Modelljahr 2018 Änderungen
Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?
Beste Antwort im Thema
Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.
412 Antworten
Scheibenheizung mit Folie(infrarot) wäre cool. So wie bei den anderen Modellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mi09 schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:59:36 Uhr:
Und was soll sich da ändern?
Na wer soll das denn wissen wenn es noch keine Infos gibt!!!
Ausser daß wie schon von TheBMT erwähnt diese eine Farbe entfällt, übrigens wie auch auch beim Tiguan.
Wünschenswert wäre daß endlich mal das Dynaudio kommt, aber auch ActiveInfoDisplay (AID) und Easy-Close (statt Easy-Open). Aber das werden wahrschenlich alles nur unerfüllte Wünsche bleiben und VW wird diese Änderungen die ja viele andere MQB-Modelle schon haben erst mit einem möglichen Facelift in 2018/19 bringen.
Zitat:
Wünschenswert wäre daß endlich mal das Dynaudio kommt, aber auch ActiveInfoDisplay (AID) und Easy-Close (statt Easy-Open). Aber das werden wahrschenlich alles nur unerfüllte Wünsche bleiben und VW wird diese Änderungen die ja viele andere MQB-Modelle schon haben erst mit einem möglichen Facelift in 2018/19 bringen.
Zu den Wünschen würde ich gerne noch das Head-up-Display hinzufügen 🙂. Aber auch das wird wahrschelich ein frommer Wunsch bleiben...
Ein "echtes" HUD war für den MQB nicht vorsehen. Deshalb hat auch der Arteon nur ein Notlösung in Form einer aufklappbaren Plexiglasscheibe. Wenn, dann kommt nur so etwas.
Zitat:
@F-AT1172 schrieb am 4. Oktober 2017 um 19:11:26 Uhr:
Ein "echtes" HUD war für den MQB nicht vorsehen. Deshalb hat auch der Arteon nur ein Notlösung in Form einer aufklappbaren Plexiglasscheibe. Wenn, dann kommt nur so etwas.
Ist schon klar, dass das nicht so gut ist, wie z.B. das System von BMW (hatte das mal in einem X5 als Mietwagen), aber dennoch fände ich das fantastisch, weil ich vermutlich dieses Jahr noch einen Touran bestellen werde - und das wäre immerhin besser, als ganz drauf verzichten zu müssen.... 🙂
Vielleicht ne blöde Frage (war für mich vorher nie von Belang): Wo/Wie erfährt man denn, was sich im Rahmen der Modellpflege bei den jeweiligen Modellen ändert?
Bei all euren Wünschen würde ich nicht zum Touran sondern eher zu einem Oberklassemodell greifen...;-)
Wieso? Aus meiner Sicht gibt es keine wirkliche Alternative zum Touran. Vom Raumkonzept ist das Auto eindeutig praktischer als bspw. ein Passat und ein Sharan ist mir mittlerweile zu groß. Bin ich die letzten 4 Jahre als Firmenwagen gefahren, bevor ich auf den D3 umgestiegen bin. Ich hätte Memory Sitze und Dynaudio sofort bestellt,die Memory Sitze gibt es meines Wissens auch beim Sharan nicht. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das VW nicht anbietet.
Könnt Ihr bitte die "Wünsch Dir was" Diskussion in einem neuen Thread mit dem Titel "Wünsch Dir was" diskutieren.
Das hier bringt wirklich keinem was.
DANKE
Naja, gerade Sitzmemory hat doch jetzt nichts mit Oberklasse zu tun ?
Eher im Gegenteil :
Touran ist ein klassisches Familienauto, wo nun mal von mindestens 2 Fahrern gefahren wird.
Auto‘s der höheren Klasse, werden eher von nur einer Person bewegt....
Das dazu noch trotz elektrischer Spiegel und Personalisierung, Spiegelmemory fehlt, ist das nächste...
Sicher das Spiegelmemory nicht geht???
Hab es zwar nicht ausprobiert, aber mir wurde in WOB erzählt das ich verschiedene Fahrer eingeben kann (MJ2018) und sich nach dem jeweiligen Nutzer/Fahrer die Spiegel, Radio, Klima und Sport/Eco/Normal Einstellungen richten...
Ich werde zumindest immer mit "Willkommen Mike" im Kombiinstrument begrüßt und könnte ein anderes Profil wählen...