1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

wie im VW-Konzern üblich wird ja wieder ab Mitte Mai das neue Modelljahr eingeführt.
Weis jmd von euch evtl. schon was dies konkret beim Ateca bedeuten wird an Änderungen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Laut meinem freundlichen Seat Händler wird es folgende Änderungen geben die auch meine Ateca 1.4 Xcellence Bestellung von 2016 betreffen werden:

- SEAT Drive Profile verfügt nun auch über eine Progressivlenkung
- der Frontgrill ist nun in Brilliant Schwarz ausgeführt
- Nebelscheinwerfer in LED-Technologie
- im Rahmen des LED-Innenlicht-Pakets ist die Handschuhfachbeleuchtung nun auch mit LED-Licht ausgestattet

LG Dary

68 weitere Antworten
68 Antworten

In jedem Fall neue Farben für die drei, du jetzt schon nach mehr bestellbar sind... 😉

Entfällt:
Jungle Grün
Passion Rot
Mato Braun

Neu:
Energy blau
Velvet rot met.
Magnetic braun met.

(ohne Gewähr) 😁

und nicht mehr lieferbar sind obwohl diese rst Anfang der Woche aus dem Programm genommen wurden.

So, die ersten "Updates" für das MJ2018 sind bereits in der Preisliste erkennbar... (der Online-Konfigurator ist noch in Bearbeitung)

Zitat:

@bauks schrieb am 27. April 2017 um 18:05:42 Uhr:

So, die ersten "Updates" für das MJ2018 sind bereits in der Preisliste erkennbar... (der Online-Konfigurator ist noch in Bearbeitung)

Hallo,
wo und welche Änderungen hast du entdeckt?
Gruß

Ähnliche Themen

DCC ist nun auf jedenfall erhältlich für 855€ aber nur ab Style und mit 4drive

Mehr habe ich bisher noch nicht gesehen.

LED-NSW in Verbindung mit LED-Voll-SW, Progressive-Lenkung b. Xcellence (optional 250€), Xcellence mit geändertem Kühlergrill (noch keine Fotos verfügbar)
Infos l. Preisliste online.

Farben Mediterran Braun und Passion Rot sind neu

Dann wird wohl die Einführung des 190PS Benziners noch etwas dauern.Sehr Schade,will jetzt bald bestellen.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 27. April 2017 um 19:00:58 Uhr:

Farben Mediterran Braun und Passion Rot sind neu

Sorry, Mediterran Blau. Und das sind noch alte Farben!!!

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 27. April 2017 um 19:09:23 Uhr:

Dann wird wohl die Einführung des 190PS Benziners noch etwas dauern.Sehr Schade,will jetzt bald bestellen.

Der sollte mit dem Ateca FR erscheinen. Hoffentlich bald. Muss mich nur noch entscheiden, ob Tiguan oder Ateca FR...

Wenn du einen stärkeren Motor brauchst, bleibt dir wohl keine andere Wahl.

Hm...
VW hat nun beim Tiguan 2.0 TSI alle Handschalter weg rationalisiert... (nur noch DSG)😰
Hoffe, bei Ateca FR tauchen die wieder auf
DSG ist nicht so mein Fall

Ich habe das erste mal ein Neuwagen bestellt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob die Änderungen, die mit Modelljahr kommen automatisch verbaut werden wenn man vor dem Wechsel bestellt hat, oder ob er noch nach dem mj17 ausgestattet wird...
Bei mir wäre es z.b. Nach der aktuellen Preisliste folgende Änderungen.
Xcellence bekommt schwarze kühlergrillumramung,
Progressivlenkung bei dieser ausstattungslinie standardmäßig
Und die LED Nebelscheinwerfer bei voll LED Scheinwerfern

Hoffe jemand kann mir eine gute Antwort geben.

Das kommt darauf an, wann das Auto im Werk produziert wird. Ab KW22 sollten die Änderungen des MJ2018 in die laufende Produktion einfliessen.

Deine Antwort