Modelljahr 2019
Hallo Ateca Fans,
ab wann kann man denn erfahren welche Änderungen ins Modelljahr 2019 einfließen oder welche bestehenden Ausstattungen gestrichen werden.
Mein Ateca soll eventuell KW 42 geliefert werden.
Grüße aus Sindelfingen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender
66 Antworten
Oh, betrifft das nur Schalter oder auch den 2,0 TSI?
Kann ich Dir nicht sagen, habe die Info aus dem folgenden Beitrag:
@Zafira0405 schrieb am 21. Januar 2019 um 12:09:01 Uhr:
Hallo noch einmal in die Runde, hier die aktuellste Info von Seat Deutschland zu den Lieferzeiten.
danke für Ihr Interesse am SEAT Ateca.
Aktuell ist für einen SEAT Ateca bei Bestellung im Werk mit einer Produktionseinplanungszeit von 12 Monaten zu rechnen. Faktoren wie die gewählte Ausstattung können diese Frist verlängern. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.
Ihr SEAT Partner vor Ort informiert Sie gerne im Detail. Er kann Ihnen die aktuell zu erwartende Lieferzeit nennen. Alle SEAT Partner in Ihrer Nähe finden Sie unter seat.de/haendlersuche.
Viele Grüße
Primär leiden die 1.4/1.5 TSI unter den langen Lieferzeiten. Am schnellsten sind die Cupras zu bekommen.
Zitat:
@bauks schrieb am 21. Januar 2019 um 15:49:27 Uhr:
Primär leiden die 1.4/1.5 TSI unter den langen Lieferzeiten. Am schnellsten sind die Cupras zu bekommen.
Frage ist wie lange noch.
Beim FR war irgendwann auch Schluß mit lustig vordrängeln.