Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Zitat:
@Befner schrieb am 31. Januar 2019 um 22:29:41 Uhr:
Vermutlich im Netz erst ab März. Ich hoffe, dass wir (Verkäufer) das zeitnah eingespielt bekommen
Wäre super, wenn Du zur „Verkäuferfreigabe“ hier eine kurze Meldung posten könntest. Mein NL Ansprechpartner sagte, dass er erst zeitgleich mit der online Veröffentlichung Infos bekommt. Ich würde meine Bestellung gerne direkt mit Freigabe aufgeben, um den Wagen möglichst bis Ende Juni zu bekommen.
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 1. Februar 2019 um 08:40:45 Uhr:
hmm...das ist echt doof mit dem Keyless GO...
meine V-klasse kostet rd 75Teur. und dann muss ich auf so was verzichten, nicht gut.. *kopfschüttel*
So unterscheidlich sind die Ansichten.
Für mich war und ist Keyless beim Autokauf ein NoGo! Die Systeme verschiedener Hersteller sind nach wie vor nicht sicher und gerade bei einem 75Teur-Auto steigt damit die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls.
@holle9
wenn das KFZ geklaut wird, dann ist das so, da steckst du nicht drin. ich glaube LandRover / Range Rover die haben derzeit ein "sicheres" keyless go.
Ich behaupte es gibt kein sicheres Keyless Go. Dafür haben die Autobauer viel zu wenig Ahnung von der Krypto-Ecke.
Ähnliche Themen
Der Rise startet statt 34.990,- EUR nun bei 36.990,- EUR. Allerdings aus dem Grund, dass es den 136PS (V200) Motor nicht mehr gibt in der V-Klasse und der Rise damit mindestens 163PS (V220) hat. Ich gehe von einer Preiserhöhung in Höhe von etwa 1,5% aus, die sowieso jährlich kommt.
Gruß
Befner
Zitat:
@Spira schrieb am 1. Februar 2019 um 08:50:09 Uhr:
Das Grundmodel Rise ist laut Auto Bild Video knapp 3% teurer.
Ebensowenig gibt es eine gute EDW, die von den Herstellern ab Werk verbaut wird. Diese sind den Dieben leider bestens bekannt. Sicherer ist es, das Geld beim Kauf zu sparen, und in eine gute Nachrüstlösung zu investieren, wie z.B von Vodafone/Viper oder Pandora. Wenn das Auto 75000€ kostet, sind 1000€ für ein besseres System als ab Werk nicht zu viel investiert.
...zurück zum Thema.
Kann die V Klasse jetzt CarPlay?
Zitat:
@Flyingjan schrieb am 1. Februar 2019 um 11:33:38 Uhr:
Ebensowenig gibt es eine gute EDW, die von den Herstellern ab Werk verbaut wird. Diese sind den Dieben leider bestens bekannt. Sicherer ist es, das Geld beim Kauf zu sparen, und in eine gute Nachrüstlösung zu investieren, wie z.B von Vodafone/Viper oder Pandora. Wenn das Auto 75000€ kostet, sind 1000€ für ein besseres System als ab Werk nicht zu viel investiert.
Genau das empfehle ich meinen Kunden auch...
Gruß
Befner
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:07:47 Uhr:
...zurück zum Thema.Kann die V Klasse jetzt CarPlay?
Nein. Die Telematik bleibt dieses Jahr noch unverändert.
Gruß
Befner
Zitat:
@Heru25 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:22:01 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 31. Januar 2019 um 22:29:41 Uhr:
Vermutlich im Netz erst ab März. Ich hoffe, dass wir (Verkäufer) das zeitnah eingespielt bekommenWäre super, wenn Du zur „Verkäuferfreigabe“ hier eine kurze Meldung posten könntest. Mein NL Ansprechpartner sagte, dass er erst zeitgleich mit der online Veröffentlichung Infos bekommt. Ich würde meine Bestellung gerne direkt mit Freigabe aufgeben, um den Wagen möglichst bis Ende Juni zu bekommen.
Ich werde es mit etwas Verzögerung veröffentlichen.
Gruß
Befner
Was wird denn für eine Anlage empfohlen?
Habe in meinem (jetzt zu ersetzenden) Viano eine Ampire Can Bus EDW. Inkl. aller Sensoren und Einbau ~800 €. Während unseren Nachbarn mit gleichem Auto dreimal das Navi gestohlen wurde, hatten wir immer Ruhe.
Naja. Ich fahre noch ein Jahr meinen Superb, dann muss für Januar 20 die VKlasse her
Mehr Bilder inkl. Video: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ist denn der Radarstern jetzt beheizt, so wie bei den anderen Klassen (A,B,C,E...)?