ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?

Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:26

Liebe Gemeinde,

ich habe einen neuen S213 bestellt. Aufgrund der Lieferproblematik mit dem Widescreen Display, erhalte ich das Fahrzeug (voraussichtlich) im September 2018. Normalerweise sollte es sich dann schon um das Modelljahr 2019 handeln. Mein aktueller S212 ist aus 6/2011 und damit Modelljahr 2012 mit zahlreichen Änderungen wie z.B. 7G-Tronic statt der alten 5-Gang Automatik oder Farbdisplay anstelle der altertümlichen monochrom Anzeige usw.

Meine Frage nun: Gibt es schon Informationen, was beim 213er mit dem Modelljahrwechsel geändert wird? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal eben auch größere Änderungen wie es damals bei mir der Fall war.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Anticipation is the most beautiful kind of joy

Beste Antwort im Thema

Wenn ich deine Argumente hier aber lese, komme ich aber auch zu dem Schluss, dass ein Benz zu keiner Zeit zu dir passte... außer vielleicht immer jeweils 10 Jahre Zurückliegende... ein Benz ist und war immer viel mehr... und du reduzierst alles auf Fake-Blenden... Volvo steht dir bestimmt viel besser... so ungemein innovativ...

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Ich schließ mich mal an.

Meiner kommt Ende Juli und wird auch MJ 2019.

Aber vor April rechne ich mit keinen Infos.

am 17. Februar 2018 um 15:56

Wann habt ihr denn bestellt?!

Zitat:

@Kulka21 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:56:45 Uhr:

Wann habt ihr denn bestellt?!

19.1.

am 17. Februar 2018 um 16:30

Meine Bestellung wird erst nach dem die Leasing geklärt ist in Auftrag gegeben - denke Mitte März. Habe auch WSC - Juli hört sich nicht schlecht an, wäre OK. Ab wann bekommt man das MJ 2019? Dann wäre ich ja auch schon betroffen :)

Ohne WSD wäre Mai möglich gewesen. Mit waren es 2 Monate länger.

Passt gerade so mit der Rückgabe meines S205.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:47

Bestellt am 2. Februar, die Auftragsbestätigung kam diese Woche.

Verstehe ich nicht wirklich, ist doch schon jetzt 9-Gang und monochrom ist bei mir auch nichts.

Du müsstest doch wissen was du bestellt hast. Fake?

Zitat:

@Joschiknacks schrieb am 17. Februar 2018 um 19:27:57 Uhr:

Verstehe ich nicht wirklich, ist doch schon jetzt 9-Gang und monochrom ist bei mir auch nichts.

Du müsstest doch wissen was du bestellt hast. Fake?

Das bezog sich auf seinen 212er BJ 2011 :):o

Alles klar, wer lesen kann ...

Zitat:

@SLGeneration schrieb am 17. Februar 2018 um 16:26:32 Uhr:

Liebe Gemeinde,

ich habe einen neuen S213 bestellt. Aufgrund der Lieferproblematik mit dem Widescreen Display, erhalte ich das Fahrzeug (voraussichtlich) im September 2018. Normalerweise sollte es sich dann schon um das Modelljahr 2019 handeln. Mein aktueller S212 ist aus 6/2011 und damit Modelljahr 2012 mit zahlreichen Änderungen wie z.B. 7G-Tronic statt der alten 5-Gang Automatik oder Farbdisplay anstelle der altertümlichen monochrom Anzeige usw.

Meine Frage nun: Gibt es schon Informationen, was beim 213er mit dem Modelljahrwechsel geändert wird? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal eben auch größere Änderungen wie es damals bei mir der Fall war.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Anticipation is the most beautiful kind of joy

Am besten, Du schaust und fragst in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...f-modellpflege-w213-t5975986.html?...

am 30. März 2018 um 12:42

Die Diesel sind 6d Temp zertifiziert soweit ich das mitbekommen habe

Themenstarteram 21. April 2018 um 10:28

Anderswo im Internet vernommen: Neue Lenkradgeneration ab Modelljahr 2019 und definitiv kein Schaltgetriebe mehr. Sonst wohl keine Änderungen.

Es wird die NTG 5.5 eingeführt, neues Lenkrad, Entfall von Lacken, Entfall von LM-Rädern, neue LM-Räder, Überarbeitung der Serienausstattung, Überarbeitung der Paketlogik, Entfall Schaltgetriebe, Einführung neuer Motoren, Entfall von Motoren

Ein recht umfangreicher Modelljahreswechsel. Mehr offiziell dazu ab Montag

Gibt's etwas auch eine neue Farbe?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Sieht aus wie das brilliant-blau der C-Klasse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?