Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Der Konfigurator ist seit heute Morgen umgestellt, kleine Modellpflege zur KW45 ist somit eingepflegt. Ich konnte außer der entfallenen Farbe Habanero-Orange aber bisher fast keine Änderungen entdecken.
Nur die neuen Car-Net Dienste "Notruf-Service" und "Security & Service Basic bzw. Plus"( inkl. App-Bedienung für die Standheizung)

Allgemein sind die Veränderungen dieses mal wohl eher sehr gering ausgefallen, auch bei den anderen VW-Modellen sind kaum Dinge zu finden.

Was mir gleich aufgefallen ist das man den Highline nur noch mit dem 1.4 und dem 1.8 TSI bestellen kann, der 1.2 TSI ist nur noch bei Comfor und Trend bestellbar ODER war das schon immer so ??

Zitat:

@mee1 schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:12:57 Uhr:

Was mir gleich aufgefallen ist das man den Highline nur noch mit dem 1.4 und dem 1.8 TSI bestellen kann, der 1.2 TSI ist nur noch bei Comfor und Trend bestellbar ODER war das schon immer so ??

Das war vorher auch schon so.

@mee1 War schon immer so, den kleinen TSI gabs noch nie mit HL.

Ähnliche Themen

Die entfallene Farbe ist mir auch aufgefallen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie mit den Änderungen durch sind... Der Konfigurator bei mir (2 verschiedene Browser) hat immer noch einen "Schlag weg":
- Trendline fehlt die Frontschürze (bei der Ansicht)
- Bei CL & HL werde ich nach der Motorauswahl darauf hingewiesen das die ausgewählte Konfig nicht zulässig ist und soll das "Milano Leder Paket" abwählen... tue ich es, geht es danach immerhin weiter
- Bei der Sonderausstattung fehlen sämtliche Bilder auf der linken Seite des Konfigurators
- Family Paket lässt sich nicht mehr mit Discover Media Pro auswählen

Da scheint es noch Probleme zu geben... Neue Ausstatungen konnte ich aber leider auch nicht entdecken 🙁

Leute, der Konfigurator hat wie jedes Jahr die ersten Tage nach der Umstellung noch seine kleinen Bugs, das ist bei VW nichts Neues. Einfach mal das Wochenende vergehen lassen, bis nächste Woche bekommen die das in den Griff 😉

Security und Service Plus alternativ zu Basic gibt's aber schon seit Umstellung auf MJ 2018.

Ist eigentlich Bestellung oder Produktion auschlaggebend dafür was produziert wird?

du bekommst immer was produziert wird. es können sich also dinge nach bestellung ändern.

Immer das Produktionsdatum. Ich hatte schon Anfang März bestellt für August und habe dann natürlich auch MJ2018 bekommen mit allen Änderungen.

Und was passiert wenn was weg fällt z.b. die Farbe der Lackierung? Bekommt man dann irgendeine andere ? 😁

man muss danach meckern und bekommt einen gutschein für VW zubehör, oder die inspektion....

Wegfall von Farben wird normalerweise früher kommuniziert. Falls es doch zu dem Fall kommt, dann kommt das Autohaus auf dich zu und du musst umbestellen.

Anscheinend keine neuen Farben, schade.

Meine ich das nur oder spinnt der Konfigurator.

Wenn man jetzt beim R--line Paket die Black Line Option bucht, bleibt das Chrom am Heckdiffusor und im Unteren Front Grill.
Wurde das geändert? Wenn ja bin ich ja froh das ich meinen schon habe....sonst hätte ich ja viel mehr rote Folie gebraucht :-D

Warte mal noch ein paar Tage ab, dann stimmt das auch alles wieder im Konfigurator.

Deine Antwort