Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Februar 2019 um 12:55:00 Uhr:
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:07:47 Uhr:
...zurück zum Thema.Kann die V Klasse jetzt CarPlay?
Nein. Die Telematik bleibt dieses Jahr noch unverändert.
Gruß
Befner
VW T6 Multivan kann das. Tolle Sache muss ich schon sagen :-)
Die Infos dazu kommen vermutlich am 28.02.2019
Gruß
Befner
Zitat:
@taxibayreuth schrieb am 1. Februar 2019 um 17:56:39 Uhr:
...und kein Wort zum Vito. Bin enttäuscht.
Zitat:
@MTUforever schrieb am 1. Februar 2019 um 17:26:15 Uhr:
Ist denn der Radarstern jetzt beheizt, so wie bei den anderen Klassen (A,B,C,E...)?
Nein.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
So traurig wie es ist
Gottseidank hab ich den V Grad verkauft und vor 2021 braucht man nicht mehr danach schauen .
Nix wirklich sinnvolles ist dazugekommen .
Der 3 LTr. Motor hat nur 6D Temp , sehr arm da doch die ab 1 Sept eh als Minimum Pflicht sind
Echte 6 D wären ein Argumnet gewesen was für den V gesprochen hätte .
Beim neuen Vito wird man dann wohl noch weniger zu erwarten haben .
Der ist dann der nächste der weg geht und nicht durchs neue Modell ersetzt wird .
Bleibt neben anderen Marken nur noch ein Stern im Fuhrpark .
Nur " das beste " bezieht sich bei MB nur noch aufs Geld der Kunden und nicht auf
deren Ansprüche .....
Schade .....
Zitat:
@Spira schrieb am 31. Januar 2019 um 22:46:23 Uhr:
Was interessant ist, ist die Gewichtsersparnis beim Motor von 17% gegenüber dem aktuellen Motor.
Wie viel kg sind das denn genau?
So etwa 25-30 kg?
Habe den Unterschied in Gewicht gefunden (ca. 35,4 kg):
Deutlich leichter und kompakter: 168,4 kg vs. 203,8 kg (–17 %), zwei Liter Hubraum statt 2,15 Liter,
Quelle: https://mb.torpedo-garage.de/neuwagen/7-fakten-zu-dieselmotoren/
Das dürfte fast vollständig die Achslast auf der Vorderachse um diesen Wert verringern oder täusche ich mich da?
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Februar 2019 um 18:36:31 Uhr:
Zitat:
@MTUforever schrieb am 1. Februar 2019 um 17:26:15 Uhr:
Ist denn der Radarstern jetzt beheizt, so wie bei den anderen Klassen (A,B,C,E...)?Nein.
Gruß
Befner
Das ist leider enttäuschend. Wäre Nicht allzu schwierig das zu ändern..
Servus, hab gerade das Mopf-Video gesehen MOPF 2019
Also die Front sieht ja echt nicht toll aus 😕 . bin froh das ich die jetzige V-Klasse habe. Ansonsten die Sitze brauch man echt nicht wie der im Video schon sagt und die Lüftungsdüsen sind auch nicht schön. Der Motor ist mir meiner auch lieber ausser das 9G Getriebe das wäre ne Option aber der Rest ist nicht gut.
Es lebe meine V-Klasse. Scheinbar ein neuer Designer ( von Ford oder KIA ).
Gruß
Marlai
Hab ich das richtig gelesen das man für die V-Klasse mit AMG-Line den Diamant-Grill bekommt ???
Kann man den als ET bestellen und unsere einbauen ?
Also liebe Mitleser jeder von uns hat jetzt die Bilder vom Mopf gesehen und sich seine eigenen Überlegungen gemacht und besprochen. In diesem Zusammenhang möchte ich ein ganz großes Dankeschön an Befner und auch die anderen Insider aussprechen, die uns wirklich mit Infos versorgen. Danke euch
Ich würde es mal so sagen: wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall den Mopf nehmen. Hauptgrund wäre für mich der Motor.
Keinesfalls habe ich aber das Gefühl mit einer veralteten Kiste rumzufahren. Und das ist gut so.
Ich finde diese kontinuierlichen kleinen Änderungen besser, als einen großen Wurf.
Zitat:
@Marlai schrieb am 1. Februar 2019 um 19:50:57 Uhr:
Hab ich das richtig gelesen das man für die V-Klasse mit AMG-Line den Diamant-Grill bekommt ???Kann man den als ET bestellen und unsere einbauen ?
Würde mich auch interessieren, wenn das passt würde ich es auch gerne tauschen.