Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Lecker. 😁

BTT 😉

Im Konfigurator steht unter Serienausstattung "Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe".

Spiegel

Das das Rollo entfällt steht allerdings auf der Liste

Den hässlichen silbernen Heckdiffusor lass ich nach Lieferung gleich auf
den schwarzen umbauen, wenn das möglich ist. Mein Tiger ist weiß und das macht den schönen schwarz-weiß Kontrast des R-Line - Pakets zunichte. Aber erstmal abwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepifuchs schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:52:51 Uhr:

Den hässlichen silbernen Heckdiffusor lass ich nach Lieferung gleich auf
den schwarzen umbauen, wenn das möglich ist. Mein Tiger ist weiß und das macht den schönen schwarz-weiß Kontrast des R-Line - Pakets zunichte. Aber erstmal abwarten.

Umbauen ist möglich, ich habe vor meinen Diffusor und den Auspuff ab Endschalldämpfer zu wechseln. Bei mir kommt der Trapezförmige Doppelauspuff mit schwarzem Diffusor für 499,00€ ran. Umbau ist leicht selber zu erledigen. Wenn es mal soweit ist, poste ich die Bilder.

Mit Erschrecken sah' ich weiter oben im Thread dass VW beschlossen hat sowohl meine erste (habanero) als auch meine zweite Wahl (moss green) was Farben für den Allspace betrift zu streichen. Statt dessen kommt, wie aufregend, ein weiterer Silberton...
https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t5966281.html?...

Weiß jemand ob bis Ende März 2018 noch andere (interessante/ungewöhnliche/knallige) Farben kommen werden?
Beim "kurzen" Tiguan kann man außerdem über das "Farbspektrum" verschiedenste Farben bestellen, beim Allspace geht's laut Konfigurator nicht. Wird diese Möglichkeit der Farbspektren auch für den Allspace kommen? Falls nicht dann muss es wohl ein Kodiaq werden (da gibt es zumindest eine Farbe die mir und der Regierung gefällt) und das würde ich gern vermeiden...

Das weiß nur VW...

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:15:47 Uhr:

Das weiß nur VW...

Bist du dir sicher, dass die das wissen? 😉

Hallo zusammen,
ich muss das Thema noch mal kurz aufgreifen!

Mein Anfang Mai 2017 bestellter Tiguan, soll laut meinem Freundlichen in der KW 46/47 geliefert werden, sprich beim Händler stehen!
das würde ja bedeuten das er in KW45/46 bereits auf einem LKW von Wolfsburg aus unterwegs sein sollte!

Jetzt mal meine Frage, kann hier jemand genau sagen wann der Tiguan bei VW zur Montage eingeplant wird und wie lange die Fertigungszeit ist.
Das kommt mir irgendwie alles komisch vor da wir noch keine FIN/PIN haben (also der VW Händler)
Ohe FIN kann ich auch keine Winterräder (18" Sebring) bestellen da der Freundliche noch nicht sagen kann ob der Tiguan mit oder Ohne Sensoren an den Räder ausgestattet ist!

Warum sind die Lieferzeiten eigentlich so unterschiedlich?
kommt das auf die Ausstattungsvarianten an?

Gruß
michael

Die FIN gibt es erst wenn er gebaut ist. Ob der Sensoren bekommt kann doch einfach anhand der bestellten Ausstattung nachvollzogen werden. Wenn TOP Paket dann aktive Sensoren, wenn aktives System bestellt dann auch, sonst werden keine Sensoren benötigt.

Der Bau dauert ca. 2 Tage.

Genau Einplanung sieht der Händler im "Newada" System.

Gruß Scoty81

Hi Scoty81,
danke für die schnelle Rückinfo.
Ja das TopP-Paket habe ich mitbestellt, stimmt da steht es sogar drin... daraus haben mich bis Dato nur das Pano, die abgedunkelten Scheiben und die elektrische Heckklappe interessiert ;-)

2 Tage hört sich gut an, dann hoffen wir mal das alle Zulieferer mitspielen ;-)

Aber dennoch würden mich mal die doch extremen Schwankungen der Lieferzeiten interessieren, kannst du dazu eine Aussage treffen?

Gruß
Michael

Ach ich sehe du hast auch einen Knaus dahinter hängen?

Dann brauchst du auch die Sensoren für die WR.

Die Schwankungen kann ich leider auch überhaupt nicht erklären. Hole meinen am Samstag nach genau 7 Monaten ab. Keine Ahnung warum trotz ähnlicher Ausstattung einige innerhalb von 8-10 Wochen beliefert werden.

Ja, der Knaus kommt gleich am Montag dahinter 😁

Ich muss auch mal eine Frage einwerfen. Mein Händler sagte mir heute morgen das mein Tiguan nun in die Produktion eingeplant ist.( Produktionsnummer hat er Vin nicht ). Kann ich dann davon ausgehen das mich die Modellpflege nicht betrifft oder kann man das Pauschal nicht sagen ?

Kann man pauschal nicht sagen. Einplanung ist meistens 4 Wochen vorher. Würde tippen das es dich trifft.

Aber werden mit der Einplanung nicht die Teile bestellt ?

Deine Antwort