichst wenig Elektronikspielereien auf die Wunschliste setzen. Die Werkstätten sind jetzt schon hoffnungslos überfordert, wenn man mit Elektronikdefekten bei ihnen auftaucht. Dieser ganze Wahnsinn ist irgendwann nicht mehr händelbar!

Gruß

Frank

Hallo AmiV8,

sehe ich alles genauso, aber Generation smartphone achtet lieber auf die Pixel im Tachodisplay :D

Mir ist noch das Fahrgefühl wichtiger als die Pixelanzahl und die "Konnektivität" zu google, whatsapp & Co :D

Grüße,

V-Mammut

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 5. Januar 2019 um 09:44:32 Uhr:

Hallo,

halblinks hat Recht. Für uns gibt es auch keine adäquate Alternative zur aktuellen V Klasse. Ein anderer Tacho und MBUX ist für mich Schnickschnack, von Assistenzsystemen im Allgenmeinen bin ich eher angenervt .

Daher hatten wir auch noch Ende letzten Jahres zugeschlagen und freuen uns auf unseren Dicken, welchen wir Ende des Monats abholen können.

Grüße,

V-Mammut

Wir fahren aktuell eine Tiguan Allspace und der wird demnächst rückabgewickelt. Jetzt suchen wir eine Alternative und der V gefällt uns sehr gut. Ist halt eine deutlich größere Alternative aber leider nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Die Assistenssysteme aus dem Tiguan sind schon sehr oft sehr hilfreich gewesen und diese möchte ich eigentlich gerne wieder haben.

 

Dazu bitte ein Motor nach Norm 6d temp. Es soll ja wohl der OM654 kommen, dass wäre ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 5. Januar 2019 um 09:44:32 Uhr:

Hallo,

halblinks hat Recht. Für uns gibt es auch keine adäquate Alternative zur aktuellen V Klasse. Ein anderer Tacho und MBUX ist für mich Schnickschnack, von Assistenzsystemen im Allgenmeinen bin ich eher angenervt .

Daher hatten wir auch noch Ende letzten Jahres zugeschlagen und freuen uns auf unseren Dicken, welchen wir Ende des Monats abholen können.

Grüße,

V-Mammut

Und deshalb können wir unseren in KW4/5 ebenfalls abholen. Wollte anfangs auch noch warten, aber nun

steigt langsam die Freude. Morgen geht es daher mit Frauchens BMW F85 nach Mayrhofen, auch sehr

komfortabel, jedoch haben wir bis zum Schluss gehofft, dass der V pünktlich zum Urlaub kommt. Unsere

kleine feiert jetzt schon das Tischpaket mit Vis a Vis Bestuhlung :-)

Zitat:

 

 

Die Assistenssysteme aus dem Tiguan sind schon sehr oft sehr hilfreich gewesen und diese möchte ich eigentlich gerne wieder haben.

 

Dazu bitte ein Motor nach Norm 6d temp. Es soll ja wohl der OM654 kommen, dass wäre ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hmm. Unser V von 2014 hat Distronic, blendet automatisch auf, warnt vor Kollisionen und Spurverlassen und parkt selbständig ein.

 

Mir fällt nicht ein, was noch fehlen könnte.

 

Mein Audi regelt zwar dazu noch selbständig die Geschwindigkeit und hält die Spur. Das aber so unzuverlässig, dass ich es im V nicht vermisse.

 

A.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 5. Januar 2019 um 16:14:05 Uhr:

Zitat:

 

Die Assistenssysteme aus dem Tiguan sind schon sehr oft sehr hilfreich gewesen und diese möchte ich eigentlich gerne wieder haben.

Dazu bitte ein Motor nach Norm 6d temp. Es soll ja wohl der OM654 kommen, dass wäre ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hmm. Unser V von 2014 hat Distronic, blendet automatisch auf, warnt vor Kollisionen und Spurverlassen und parkt selbständig ein.

Mir fällt nicht ein, was noch fehlen könnte.

Mein Audi regelt zwar dazu noch selbständig die Geschwindigkeit und hält die Spur. Das aber so unzuverlässig, dass ich es im V nicht vermisse.

A.

Genau, er hat ne Menge. Seitenwindassistent hat V Klasse auch noch

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 5. Januar 2019 um 16:14:05 Uhr:

Zitat:

 

 

Die Assistenssysteme aus dem Tiguan sind schon sehr oft sehr hilfreich gewesen und diese möchte ich eigentlich gerne wieder haben.

 

Dazu bitte ein Motor nach Norm 6d temp. Es soll ja wohl der OM654 kommen, dass wäre ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hmm. Unser V von 2014 hat Distronic, blendet automatisch auf, warnt vor Kollisionen und Spurverlassen und parkt selbständig ein.

 

Mir fällt nicht ein, was noch fehlen könnte.

 

Mein Audi regelt zwar dazu noch selbständig die Geschwindigkeit und hält die Spur. Das aber so unzuverlässig, dass ich es im V nicht vermisse.

 

A.

Stauassistent, HUD, Trailerassist, Dynamic Light Assist (Gegenverkehr wird maskiert, Fernlicht leuchtet trotzdem weitere Teile aus), ACC bis 210 kmh mit Front Assist und City Notbremsfunktion

Sideassist zum Laneassist

Deine Antwort
Ähnliche Themen