Modelljahr 2019
Hallo Ateca Fans,
ab wann kann man denn erfahren welche Änderungen ins Modelljahr 2019 einfließen oder welche bestehenden Ausstattungen gestrichen werden.
Mein Ateca soll eventuell KW 42 geliefert werden.
Grüße aus Sindelfingen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender
Ähnliche Themen
66 Antworten
Normalerweise KW 22 wird ein 2019er
Hallo,
wann der Wechsel zu 2019 stattfindet ist mir bekannt.
Mir ging es darum ab wann man genauere Infos erhält, was sich verändert.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:03:59 Uhr:
Normalerweise KW 22 wird ein 2019er
Guten Abend,
laut meinem Seat Händler (Aussage von Seat) soll der Modellwechsel zu 2019 erst in der KW 31 erfolgen. Kann dies jemand bestätigen oder genaueres dazu sagen.
Zitat:
@smartigirl3456 schrieb am 12. März 2018 um 23:09:26 Uhr:
Guten Abend,
laut meinem Seat Händler (Aussage von Seat) soll der Modellwechsel zu 2019 erst in der KW 31 erfolgen. Kann dies jemand bestätigen oder genaueres dazu sagen.
Das ist richtig. Die Hinweise verdichten sich, dass der Modelljahreswechsel konzernweit von üblicherweise KW22 auf KW31 verschoben wurde. Demnach sollte ein Auto mit Liefertermin KW42 definitiv ein Modelljahr 2019 sein.
kann es vlt sein, dass auch erst dann die Benziner ab MJ2019 einen OPF bekommen? Unser CH-Importeur AMAG hat mir heute die Aussage gemacht, dass ich mich ab Ende März beim lokalen Garagisten melden soll, um weitere Daten dazu zu bekommen. Ich frage mich, wie es der lokale wissen soll, wenn der Importeur es selber nicht genau weiss!? Hm...
Also die Ibiza und Arona Benziner bekommen erst ab KW 31. den OPF, sofern für Euro 6d-temp notwendig. VW ist hier wieder auf den allerletzten Drücker unterwegs. Ich denke, beim Ateca wird es nicht anders sein.
Seit gestern gibt es neuere Infos. Ich würde noch mal beim Händler nachfragen. Meine Aussage bezieht sich auf Deutschland. Denke in der Schweiz wird es nicht anders sein.
Zitat:
@StefArona schrieb am 15. März 2018 um 08:36:15 Uhr:
Also die Ibiza und Arona Benziner bekommen erst ab KW 31. den OPF, sofern für Euro 6d-temp notwendig. VW ist hier wieder auf den allerletzten Drücker unterwegs. Ich denke, beim Ateca wird es nicht anders sein.Seit gestern gibt es neuere Infos. Ich würde noch mal beim Händler nachfragen. Meine Aussage bezieht sich auf Deutschland. Denke in der Schweiz wird es nicht anders sein.
Danke - das mache ich und wenn ich neue Infos habe werde ich es posten.
Weiß evtl jetzt einer was sich ab KW 31 außer der OPF ändert bzw neu kommt oder weg fällt?
Wenn der elektrische Fahrersitz eine Memoryfunktion bekäme, das wäre zb super.
Iss da was angedacht zwecks Memory Funktion?
Wäre cool
Guten Abend zusammen,
seit heute ist die Farbe Cappucino-Beige nicht mehr bestellbar. Sie wurde schon im Konfigurator entfernt, jedoch wird keine Alternativ-Farbe angeboten.
Das heißt, man bekommt das Auto künftig unlackiert? 😁
Zitat:
@Schnitzelesser96 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:28:35 Uhr:
Das heißt, man bekommt das Auto künftig unlackiert? 😁
Ich traue Seat alles zu ;-)
Nö, die Farbe wird von Seat ersetzt durch Harry Potters Tarnumhang.
Man hat sogar schon einen Zulieferer gefunden, siehe Anhang...
Soll aber leider wieder ein Lieferzeitkiller sein....
Die spannende Frage wird sein, wie Seat mit den Kunden umgeht, die diese Farbe unbedingt haben wollten und noch auf ihr Fahrzeug warten.