1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 31. Januar 2019 um 18:34:20 Uhr:

Gibt es die Editions Modelle schon ab Anfang? Wollte mir einen Avantgard Edition bestellen, aber habe jetzt auf die Mopf gewartet.
Keyless Go ist ein MUSS, das Gefummel und Gesuche mit dem Schlüssel nervt mich ..

Ich bin auch ein keyless fan. Bin im nachhinein aber froh, dass ich es im MPH nicht habe. Im Campingschlaf fühle ich mich sicherer wenn mein Schlüssel neben mir liegt.

Weis jemand ob man die neuen Lüfterdüsen wechseln kann?

Hallo ,
Es ging bei meinem post auch nur um die Optik!
Klar 9 Gang Automatik ist natürlich schon ein Brett. Der neue Motor ist auch gut denke ich !
Der aktive Bremsassistent ist auch schon überfällig und gut das er jetzt dabei ist .
Aber es ist echt nicht viel neues!
Und somit bleibt der Werterhalt bei den älteren Modellen....
Ich denke Lüfter Düsen können getauscht werden! Wenn sich die Lampenform nicht geändert hat , kann man auch die Schützen tauschen....
So wie es aussieht hat sich beim AMG nur der Grill verändert??

LG Rudi

Zitat:

@halblinks schrieb am 31. Januar 2019 um 20:02:47 Uhr:

Leider ändert sich an den Sesseln nichts. Das war meine Hoffnung. Somit bin ich raus und komme zur Neuauflage der V Klasse wieder.
Viel Spaß mit Euren Vaus. 🙂

In dem Artikel steht doch, dass im Fonds Massagesitze mit Liegefunktion kommen oder was meinst du?

@Befner: Glaubst du, dass nächstes Jahr schon wieder eine Mopf kommen wird, in der viele Änderungen kommen? Hast ja ein paar Andeutungen gemacht. Und lohnt es sich aus deiner Sicht, noch ein Jahr zu warten? Fahre aktuell noch einen Viano V6.

Zitat:

@Gabester schrieb am 31. Januar 2019 um 18:21:32 Uhr:

Wie sieht es mit Keyless aus? Hat das die aktuelle schon (finde leider nichts), und wenn nicht, soll das implementiert werden? Im Bericht steht jedenfalls nichts darüber.

Gruss Gabester

Sehr sicher kommt kein Keyless Go.

Gruß
Befner

Zitat:

@Werk68 schrieb am 31. Januar 2019 um 18:34:16 Uhr:

@befner: Ambientbeleuchtung jetzt mit mehr Farben?

Ich denke, an der Architektur ändert sich gar nichts.

Gruß
Befner

Zitat:

@uebungsleiter schrieb am 31. Januar 2019 um 20:55:43 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 31. Januar 2019 um 20:02:47 Uhr:

Leider ändert sich an den Sesseln nichts. Das war meine Hoffnung. Somit bin ich raus und komme zur Neuauflage der V Klasse wieder.
Viel Spaß mit Euren Vaus. 🙂

In dem Artikel steht doch, dass im Fonds Massagesitze mit Liegefunktion kommen oder was meinst du?

@Befner: Glaubst du, dass nächstes Jahr schon wieder eine Mopf kommen wird, in der viele Änderungen kommen? Hast ja ein paar Andeutungen gemacht. Und lohnt es sich aus deiner Sicht, noch ein Jahr zu warten? Fahre aktuell noch einen Viano V6.

Nein, es wird keine neue Mopf geben. Ich gehe nur davon aus, dass in 2020 die Telematik aktualisiert wird. In dem Zuge könnte dann auch das KI digital werden und das S-Klasse/Sprinter Lenkrad reinkommen. Aber das steht alles noch nicht fest.

Gruß
Befner

Zitat:

@tippler schrieb am 31. Januar 2019 um 18:37:43 Uhr:

Das mit den Editions Modellen würde mich auch interessieren. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur noch diese beiden Motoren gibt, 250 und 300?

Edition samt Rise auf jeden Fall. Motoren 220, 250 und 300. Beim Vito vermute ich: 110,114,116,119.

Gruß
Befner

Weiß man schon ab wann man das konfigurieren kann?

Vermutlich im Netz erst ab März. Ich hoffe, dass wir (Verkäufer) das zeitnah eingespielt bekommen

Was interessant ist, ist die Gewichtsersparnis beim Motor von 17% gegenüber dem aktuellen Motor.
Wie viel kg sind das denn genau?
So etwa 25-30 kg?

Ich glaube diese Zeilen haben sie 1:1 aus der Pressemappe zur Modellpflege des Trabant 601s zur Leipziger Herbstmesse 1987 entnommen:
„Das Interieur der neuen V-Klasse folgt dem Trend nach Modernität und Klarheit. So zeigt sich die V-Klasse mit der Modellpflege mit neuen Lüftungsdüsen in sportlicher Turbinenoptik sowie einem neuen Ziffernblatt im Kombiinstrument. Dank reduzierten Darstellungen ist die Orientierung für den Fahrer deutlich ausgeprägter.“

Richtig stark finde ich die Werte zum V300d. Null bis Hundert unter 8 Sekunden und 220 Topspeed, sind schon eine Ansage. Das hätte ich auch gern. Sinnvoller ist aber wahrscheinlich das Warten auf den EQV.

hmm...das ist echt doof mit dem Keyless GO...
meine V-klasse kostet rd 75Teur. und dann muss ich auf so was verzichten, nicht gut.. *kopfschüttel*

Die neue V-Klasse wird bestimmt ein Stück teurer... och schade!

Kann die V-Klasse Apple CarPlay?

Das Grundmodel Rise ist laut Auto Bild Video knapp 3% teurer.

Deine Antwort