Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

@phanjen schrieb am 1. Februar 2019 um 20:47:34 Uhr:

Zitat:

@Marlai schrieb am 1. Februar 2019 um 19:50:57 Uhr:

Hab ich das richtig gelesen das man für die V-Klasse mit AMG-Line den Diamant-Grill bekommt ???

Kann man den als ET bestellen und unsere einbauen ?

Würde mich auch interessieren, wenn das passt würde ich es auch gerne tauschen.

Den grill und das Getriebe das wäre das einzigste was ich nehmen würde 😁

Bin auch schwer enttäuscht. Motor und Getriebe sind sicherlich super, aber alle anderen Wünsche bleiben unerfüllt. Neues Command, bessere Sitze Fehlanzeige. Bestimmt ist die Sitzmemory immer noch nicht Schlüsselabhängig. Leider wird das T6 Facelift bestimmt noch schlechter. Es herrscht in dieser Klasse einfach zu wenig Wettbewerb.

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:39:12 Uhr:

Ja, danke!
Eine Frage zum Spurhalte Assistent, rüttelt der nur am Lenkrad oder korrigiert er aktiv?

Er warnt nur durch Vibration und korrigiert nicht aktiv.

Das ist doch scheiße!!!

Ähnliche Themen

Och Mensch. Sei doch nicht so. 😉

@huskycrosser und @halblinks was sind dann eure Alternativen zum V?

Ach und auf den Pressebildern ist das das neue Stahlblau? Genial finde ich, dass Hyazinthrot nun keine Sonderfarbe mehr ist.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 1. Februar 2019 um 22:21:15 Uhr:

@huskycrosser und @halblinks was sind dann eure Alternativen zum V?

Ach und auf den Pressebildern ist das das neue Stahlblau? Genial finde ich, dass Hyazinthrot nun keine Sonderfarbe mehr ist.

mfg Wiesel

Keine 1:1 Alternative, aber mangels solcher wird es jetzt ein vollausgestatteter S-Max St-Line mit 240 PS Diesel. Den fahre ich als Titanium mit 180 PS schon privat und der ist grundsolide und macht auch noch etwas Spaß. Zudem ist er preiswert. Platzverhältnisse sind auch gut und der Sitzkomfort perfekt für mich.
Und er wird wahrscheinlich nicht geklaut😁 (siehe Signatur).

Dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse so viel Abstriche zum Möglichen gemacht werden müssen ist nur traurig.
Das war dann wohl mein erster und letzter V, vielleicht ein EQV, aber da warten wir mal ab …🙄

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. Februar 2019 um 22:35:04 Uhr:

Dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse so viel Abstriche zum Möglichen gemacht werden müssen ist nur traurig.
Das war dann wohl mein erster und letzter V, vielleicht ein EQV, aber da warten wir mal ab …🙄

Was sind denn aus deiner Sicht die Abstriche?

Laut MBPassion wurden aufgrund der umfangreichen Änderungen der E/E Architektur MBUX usw auf 2020 verschoben.

Zitat:

@halblinks schrieb am 1. Februar 2019 um 22:28:10 Uhr:

Keine 1:1 Alternative, aber mangels solcher wird es jetzt ein vollausgestatteter S-Max St-Line mit 240 PS Diesel. Den fahre ich als Titanium mit 180 PS schon privat und der ist grundsolide und macht auch noch etwas Spaß. Zudem ist er preiswert. Platzverhältnisse sind auch gut und der Sitzkomfort perfekt für mich.
Und er wird wahrscheinlich nicht geklaut😁 (siehe Signatur).

Wo ist der S-Max denn eine Alternative?
Der ist doch nicht besser als jeder Kombi.
Die Hauptgründe die für mich für einen Bus sind der Platz und die Schiebetüren.
Der S-Max hat nichtmal anständige 7 Sitze.
Ich meine es ist bestimmt kein schlechtes Auto aber mit einer V Klasse hat es nichts gemein.

Zitat:

@DieselWiesel198 [url=https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2019-t6472942.html?...]schrieb am 1. Februar 2019 um 22:21:15 Uhr
was sind dann eure Alternativen zum V?

Wiesel
Schau dir Mitbewerber an die ab Werk Luftfederung anbieten .
und auch voll Luftfederung möglich ist .
Max 8sitzer in Business Aussattung mit einzelnen Dreh und verschiebbaren Sitzen hinten
samt einigen nützlichen Zusatzausstattung anbieten .
Fahrzeuge mit 6D haben ..
Dann hast du deine Alternative ....
Auch andere können ....

Ich will Allrad in meinen Autos und Schiebetüren, da bleibt nicht viel übrig. Aber das mit dem Spur Assistent ist unverständlich, mbux ebenso.

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 2. Februar 2019 um 01:15:31 Uhr:

Zitat:

Dann hast du deine Alternative ....
Auch andere können ....

Und wer soll die Alternative sein? Habe mich länger damit beschäftigt vor meiner Bestellung. Wirklich vergleichbar sind nur die V-Klasse und der T6. Bin gespannt wen ich da übersehen haben soll ohne in Groesse und Funktion Abstriche zu machen.
Gruß mk

Zitat:

@mk1234 schrieb am 2. Februar 2019 um 07:06:18 Uhr:

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 2. Februar 2019 um 01:15:31 Uhr:

Und wer soll die Alternative sein? Habe mich länger damit beschäftigt vor meiner Bestellung. Wirklich vergleichbar sind nur die V-Klasse und der T6. Bin gespannt wen ich da übersehen haben soll ohne in Groesse und Funktion Abstriche zu machen.
Gruß mk

Sehe ich genauso. Anstatt irgendwelcher Andeutungen einfach Namen nennen.

Deine Antwort