Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?

Mercedes E-Klasse W213

Liebe Gemeinde,

ich habe einen neuen S213 bestellt. Aufgrund der Lieferproblematik mit dem Widescreen Display, erhalte ich das Fahrzeug (voraussichtlich) im September 2018. Normalerweise sollte es sich dann schon um das Modelljahr 2019 handeln. Mein aktueller S212 ist aus 6/2011 und damit Modelljahr 2012 mit zahlreichen Änderungen wie z.B. 7G-Tronic statt der alten 5-Gang Automatik oder Farbdisplay anstelle der altertümlichen monochrom Anzeige usw.

Meine Frage nun: Gibt es schon Informationen, was beim 213er mit dem Modelljahrwechsel geändert wird? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal eben auch größere Änderungen wie es damals bei mir der Fall war.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Anticipation is the most beautiful kind of joy

Beste Antwort im Thema

Wenn ich deine Argumente hier aber lese, komme ich aber auch zu dem Schluss, dass ein Benz zu keiner Zeit zu dir passte... außer vielleicht immer jeweils 10 Jahre Zurückliegende... ein Benz ist und war immer viel mehr... und du reduzierst alles auf Fake-Blenden... Volvo steht dir bestimmt viel besser... so ungemein innovativ...

237 weitere Antworten
237 Antworten

Ambientebeleuchtung 877 entfällt? Das kann doch nicht sein!?
Analoguhr geht nur mit Comand? Auch sehr schade!

877 entfällt und wird durch 891 "Ambientebeleuchtung Premium" ersetzt.

877 ist bzw. war Ambientebeleuchtung in 64 Farben; 891 ist die Ambientebel. in 64 Farben plus die Animation (also die verschiedenen Farbwelten die man einstellen kann, sowie das visuelle Feedback für die Klimaaanlage: wärmer - rot; kälter - blau)
Code 891 war bisher immer schon mit den Interieurlinien zwangsvercodet, also immer dabei. Ob man in der Vergangenheit Code 877 mit dem Serieninterieur bestellen könnte weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ...

Weiß jemand ob die Lüftungsdüsen vom cls ebenfalls mit der Mopf eingeführt werden?

Ähnliche Themen

Das kann jetzt ja noch keiner sagen. Ist noch zu lange hin.

Beim A/C238 sind die illuminierten Lüftungsdüsen optional ab dem Modelljahreswechsel bestellbar.

Ich lese zwar von Änderungen am Lenkrad, aber nichts von der Einführung einer neuen Lenkradgeneration wie z.B. in der neuen A-Klasse, CLS oder auch der S-Klasse. Die Änderungen beziehen sich lediglich auf das Material und die Einführung einer neuen Holz/Leder Variante.

Zitat:

@SLGeneration schrieb am 23. April 2018 um 10:40:28 Uhr:

Ich lese zwar von Änderungen am Lenkrad, aber nichts von der Einführung einer neuen Lenkradgeneration wie z.B. in der neuen A-Klasse, CLS oder auch der S-Klasse. Die Änderungen beziehen sich lediglich auf das Material und die Einführung einer neuen Holz/Leder Variante.

Schmarrn, da kommt das Lenkrad mit den Knöpfen.

Ja, leider kommt das Lenkrad mit den Knöpfen und der Tempomathebel ist Geschichte.

Das ist ausgesprochen schade, die Knöpchenbedienung habe ich in der Vergangenheit gehasst, seit 8 Jahren in diversen Fahrzeugen von Audi und MB nun der Hebel, blind bedienbar, ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen oder gar noch hin zu schauen.
Die Knöpfchen sind nun beleuchtet - das sagt eigentlich schon alles - bis man die bei Nacht mit den Fingern korrekt gefunden hat, schaut jeder kurz von der Straße weg aufs Lenkrad.
I don´t like!!

Gewohnheitssache, ich fahre immer wieder mal mit einem S-MoPf , der hat schon dieses Lenkrad, ich greife da jetzt auch blind hin.

Mein E63 S kommt Ende Mai (25.05. als unverbindliches Lieferdatum, Fertigstellung am 05.05) und ist noch Modelljahr 2018. Ab ca. Mitte Juni verbaut Mercedes die AMG Motoren mit Partikelfilter (ich wollte noch einen "alten" Motor ohne Partikelfilter, deshalb hatte ich nachgefragt und eine direkte Antwort erhalten), so dass ich mal davon ausgehe, dass das Modelljahr 2019 ebenfalls ca. Mitte Juni beginnt. Nur zur Info.

Modelljahr 2019 beginnt exakt mit Fertigung ab 01.06.2018

Die noch verfügbaren Farben sind ein echtes Armutszeugnis.
Grau,Silber, Schwarz, Weiß, Dunkelblau.
Oder man zahlt wieder on top für designo - aber auch da ist nicht wirklich viel los.
Hatte mich auf meinen kallaitgrünen Wagen gefreut, jetzt gibt es überhaupt kein Grün mehr.
Meine Begeisterung für das Modelljahr geht gerade gegen Null.
Wegen der Änderungen in den Paketen wird es sicher auch ein lustiges Tänzchen mit dem Händler werden.
Nervt.

Zukünftige Farben

Uni
Polarweiß
Schwarz

Metallic
Selenitgrau
Obsidianschwarz
Iridiumsilber
Cavansitblau

Designo
Diamantweiß bright
Selenitgrau magno
Hyazinthrot

Meinen die bei Daimler das ernst?

Zitat:

@silentmode schrieb am 23. April 2018 um 11:25:34 Uhr:

Modelljahr 2019 beginnt exakt mit Fertigung ab 01.06.2018

Dann habe ich ja eine Punktlandung vollzogen... 😉

Weiß jemand, wann die neue Preisliste verfügbar sein wird?
Der Konfigurator ist noch immer nicht verfügbar

Deine Antwort