Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
hey super dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Abholung, meiner wird dieses mal zum Händler geliefert, ich war schon 2 mal in Wolfsburg ;-)
Berichte mal wie sich der Tiger mit WW fährt, meiner darf dann einen HOBBY 500 Kfme ausführen! ;-)
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:20:45 Uhr:
Aber werden mit der Einplanung nicht die Teile bestellt ?
Ja, aber die passenden der Bauwoche 😉
Ok Danke für die Antwort 🙂 dann heißt es weiter warten. Obwohl ja dann noch das Thema der Besnrichtigung der Änderung gäbe. Ich habe bisher nichts erhalten und der Händler hat auch nichts im System gesehen. Aber ich denke wirklich wissen werde ich es erst bei der Abholung.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:14:18 Uhr:
Ja, der Knaus kommt gleich am Montag dahinter 😁
Die Empfehlung von VW lautet, die ersten 1000 keine Anhängerbetrieb. Ich muss die Woche auch noch Kilometer schrubben.
OT: Welche Caravan-Spiegel? Die EMUKs vom T1 werden ja nicht passen.
Ähnliche Themen
Ja, die "Empfehlung" kenne ich. Habe aber auch einige KM Heim von WOB nach Bayern. An die 1000km komme ich recht nah dran.
Habe die passenden EMUKs zum T2, die T1 passen wirklich nicht.
Zitat:
@urduliz schrieb am 23. Oktober 2017 um 10:17:01 Uhr:
Mit Erschrecken sah' ich weiter oben im Thread dass VW beschlossen hat sowohl meine erste (habanero) als auch meine zweite Wahl (moss green) was Farben für den Allspace betrift zu streichen. Statt dessen kommt, wie aufregend, ein weiterer Silberton...
https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t5966281.html?...Weiß jemand ob bis Ende März 2018 noch andere (interessante/ungewöhnliche/knallige) Farben kommen werden?
Beim "kurzen" Tiguan kann man außerdem über das "Farbspektrum" verschiedenste Farben bestellen, beim Allspace geht's laut Konfigurator nicht. Wird diese Möglichkeit der Farbspektren auch für den Allspace kommen? Falls nicht dann muss es wohl ein Kodiaq werden (da gibt es zumindest eine Farbe die mir und der Regierung gefällt) und das würde ich gern vermeiden...
Wie bitte ? Kein Habanero für den Allspace ?
Sicher ?
Update:
Habe nochmal nachgeschaut... Habanero ist beim Allspace noch bestellbar !
😮🙄
Hallo zusammen,
hier gab es vor einiger Zeit mal einen YouTube Link zur Fertigung, Montage des VW Tiguan II.
ich finde das leider nicht mehr, hat rein zufällig noch jemand den Link griffbereit?
Gruß
Michael
Meinst Du den hier? https://youtu.be/wsDyXq2qj9U
leider nein
es gibt eins wo man die Fertigungsstraße einsehen kann und das MQB Verfahren!
mein Freundlicher hat mir soeben mitgeteilt das mein Tiger in der kommenden Woche gebaut wird!
Wollte gerade noch schnell etwas nachbestellen, das geht nun nicht mehr! Oder aber nur wenn er weiter nach hinten verschoben wird! nönönönönö, lass mal, is gut so ;-)
auch hier gibts den "edit" Button 😉
Wenn er nächste Woche gebaut wird, war schon vor ein paar Wochen Schluss mit Änderungen...
Vielleicht können wir hier langsam wieder mit MJ2018 weiter machen und alles zu Bestellungen etc. auch in dem dafür vorgesehen Thread besprechen.
Zitat:
@Launebaer100
Sicher ?Update:
😮🙄
Laut diesem Thread gibt's kein dark moss green mehr:
https://www.motor-talk.de/.../...en-nicht-mehr-lieferbar-t6128266.html
Und da habanero laut dem Dokument in meinem vorigen Beitrag zusammen mit dark moss in KW 45/2017 eingestellt wird gibts auch das nicht mehr.
Zumindest so die Aussage des Händlers bei dem ich gestern Abend noch kurz war. Der meinte im "allgemeinen öffentlichen" Konfigurator sind die beiden Farben noch drin, in "seinem" Konfigurator kann er sie aber nicht mehr bestellen. 🙁
Sollte er sich da irren würde mich das natürlich sehr freuen, denn dann kommt habanero ins Haus 😉
Zitat:
@urduliz schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:05:49 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100
Sicher ?Update:
😮🙄Laut diesem Thread gibt's kein dark moss green mehr:
https://www.motor-talk.de/.../...en-nicht-mehr-lieferbar-t6128266.htmlUnd da habanero laut dem Dokument in meinem vorigen Beitrag zusammen mit dark moss in KW 45/2017 eingestellt wird gibts auch das nicht mehr.
Zumindest so die Aussage des Händlers bei dem ich gestern Abend noch kurz war. Der meinte im "allgemeinen öffentlichen" Konfigurator sind die beiden Farben noch drin, in "seinem" Konfigurator kann er sie aber nicht mehr bestellen. 🙁Sollte er sich da irren würde mich das natürlich sehr freuen, denn dann kommt habanero ins Haus 😉
Habe jetzt die Rückmeldung vom 🙂 bekommen....
Bis Ende 2017 sei R Line und die Standheizung bestellbar sein und er hat keinerlei Infos gefunden, dass die Farbe ab KW45 nicht mehr produziert werden soll beim Allspace
Beim Tiguan gibt es die Farbe tatsächlich jetzt schon nicht mehr und da hatte mein Händler schon die unangenehme Aufgabe einen Kunden der schon bestellt hatte darüber zu informieren.
Wäre dies ein Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten ?
Ich glaube wir müssen abwarten was den Allspace betrifft...
Kann mir bitte jemand sagen, in welcher / welchen Woche(n) die Modellpflege stattfindet?
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege KW 45/16 Tiguan 2' überführt.]
Zitat:
@axillo schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:54:48 Uhr:
Kann mir bitte jemand sagen, in welcher / welchen Woche(n) die Modellpflege stattfindet?
MfG
Siehe Titel. Und KW 22.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege KW 45/16 Tiguan 2' überführt.]