ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:14

Hallo,

habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.

Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.

Gruß

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Zitat:

@speedy0404 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:02:05 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:57:00 Uhr:

Nein, das verstehst du falsch. 2020 wird vermutlich nur noch MBUX reinkommen. Ein größeres Facelift wird vermutlich 2022/2023 kommen.

Gruß

Befner

MBUX wäre schon ganz toll. Somit müsste ich noch 1 Jahr länger mit dem Wechsel warten.

Wie sicher bist du dir mit den Angaben?

Den hier in CH ist noch grosses Achselzucken angasagt, wenn die Verkaufsberater auf das

Thema angesprochen werden.

Habt ihr in DE früher Infos?

Gruss

Das sind alles Spekulationen. Es gibt KEINE offiziellen Infos seitens Mercedes.

 

Gruß

Befner

Aber ich danke dir trotzdem für deine Einschätzungen bzw. Bauchgefühl! Ich möchte den Wagen am liebsten als V300 und schon Ende Juli haben....da muss ich meinen jetzigen abgeben....was tun?

 

Sollte eine der neuen Farben Smaragdgrün metallic ( wie bei der C Klasse) sein könnte ich Probleme mit meiner Frau bekommen ein weißes Auto mit Night Paket zu bestellen ;) im Ernst, die Farbe sieht auf Bildern richtig gut aus! Hat die schon mal einer live gesehen ist sie eher hell oder eher dunkel?

Moin Moin

Danke für die Infos.

Smaragdgrün hört sich lecker an. Könnte eine sehr interessante Farbe sein.

Das MBUX ist im Sprinter und in der A-Klasse wirklich das selbe? Weniger Funktionen OK.

Aber im Sprinter war das doch so abgesetzt und die Instrumente waren noch analog wenn ich mich richtig erinnere.

Bis dann

Thomas

Das sollte doch kein Problem sein. Die neuen Motoren kommen ab Mai/Juni rein. Smaragdgrün wird NICHT kommen. Im Moment haben wir ca. 2-3 Monate Lieferzeit. Könnte mit Freigabe der neuen Motoren allerdings ansteigen.

Gruß

Befner

Zitat:

@marct72 schrieb am 1. Januar 2019 um 21:47:32 Uhr:

Aber ich danke dir trotzdem für deine Einschätzungen bzw. Bauchgefühl! Ich möchte den Wagen am liebsten als V300 und schon Ende Juli haben....da muss ich meinen jetzigen abgeben....was tun?

Sollte eine der neuen Farben Smaragdgrün metallic ( wie bei der C Klasse) sein könnte ich Probleme mit meiner Frau bekommen ein weißes Auto mit Night Paket zu bestellen ;) im Ernst, die Farbe sieht auf Bildern richtig gut aus! Hat die schon mal einer live gesehen ist sie eher hell oder eher dunkel?

Und für den Marco Polo Umbau + Transfer nochmal 2 Monate oder? Sollte ich also im Februar schon den neuen Motor bestellen können würde es knapp klappen, oder?

Apple Carplay wird es dann wohl auch erst mit dem neuen Mbux geben...oder?

Vielen Dank :-)

Ok, das klappt nicht. Ich rechne nicht vor August 2019 (Juli auf keinen Fall) mit Marco Polo mit neuem Motor aufgrund der Aufbauzeit, die anfänglich mit den Werksferien im Sommer kollidieren werden. Apple Carplay frühestens 2020.

Gruß

Befner

am 2. Januar 2019 um 9:01

Zitat:

@Befner schrieb am 2. Januar 2019 um 09:48:32 Uhr:

Ok, das klappt nicht. Ich rechne nicht vor August 2019 (Juli auf keinen Fall) mit Marco Polo mit neuem Motor aufgrund der Aufbauzeit, die anfänglich mit den Werksferien im Sommer kollidieren werden. Apple Carplay frühestens 2020.

Gruß

Befner

Richtig

denn ab 1. September müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge Euro 6 D temp haben .....

Es sei denn, Sie bekommen eine Ausnahmegenehmigung, wie jedes Mal wenn sich die Abgasnorm ändert. Also fertig gebaute Lagerwagen können dann bis 08/2020 erst-zugelassen werden.

Gruß

Befner

am 2. Januar 2019 um 9:21

Zitat:

@Befner schrieb am 2. Januar 2019 um 10:05:45 Uhr:

Es sei denn, Sie bekommen eine Ausnahmegenehmigung, wie jedes Mal wenn sich die Abgasnorm ändert.

Gruß

Befner

Mag ja für die betroffenen die einen neuen bestellt haben hilfreich sein , aber mal ehrlich ...

Mir gehen langsam die immer wiederkehrenden Ausnahmen der Ausnahme gewaltig auf den Keks .

Es ist lange genug bekannt und so wird denen immer wieder die Gewißheit gegeben das die mal wieder mit ihrer " Aussitztaktik " durchkommen.

Ich nenne das einfach und schlicht mal Vorsatz denn Euro 6 Fahrverbote werden kommen .

Der Verbraucher muss dann zwangsweise wieder auf Kosten der Hersteller erneut andere Wege einschlagen ......

Stuttgart hat schon am 1, Januar aktuell losgelegt

Tagesschau vor 14 Stunden

https://www.swr.de/.../...barer-Schildbuergerstreich,artikel-2386.html

Hallo Befner,

vielen Dank für die Informationen. Gibt es ein Bauchgefühl, ob MBUX dann im Frühjahr 2020 bestellbar wird und ab Mai/Juni 2020 mit in die Produktion geht? Kann man das aus den Zeitangaben für die Mopf 2019 ableiten?

Gibt es feste Monate für Modelljahreswechsel bei der V-Klasse/MP?

Gruß

rlhro

am 2. Januar 2019 um 13:36

Die neue V-Klasse wird es auch auf dem Indischen Markt geben. Die Vorstellung ist am 24.01.19.

Dort wird es nur einen Motor geben (OM654) mit 194 PS und 400NM.

https://www.autocarindia.com/.../...a-launch-on-january-24-2019-410907

Denke dann wird es in Kürze auch bei uns offizielle Infos seitens Mercedes geben!

Danke für den Link :-) Sollte dieser Motor analog C-Klasse und E-Klasse V220 heissen wäre dieser auch interessant für mich

Inoffizieller Modelljahrwechsel ist in der Regel immer Produktion September. MBUX ist noch völlig offen, wann das kommt. Es könnte theoretisch auch noch wieder verworfen werden.

Gruß

Befner

Zitat:

@rlhro schrieb am 2. Januar 2019 um 14:34:12 Uhr:

Hallo Befner,

vielen Dank für die Informationen. Gibt es ein Bauchgefühl, ob MBUX dann im Frühjahr 2020 bestellbar wird und ab Mai/Juni 2020 mit in die Produktion geht? Kann man das aus den Zeitangaben für die Mopf 2019 ableiten?

Gibt es feste Monate für Modelljahreswechsel bei der V-Klasse/MP?

Gruß

rlhro

Zitat:

@LVSL schrieb am 2. Januar 2019 um 14:36:19 Uhr:

Die neue V-Klasse wird es auch auf dem Indischen Markt geben. Die Vorstellung ist am 24.01.19.

Dort wird es nur einen Motor geben (OM654) mit 194 PS und 400NM.

https://www.autocarindia.com/.../...a-launch-on-january-24-2019-410907

Denke dann wird es in Kürze auch bei uns offizielle Infos seitens Mercedes geben!

24.01.2019 wird aber nicht der OM654 vorgestellt

Glaubt Ihr wirklich an MBUX.? C-Klasse Mopf hat’s nicht... was GLC Mopf genau kriegen wird, ist noch die große Frage... mal liest man von nein, nur größeres Media Display und mal liest man von MBUX im normalen Display... das könnte man dann natürlich wieder so wie jetzt auch(mit der aktuellen Einschränkung Comand oder nicht) in zwei Größen anbieten...

 

Wenn wir mal bei Van Laufzeiten der einzelnen Modelle bleiben, ist eine Mopf theoretisch noch lange nicht dran. Beim Vorgänger lief der Vormopf von Herbst 2003-Sommer 2010, natürlich immer mit jährlichen Änderungen. Mopf dann von Herbst 2010-Sommer 2014.

Deine Antwort
Ähnliche Themen