Modelljahr 2019
Hallo Ateca Fans,
ab wann kann man denn erfahren welche Änderungen ins Modelljahr 2019 einfließen oder welche bestehenden Ausstattungen gestrichen werden.
Mein Ateca soll eventuell KW 42 geliefert werden.
Grüße aus Sindelfingen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender
66 Antworten
Wenn ich die Karre in der Farbe bestellt habe werde ich sie auch in der Farbe bekommen denke ich.
Zitat:
@postman-5 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:45:30 Uhr:
Wenn ich die Karre in der Farbe bestellt habe werde ich sie auch in der Farbe bekommen denke ich.
Das kommt auf die Fertigungswoche an. Es gab schon zahlreiche Fälle, in denen Besteller sich eine andere Farbe aussuchen mussten weil die gewünschte definitiv nicht mehr hergestellt wurde zum geplanten Fertigungszeitpunkt.
Sehr spannend!
Wir haben die Situation nämlich!
Bestellt in Cappucino,
Farbe entfallen.
Und nun?
Händler kontaktiert.
Auskunft: wenden Sie sich an Seat.
Seat. Händler ist zuständig.
Händler. wir können nichts sagen, da Auto noch nicht eingeplant, seat meldet sich ggf. bei ihnen.
Bin gespannt wie es weiter geht!
Hallo zusammen,
war heute bei meiner Seat Niederlassung mit der Frage ob es was neues zu meinem Fahrzeug gibt. Mein Kundenberater sagte mir, laut Seat Deutschland gibt es ab Umstellung auf díe neue Abgasnorm den 1,5 TSI Motor. Welche Änderungen es zum Modelljahrwechsel gibt wurden von Seat noch nicht bekannt gegeben.
Allen ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
Lt dem französischen konfigurator dürfte das Digitalcockpit bei xcellence und fr serie werden.
Ich habe das beim Fr mitbestellt. Bekomme ich dann das Geld zurück. Unverbindlicher Liefertermin 31.01.2019
Eher nicht. Sonst müsstest du im Gegenzug auch die damit verbundene Grund-Preiserhöhungen nachträglich zahlen oder glaubst Du, Seat verschenkt das VC? 😉
Ich bezweifele, dass das VC beim FR od. XC serienmäßig kommen wird in DE.
Denke ich auch nicht. Aber lass noch ein paar Jahre ins Land ziehen dann wird das bei allen Serie sein...
Bis das bei Seat Serie wird, sind erstmal VW und Audi dran. Kann also noch dauern... 🙂
Habe den FR mit 1,4 TSI bestellt. Liefertermin wahrscheinlich Mai 2019.
Jetzt gibt es Gerüchte, dass Seat die Fertigung des Atecas oder eins der anderen Modelle die auf dieser Linie gefertigt werden verlagern will... wisst ihr dazu mehr? Ich hoffe auf einen positiven Effekt auf meine Lieferzeit...
Zitat:
@kizzu schrieb am 9. Juli 2018 um 13:58:41 Uhr:
Habe den FR mit 1,4 TSI bestellt. Liefertermin wahrscheinlich Mai 2019.
Jetzt gibt es Gerüchte, dass Seat die Fertigung des Atecas oder eins der anderen Modelle die auf dieser Linie gefertigt werden verlagern will... wisst ihr dazu mehr? Ich hoffe auf einen positiven Effekt auf meine Lieferzeit...
??? Mai 2019??
Ich schiebe meine Bestellung noch gerade vor mir her... lt. Aussage meines Seat-Dealers liegt die aktuelle LIeferzeit bei max. 8 Monaten. Da meine neues Autos im Juni 2019 da sein muss, sollte ich wohl auch bald bestellen.
Habt ihr ähnliche Gerüchte gehört bezüglich der Produktionsverlagerung?
Zitat:
@educatdcc schrieb am 15. Juli 2018 um 20:05:18 Uhr:
??? Mai 2019??
Ich schiebe meine Bestellung noch gerade vor mir her... lt. Aussage meines Seat-Dealers liegt die aktuelle LIeferzeit bei max. 8 Monaten. Da meine neues Autos im Juni 2019 da sein muss, sollte ich wohl auch bald bestellen.
Schriftlich geben lassen damit du problemlos ein E-Fahrzeug bekommst, wenn es dann doch länger dauert. 10-13Monate sind immer noch an der Tagesordnung für den 150PS TSI.
Zitat:
@kizzu schrieb am 15. Juli 2018 um 20:08:03 Uhr:
Noch nicht - aber es soll doch der "große" Ateca (7-Sitzer) in WOB gebaut werden.
Zitat:
@bauks schrieb am 17. Juli 2018 um 12:26:41 Uhr:
Zitat:
@kizzu schrieb am 15. Juli 2018 um 20:08:03 Uhr:
Noch nicht - aber es soll doch der "große" Ateca (7-Sitzer) in WOB gebaut werden.
Du meinst den Tarraco oder wie das Ding heißen soll?
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender