Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?
Liebe Gemeinde,
ich habe einen neuen S213 bestellt. Aufgrund der Lieferproblematik mit dem Widescreen Display, erhalte ich das Fahrzeug (voraussichtlich) im September 2018. Normalerweise sollte es sich dann schon um das Modelljahr 2019 handeln. Mein aktueller S212 ist aus 6/2011 und damit Modelljahr 2012 mit zahlreichen Änderungen wie z.B. 7G-Tronic statt der alten 5-Gang Automatik oder Farbdisplay anstelle der altertümlichen monochrom Anzeige usw.
Meine Frage nun: Gibt es schon Informationen, was beim 213er mit dem Modelljahrwechsel geändert wird? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal eben auch größere Änderungen wie es damals bei mir der Fall war.
Ich freue mich über Eure Antworten!
Anticipation is the most beautiful kind of joy
Beste Antwort im Thema
Wenn ich deine Argumente hier aber lese, komme ich aber auch zu dem Schluss, dass ein Benz zu keiner Zeit zu dir passte... außer vielleicht immer jeweils 10 Jahre Zurückliegende... ein Benz ist und war immer viel mehr... und du reduzierst alles auf Fake-Blenden... Volvo steht dir bestimmt viel besser... so ungemein innovativ...
237 Antworten
Nein, keine neuen geplant. Nur Entfall von vier Farben. Hatte ich auch erst gedacht, dass es brillantblau ist, aber darüber ist nichts bekannt.
Hier gibt es einen Ausblick auf die Änderungen:
https://youtu.be/oD68LuWAvAQ
Grösste optische und funktionale Änderung ist das neue Lenkrad bekannt aus den anderen Baureihen.
Neu ist auch das Sicherheitspaket sowie div. Farben. Welche 3 Farben entfallen, geht nicht hervor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kubufi schrieb am 21. April 2018 um 22:01:24 Uhr:
@blackV70. Wenn du dir das Video mal ansiehst kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Du kannst es ihm doch einfach sagen, wenn du es schon gesehen hast. Hättest genau so viel Zeit darauf verschwendet, wie für die Antwort oben.
Nach einem 35 sekündigen Intro wollte ich mir das Video auch nicht mehr angucken.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 21. April 2018 um 22:01:24 Uhr:
@blackV70. Wenn du dir das Video mal ansiehst kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Wovon redest du? Am Ende des Videos stehen die 3 Farben die „discontinued in 2019“ sind
Ja und neue Farben sind, jedenfalls in den Verkaufsunterlagen, nicht vorgesehen zum Modelljahreswechsel.
Ab morgen sind auch kurzzeitig nur Diesel bestellbar mit Ausnahme des E53, E63 und E63S.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Für mich persönlich die beste Nachricht:
"Dual Phone Mode als Serie mit Audio 20 (ermöglicht Verbindung des Fahrzeuges mit zwei Telefonen gleichzeitig)"
Ich gehe mal davon aus (ok - ich hoffe), dass dieses neue Feature nicht nur beim Audio 20, sondern auch mit COMAND funktioniert...
Zitat:
@razibo schrieb am 23. April 2018 um 06:44:39 Uhr:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../Für mich persönlich die beste Nachricht:
"Dual Phone Mode als Serie mit Audio 20 (ermöglicht Verbindung des Fahrzeuges mit zwei Telefonen gleichzeitig)"
Ich gehe mal davon aus (ok - ich hoffe), dass dieses neue Feature nicht nur beim Audio 20, sondern auch mit COMAND funktioniert...
Kommt für beide Varianten, Comand und Audio 20
- und die E Klasse hat die NTG5.5 seit Beginn.
Die NTG6 wird in der A Klasse eingeführt und sollte zur MOPF213 kommen.