Modelljahr 2016

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

hat von euch schon jemand seinen 4er Modelljahr geliefert bekommen, oder kann jemand zu den Änderungen berichten?

Wir haben letzte Woche unseren Active Tourer bekommen, da ist bei der Klima die Anzeige weiß und in der Nacht Orange, ist das beim 4er auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

Dafür ist der Frontscheinwerfer "schön".

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ja, das waren schon sehr tiefgehende Fragen und bei einigen musste ich echt passen, weil ich mir über diese Dinge nie Gedanken gemacht hatte. Aber war schon spannend, worauf BMW so alles wert legt und was die alles über ihre Kunden wissen wollen. Bei mir hat das Gespräch eine Studentin geführt - sie selbst fuhr auch keinen BMW :-).

Einen Buckel am Lenkrad habe ich bei mir auch nicht (BJ 11/12; M-Paket).

Ich hab gestern mein Coupe´abgeholt, ohne Buckel aber jetzt zusätzlich zum Tempomat auch mit Speedlimiter.

Diese Rli find ich ok, ob die dann zum Marktstart des GTS zeitgleich kommen oder erst zum Facelift, falls der 4er überhaupt ein Facelift bekommt?
http://www.motor-talk.de/.../...-es-diese-fotos-gibt-t5403381.html?...

Guten Abend zusammen,

Mein Freundin fährt ein 428i Cabrio ohne XDrive aber dafür Alamanlage und Komforzugang und ich finde den Höcker auch sehr störend. Mich würde auch sehr Interessieren für was der gut ist.

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Hallo Puck528,

könntest du so nett sein und noch ein Foto von dem Innenraum inkl. "neuem Navi", Klima und Getränkehalter machen?

Vielen Dank & beste Grüße!

Zitat:

@puck528 schrieb am 3. August 2015 um 12:58:45 Uhr:

Letzten Donnerstag bekommen (F36 428i xdrive) und ja, das ist so.

Änderungen sind, wie vielfach gepostet: das navi mit LTE und Onlien-Update so kleinerem Rahmen sowie ein Hauch Chromleistchen.

Ich bin zwar nicht Puck528, kann dir aber trotzdem vielleicht behilflich sein 😁

Image
Image

Vielleicht können wir dem Geheimnis des ominösen Höckers noch auf die Spur kommen. Kann es sein, dass dieser nur bei Cabrios verbaut ist? Könnte dann in Verbindung mit Ausstattungsdetails wie "Freisprechen" oder "erweiterte Smartphoneanbindung" zu tuen haben. Ich meine ich hätte auch schon ein Bild davon gesehen wo der Höcker mit kleinen Schlitzen versehen war. Am Dienstag bekomme ich "Meinen", ein F32. Bin mal gespannt was verbaut ist. Hoffe meine Vermutung trifft zu. 😕

Also ich finde der Navi-Bildschirm hat sich vom äußeren kein Stück verändert. Sehe kein schmaleren Rahmen oder Chromverzierungen. Berichtet mich wenn ich falsch liege.

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 16. August 2015 um 07:11:41 Uhr:

Vielleicht können wir dem Geheimnis des ominösen Höckers noch auf die Spur kommen. Kann es sein, dass dieser nur bei Cabrios verbaut ist? Könnte dann in Verbindung mit Ausstattungsdetails wie "Freisprechen" oder "erweiterte Smartphoneanbindung" zu tuen haben. Ich meine ich hätte auch schon ein Bild davon gesehen wo der Höcker mit kleinen Schlitzen versehen war. Am Dienstag bekomme ich "Meinen", ein F32. Bin mal gespannt was verbaut ist. Hoffe meine Vermutung trifft zu. 😕

Das ist leider auch nicht die Lösung. Meine Probefahrt habe ich in einem 420 D Coupé gemacht und dieses Fahrzeug hatte den Höcker. Es wundert mich, dass keiner der Insider/Techniker hier weiß, was der Sache zu Grunde liegt.

Hhm, schon mal einfach bei der BMW-Kundenbetreuung angerufen? Sind zwar dort nur Studenten o.ä., die das auch nicht direkt beantworten können. Aber die nehmen die Frage auf und rufen dann meist innerhalb von ein paar Tagen zurück mit der Antwort.

Sollte halt jemand anrufen, der diesen 'Höcker' hat, und fragen, warum er ihn hat und andere nicht.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 14. August 2015 um 09:39:14 Uhr:

Diese Rli find ich ok, ob die dann zum Marktstart des GTS zeitgleich kommen oder erst zum Facelift, falls der 4er überhaupt ein Facelift bekommt?
http://www.motor-talk.de/.../...-es-diese-fotos-gibt-t5403381.html?...

Nach aktuellem Stand wird der 4er kein Facelift bekommen.

Der GTS ist immer noch ein "Concept" und derzeit sind OLED-Leuchten in D angeblich noch nicht zulassungsfähig.
Vielleicht kommen aber normale LED RLE mit dem GTS, mal sehen.

Grüße
Stefan

Nach aktuellem Stand wird der 4er ein Facelift bekommen. Mal abwarten ob und was ab März 2016 kommt.

😁 Cool, und wer hat jetzt recht von Euch beiden? 😉 Oder ich behaupte jetzt auch was und dann haben wir schon ne einfache Mehrheit. ^^

nee, ich wollte jetzt einen 435ix GC bestellen, mein 🙂 rät mir die Bestellung auf März 2016 rauszuschieben. Dann sollte der 440ix GC (B58) und kleine Änderungen kommen. Was genau kommt und ob ab März oder Juli 2016 kann noch keiner sagen. Da ich keine Not habe ein neues Auto zu leasen und er mir das Leasing von meinem F10 günstig verlängert, warte ich halt noch ab.

Vielen Dank Lamka! Handelt es sich hierbei um ein GC?

Wenn ich ganz unverschämt sein kann - könntest du noch ein Bild von der Klima bei laufendem Motor zeigen?

Vielen Dank & beste Grüße!

Zitat:

@lamka schrieb am 16. August 2015 um 01:21:36 Uhr:

Ich bin zwar nicht Puck528, kann dir aber trotzdem vielleicht behilflich sein 😁
Deine Antwort