Dark Moss Green nicht mehr lieferbar?
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Tiguan (aktuell Deep Black Perleffekt) auf "Dark Moss Green Metallic" bei meinem Händler umstellen. Darauf kam dann die Antwort zurück, dass Dark Moss Green bis auf weiteres nicht lieferbar sei.
Weiß jemand etwas darüber?
Gruß
Daniel
16 Antworten
Ich glaub im Modelljahr 2018 Thread war mal ein Bild von Farben welche in KW42 (?) entfallen. Da war das Grün dabei.
Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 29. August 2017 um 11:14:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte heute meinen bestellten Tiguan (aktuell Deep Black Perleffekt) auf "Dark Moss Green Metallic" bei meinem Händler umstellen. Darauf kam dann die Antwort zurück, dass Dark Moss Green bis auf weiteres nicht lieferbar sei.
Weiß jemand etwas darüber?Gruß
Daniel
Im Konfigurator kann man es noch auswählen
Dort sind die Änderungen noch nicht eingepflegt. Es wird noch mehr Änderungen geben die noch gar nicht bekannt sind.
Wahrscheinlich wird der Wagen des TE so spät produziert dass die Farbe aus dem Programm raus ist.
Ich glaube beim "rot" hat sich auch was getan und das Sound Sondermodell entfällt auf jeden Fall auch.
Ich glaube es jetzt nicht. Ich bin "Grünfan" bei Autos und wollte etwa im Oktober einein T2 in darkmoossgreen bestellen, so dass er im Januar geliefert worden wäre. Ich war echt froh, das VW ein Grün im Programm hat beim Tiguan, da gibt es nicht soviele Modelle mehr auf dem deutschen Automarkt, die diese Farbe bieten.
Schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@axillo schrieb am 30. August 2017 um 06:45:22 Uhr:
Ich glaube es jetzt nicht. Ich bin "Grünfan" bei Autos und wollte etwa im Oktober einein T2 in darkmoossgreen bestellen, so dass er im Januar geliefert worden wäre
Oktober bestellen und Januar Auslieferung ist eh sehr optimistisch. Warum bestellst du nicht jetzt mit Liefertermin im Januar? Das könnte grad noch hinkommen.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, beläuft sich die Lieferzeit bei Modellen ohne R-line jetzt so bei 3 Monaten
(wenn ich mich beim Lesen der Beiträge nicht verrechnet habe). Wenn es später wird, ist es für mich jedoch unproblematisch. Mir ist nur die neue Abgasnorm wichtig, die ab 2018 gilt, damit ich dann hoffentlich Ruhe mit dem Thema habe.
Zitat:
@axillo schrieb am 30. August 2017 um 07:55:12 Uhr:
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, beläuft sich die Lieferzeit bei Modellen ohne R-line jetzt so bei 3 Monaten
(wenn ich mich beim Lesen der Beiträge nicht verrechnet habe). Wenn es später wird, ist es für mich jedoch unproblematisch. Mir ist nur die neue Abgasnorm wichtig, die ab 2018 gilt, damit ich dann hoffentlich Ruhe mit dem Thema habe.
AFAIK gilt die Norm doch nur bei neuen Modellen die auf den Markt kommen oder?
Denke der Tiguan wird auch 2018 mit aktuellen Norm weiterhin auf den Markt kommen, oder?
Gruss
Sir_Knut
Ontopic: Bin echt froh das es kaum noch grüne Autos gibt. Echt schrecklich solche Farben. Auch das Habanero *würg*
Offtopic: Das mit der Abgasnormen verläuft sich eh im Sand bis da mal alle Sachen geregelt sind.
Hast Du evtl. R-Line? Das geht nicht beim Dark Moss Green.
War gestern beim beim Händler wegen einer Probefahrt, Dark Moss Green ist noch im "Verkäufer-Konfigurator".
Hallo zusammen,
nein ich habe einen normalen Tiguan ohne R-Line bestellt. Dark Moss Green ist mit R-Line ja eh nicht kombinierbar...
Ich finde es sehr schade, dass VW nach so kurzer Zeit die Farben aus dem Programm nimmt.
Als ich letztes Jahr bestellte, habe ich auch mit Dark Moss Green geliebäugelt, aber ich konnte nirgendwo einen in Natura sehen. Und bis heute habe ich noch keinen gesehen, scheint also wohl niemand zu bestellen.
Da wundert es mich nicht, dass VW die Farbe aus dem Programm nimmt.
Bei meinem Dealer steht einer!
s.B.
Da kann man verstehen das den keiner kauft 😁