Modelljahr 2016
Hallo,
hat von euch schon jemand seinen 4er Modelljahr geliefert bekommen, oder kann jemand zu den Änderungen berichten?
Wir haben letzte Woche unseren Active Tourer bekommen, da ist bei der Klima die Anzeige weiß und in der Nacht Orange, ist das beim 4er auch so?
Beste Antwort im Thema
Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Dafür ist der Frontscheinwerfer "schön".
86 Antworten
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 16. August 2015 um 12:47:26 Uhr:
Nach aktuellem Stand wird der 4er ein Facelift bekommen. Mal abwarten ob und was ab März 2016 kommt.
FALLS ein Facelift kommt, dann im Frühjahr 2017 😉 , da der F32 1 1/2 Jahre nach dem F30 auf den Markt kam.
März 16 kommen wohl nur Motorenänderungen (440i, B58) und die üblichen Kleinigkeiten.
Grüße
Stefan
Zitat:
@hapa8322
Handelt es sich hierbei um ein GC?
das kann man hier -->
http://www.motor-talk.de/.../...bilder-von-eurem-4er-t5278635.html?...ganz gut erkennen. 😉
Gruß Micha
Leute, ist doch noch alles Spekulation, kein Mensch weiß heute, wann und ob ein LCI kommt und wann die B-Motoren als 6- Zylinder Benziner und Diesel, die gibt es nämlich auch noch, in die F32-36 kommen.
Vielleicht wie beim E92/93, der wurde ja rundum saniert, schon ein bisschen auf die F-Reihen getrimmt, und bekam auch die komplett neuen Aggregate. Das hält ihn noch heut frisch.
@hapa8322 kein Problem & Nein ist das Coupé, ändert aber ja in diesem Falle nichts, da die Änderungen identisch sind. Und deinem Fotowunsch komme ich natürlich gerne nach :
Ähnliche Themen
@lamka: Vielen Dank - das war genau das Bild was ich mir gewünscht habe!
Beste Grüße!
Zitat:
@lamka schrieb am 16. August 2015 um 15:20:02 Uhr:
@hapa8322 kein Problem & Nein ist das Coupé, ändert aber ja in diesem Falle nichts, da die Änderungen identisch sind. Und deinem Fotowunsch komme ich natürlich gerne nach :
Alles klar, nichts zu danken. Schönes Wochenende noch 🙂
Zitat:
@sechs-in-reihe schrieb am 16. August 2015 um 07:11:41 Uhr:
Vielleicht können wir dem Geheimnis des ominösen Höckers noch auf die Spur kommen. Kann es sein, dass dieser nur bei Cabrios verbaut ist? Könnte dann in Verbindung mit Ausstattungsdetails wie "Freisprechen" oder "erweiterte Smartphoneanbindung" zu tuen haben. Ich meine ich hätte auch schon ein Bild davon gesehen wo der Höcker mit kleinen Schlitzen versehen war. Am Dienstag bekomme ich "Meinen", ein F32. Bin mal gespannt was verbaut ist. Hoffe meine Vermutung trifft zu. 😕
Also, ich hab das 2016-Modell mit Höcker.
Ich habe keine dieser SAs mit Vibration im Lenkrad. Ich vermute, dass es etwas mit der Lenkung zu tun hat. Habe die variable Sportlenkung. Vielleicht sollten wir diesbezgl. nochmal die Rückmeldungen einholen, ob es das ist.
Habe letzte Woche am Dienstag "Meinen" F32 bekommen. Obwohl ich alle bereits beschriebenen SA's habe, ist bei mir der Höcker (ein Glück) nicht vorhanden. 😕
Habe Active Protection... könnte es daran liegen?
Oder doch am Komfortzugang?
Womöglich einfach zwei Zulieferer mit verschiedener Bauform..?
Zitat:
@Nico82x schrieb am 25. August 2015 um 23:16:12 Uhr:
Womöglich einfach zwei Zulieferer mit verschiedener Bauform..?
Nein, für so ein einfaches Kunststoffteil gibt es ganz sicher nicht zwei Zulieferer. Vermute schon, dass der Höcker etwas untendrunter verbirgt, das den Platz benötigt. Zufall wird das nicht sein.
Hab auch das Modelljahr 2016 , Variable Sportlenkung & Komfortzugang und keinen Höcker. Keine active Protection.
Zitat:
@lamka schrieb am 25. August 2015 um 23:23:39 Uhr:
Hab auch das Modelljahr 2016 , Variable Sportlenkung & Komfortzugang und keinen Höcker. Keine active Protection.
Vielleicht kommen wir der Sache schon näher mit Active Protection...
Habe übrigens Hinterradantrieb und kein xDrive, falls das noch auf die Lenkung Auswirkung haben könnte.
Jetzt ist wieder sechs-in-reihe gefragt...
Ebenfalls Heckantrieb, sprich kein Xdrive. Bin auch mal gespannt, was am Ende entscheiden über den ,,Huckel" ist. Active Protection Scheint das einzige zu sein, was die Ausstattung bei uns in der Hinsicht unterscheidet , da ich auch keine Assistenz Systeme genommen habe.
435ixA aus 01/2014
Kein Höcker
Keine Assistenzsysteme außer ACC