Modelljahr 2019
Hallo Ateca Fans,
ab wann kann man denn erfahren welche Änderungen ins Modelljahr 2019 einfließen oder welche bestehenden Ausstattungen gestrichen werden.
Mein Ateca soll eventuell KW 42 geliefert werden.
Grüße aus Sindelfingen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe am Montag eine Anfrage an Seat gesendet. Heute kam schon der Rückruf. Das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 35. Ab KW 33/34 kann man im Konfigurator sehen welche Änderungen vorgenommen werden. Ab KW 35 wird der 1,4 TSI 2 WD durch den 1,5 TSI 2WD ersetzt, die erste Auslieferung erfolgt dann ab KW40. Im Französichen und im Tchechischen Konfi hat der Xcellence das Virtual Cockpit jetzt serienmäßig. Bei der Frage ob dies auch in Deutschland einfließt, hat sich mein Gesprächspartner etwas gewunden und meinte, schauen sie mal ab KW 33 in den Konfigurator,vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen.
Durch die Umstellung sollte ich mich auf 6 - 8 Wochen Terminverschiebung einstellen.
Geplant war KW 42, es könnte dann auch KW 48 werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Wartender
66 Antworten
Zitat:
@Grueni86 schrieb am 2. August 2018 um 11:11:22 Uhr:
/ falscher Thraed.
Ganz einfach. War mir von der Preis-Leistung zu teuer im Vergleich (Unterhaltung, Verbrauch). Zudem fällt durch das 4wd mehr Kofferraumvolumen weg. Ich benötige den großen Motor für mein Fahrverhalten nicht also bin ich mit der Motorenvariante absolut zufrieden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ateca bestellt. Welcher Motor jetzt 1.4 oder 1.5 TSI' überführt.]
Wollte das eigentlich anders wo posten, aber danke für die flotte Antwort 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ateca bestellt. Welcher Motor jetzt 1.4 oder 1.5 TSI' überführt.]
Zitat:
@bauks schrieb am 29. Juli 2018 um 09:07:11 Uhr:
Und das zum unveränderten Preis...?
In Deutschland hat Seat bereits am 28.06.2018 die Grundpreise für den Ateca erhöht. Dies geschah bereits im Hinblick auf das Modelljahr 2019. Da müssen ja die TSI-Motoren mit OPF ausgestattet sein.
Der Einstiegspreis für den Ateca Reference ist seitdem von 19990 € auf 20980 € gestiegen.
Bis heute sind für den Ateca noch keine Änderungen zum Modelljahr 2019 bekanntgegeben. Man weiß also noch nicht, ob man für die 1000 € mehr außer dem OPF irgendeinen Ausstattungsmehrwert erhält.
Seat kann jedenfalls behaupten, die Preise zum neuen Modelljahr 2019 hätten sich nicht erhöht. Das ist eben schon vorher passiert!
Der Reference soll Serienmäßig Alufelgen bekommen und ein anderes Radiosystem.
So meine Info.
Ähnliche Themen
Hallo
Da bin ja mal gespannt was da kommt.
Habe meinen SEAT Ateca 1.4 DSG im August 2017 bestellt und nun soll er endlich in 10 Tagen gebaut werden.
Mal sehen was ich da bekomme.
Gruß Hotte
Diese Lieferzeiten sind doch völlig absurd....
Habe mich heute bei einem Händler nach einem Ateca für meine Schwiegermutter erkundigt...bis zu 15 Monate sagte man mir -_-. Solange wartet man nicht einmal auf einen Bentley! Schade, aber das wars dann mit einem Ateca.
PS: selbst für auf einen Mii soll man aktuell 6 Monate warten müssen... Lächerlich!
Ich habe am Wochenende mal einen Blick auf die alte und die neue Preisliste geworfen:
Neu beim Reference:
Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe Serie
Media System Colour 6,5“ Serie
Leichtmetallräder Design 16“ Serie
Neu beim Style:
Media System Colour 6,5“ Serie
8 Lautsprecher Serie
Neu beim Xcellence:
Media System Colour 6,5“ Serie (DOWNGRADE!) -> USB Ladebuchsen hinten fallen weg, CD Player fällt weg, Sprachsteuerung fällt weg
Diverse Preisanpassungen bei Sonderausstattung (meist +5 oder +10 EUR, zum Teil andere Strategien)
Komplette Überarbeitung der Navigationsstrategie (ich denke Aufgrund der Mediasystem Anpassungen, zum Teil 200-300 EUR weniger, allerdings sollte man genau gucken, was sich wie entwicklet hat)
Noch sind nicht alle Motoren in der Übersicht. Die Gewichte der Fahrzeuge und die derzeitigen Anhängelasten haben sich auch verschoben.
Verschoben...
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 6. Mai 2018 um 11:10:36 Uhr:
Sehr spannend!Wir haben die Situation nämlich!
Bestellt in Cappucino,
Farbe entfallen.Und nun?
Händler kontaktiert.
Auskunft: wenden Sie sich an Seat.
Seat. Händler ist zuständig.
Händler. wir können nichts sagen, da Auto noch nicht eingeplant, seat meldet sich ggf. bei ihnen.Bin gespannt wie es weiter geht!
Hätte gerne gewusst, wie es da weitergegangen ist... neue Farbe ausgesucht? Entschädigung? Sonderkündigungsrecht? Sonstige Alternative?
Nun was bringt das Modelljahr 2020 frage ich mich. Ab August /September2019 - ist das richtig?
Ich würde micht über das Columbus: 8-Zoll-Touchscreen im Ateca FR freuen. Würde das in die Konsole passen?
Das wird nicht bei einem Medelkjahrwechsel kommen,. Solche Veränderungen kommen meist mit einem Facelift oder Modellwechsel.
Eigentlich findet bei VW der Modelljahrwechsel in KW22/23 statt. Letztes Jahr war eine Ausnahrne, wegen der neuen Abgasnorm.
Danke Neuesauto2017, das ist ja mal eine Ansage. Dann kann ich meinen 1,5 fr Schalter demnächst bestellen, möchte dann denn Modelljahreswechsel noch mitnehmen. Fragt sich wann man bestellen muß um ihn Ende Mai oder Juni zu bekommen...
Wohl jetzt 🙂
Zitat:
@maschu-m schrieb am 14. Januar 2019 um 18:59:31 Uhr:
Danke Neuesauto2017, das ist ja mal eine Ansage. Dann kann ich meinen 1,5 fr Schalter demnächst bestellen, möchte dann denn Modelljahreswechsel noch mitnehmen. Fragt sich wann man bestellen muß um ihn Ende Mai oder Juni zu bekommen...
Schon fast zu spät. Wenn man den Aussagen von SEAT Deutschland glauben schenken mag, beträgt die Lieferzeit mind. 12 Monate ab Bestellung.