Modelljahr 2019
Hallo Ateca Fans,
ab wann kann man denn erfahren welche Änderungen ins Modelljahr 2019 einfließen oder welche bestehenden Ausstattungen gestrichen werden.
Mein Ateca soll eventuell KW 42 geliefert werden.
Grüße aus Sindelfingen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender
66 Antworten
Nachtrag:
Habe vergessen zu erwähnen das das VC Cockpit nur in Xcellence und FR in Frankreich einfließt.
Sorry !
Na dann sind wir weiterhin gespannt, insbesondre welche Überraschungen sonst noch kommen mögen. Wenn die bei Seat die Varioflex Sitze vom Karoq bringen, renn ich sofort zum Händler und bestell....
Zitat:
@smartigirl3456 schrieb am 20. Juli 2018 um 20:06:32 Uhr:
Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40.
Ich habe Ende Juni bestellt (FR mit 1,4 TSI 6-Gang). Bedeutet das, ich erhalte auch das MY2019 und damit auch den 1,5 TSI Motor?
Zitat:
@Schmitzibu schrieb am 20. Juli 2018 um 20:41:33 Uhr:
Na dann sind wir weiterhin gespannt, insbesondre welche Überraschungen sonst noch kommen mögen. Wenn die bei Seat die Varioflex Sitze vom Karoq bringen, renn ich sofort zum Händler und bestell....
Allerdings. Falls das so ist würde ich versuchen meine Bestellung von Ende Juni noch um die Varioflex Sitze ergänzen...
KITZU: Ich habe Ende Juni bestellt (FR mit 1,4 TSI 6-Gang). Bedeutet das, ich erhalte auch das MY2019 und damit auch den 1,5 TSI Motor?
In Anbetracht der langen Lieferzeiten wird es sicher der 1.5 TSI werden
Ähnliche Themen
Guten Abend,
habe heute noch mal im französischen Konfi nachgeschaut, dort ist der 1,5 TSI DSG 2WD gelistet. Beim Xcellence findet man in der Serienausstattung das Digital Cockpit sowie Top-View Kamera.
Deutschland ?????
Schönen Abend
Und das zum unveränderten Preis...? Kein Hersteller "verschenkt" was. Und ob es nun in Serie ist zum erhöhten Grundpreis oder optional dazubuchbar, macht doch keinen Unterschied.
Hallo zusammen.
Mein zweiter Eintrag im neuen Forum. Von Opel auf Seat gewechselt und das Neuwagen Angebot war super für den FR ;-)
Gestern beim Autohaus angerufen und die Konfiguration für den Ateca klargemacht.
Er bestellt diesen jetzt. Aber die Aussage war: ja es wird der 1.5 TSI. Aber man weiß das erst wenn der Kaufvertrag vorliegt.
Jetzt bin ich da unsicher welcher es nun wird. Es kursieren die wildesten Gerüchte. Wie ist das mit den jetzigen Auslieferungen. Habt ihr schon den 1.5 drin?
Hmmm bei Internetrecherchen bin ich nicht schlauer geworden. Weiß nur dass diese Woche die MJ Umstellung sein soll. SEAT hat bislang im Konfigurator nur den 115 PS Motor rausgenommen.
Gibt es noch andere die diese Woche einen SEAT bestellen und können berichten welcher Motor nun kommt?
Wer kann mit etwas zu den technischen Daten des Motors geben. Ich habe gesehen der wird im Arona und Ibiza verbaut aber die Daten kann ich doch für den Ateca nicht annehmen oder?
Vielen Dank für eure freundlichen Antworten ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ateca bestellt. Welcher Motor jetzt 1.4 oder 1.5 TSI' überführt.]
Soweit ich das hier verfolgen konnte wir der Wechsel von 1.4 auf 1.5 jetzt in den kommenden Wochen durchgeführt. Bis deiner gebaut wird wird es also schon lange keinen 1.4er mehr geben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ateca bestellt. Welcher Motor jetzt 1.4 oder 1.5 TSI' überführt.]
Lt. technischen Daten sind beide gleich (Leistung/Drehmoment).
Zitat:
@firestarr schrieb am 31. Juli 2018 um 08:59:53 Uhr:
Hallo zusammen.Mein zweiter Eintrag im neuen Forum. Von Opel auf Seat gewechselt und das Neuwagen Angebot war super für den FR ;-)
Gestern beim Autohaus angerufen und die Konfiguration für den Ateca klargemacht.
Er bestellt diesen jetzt. Aber die Aussage war: ja es wird der 1.5 TSI. Aber man weiß das erst wenn der Kaufvertrag vorliegt.
Jetzt bin ich da unsicher welcher es nun wird. Es kursieren die wildesten Gerüchte. Wie ist das mit den jetzigen Auslieferungen. Habt ihr schon den 1.5 drin?Hmmm bei Internetrecherchen bin ich nicht schlauer geworden. Weiß nur dass diese Woche die MJ Umstellung sein soll. SEAT hat bislang im Konfigurator nur den 115 PS Motor rausgenommen.
Gibt es noch andere die diese Woche einen SEAT bestellen und können berichten welcher Motor nun kommt?
Wer kann mit etwas zu den technischen Daten des Motors geben. Ich habe gesehen der wird im Arona und Ibiza verbaut aber die Daten kann ich doch für den Ateca nicht annehmen oder?
Vielen Dank für eure freundlichen Antworten ;-)
Bis du den geliefert bekommst hast du das Modeljahr 2019 und den 1,5 L Motor drin
Zitat:
@bauks schrieb am 31. Juli 2018 um 09:33:46 Uhr:
Lt. technischen Daten sind beide gleich (Leistung/Drehmoment).
Moin.
Okay ja.
Wenn das aber der Motor ist der im Arona verbaut wird, hat der andere Verbrauchswerte und einen anderen co2 Ausstoß was sich wieder auf die kfz Steuer auswirkt. Genauso auch die Höchstgeschwindigkeit. Oder ist sowas stark Fahrzeug abhängig?
Natürlich, ist das abhängig vom Modell... Gewicht, Windwiderstand, Bereifung. Deswegen ist ein Leon auch mit dergleichen Motorisierung sparsamer und schneller (Gewicht ist annähernd gleich).
Der Motor ist und bleibt identisch.
Auf seat. Com gibt es nur noch fen 1.5 l Motor
Zitat:
@A_Lex schrieb am 1. August 2018 um 19:53:43 Uhr:
Auf seat. Com gibt es nur noch fen 1.5 l Motor
Nicht auf der deutschen Seat Seite. Aber da sind die echt hinterher. Andere Länder haben da schon umgestellt und bieten den 1.4 nicht mehr an.
/ falscher Thread.