Modelljahr 2016
Hallo,
hat von euch schon jemand seinen 4er Modelljahr geliefert bekommen, oder kann jemand zu den Änderungen berichten?
Wir haben letzte Woche unseren Active Tourer bekommen, da ist bei der Klima die Anzeige weiß und in der Nacht Orange, ist das beim 4er auch so?
Beste Antwort im Thema
Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Dafür ist der Frontscheinwerfer "schön".
86 Antworten
Schätze es könnte der Spurhalteassi (wegen Rüttelmotor) oder die Lenkradheizung sein
Bin vorhin einen 435i Coupe mit Spurhalteassistent Probe gefahren und der hatte den Höcker nicht. Lenkradheizung hatte er glaube ich nicht aber bin nicht sicher.
Ich habe nur die Lenkradheizung und keinen Spurhalteassistenten. Ich denke es kann nur ein Insider bei der Sache weiterhelfen...
Dann haben wir's, es ist die Lenkradheizung. Können das andere bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tjorv schrieb am 5. August 2015 um 20:02:43 Uhr:
Nee, ich hab Lenkradheizung und keinen Höcker.
Zitat:
@Wembly schrieb am 5. August 2015 um 20:09:51 Uhr:
Nee, ich hab Lenkradheizung und keinen Höcker.Zitat:
@Tjorv schrieb am 5. August 2015 um 20:02:43 Uhr:
Genau wie bei meinem aus 10/2014. Mit Lenkradheizung (M-Lenkrad) und (zum Glück) ohne diesen Buckel...
Welche Motorisierung habt ihr?
Ich habe einen 420xd.
iich habe auch einen xd (ohne Höcker) Meine Frau Hinterradantrieb (mit Höcker)
haben xd und sd beim 4er nach unterschiedliche Lenkungen so wie bei meinem F10?
Hatte die Idee, dass der Ersatzteilkatalog bei der Lösung des Rätsels, wann Höcker auf der Lenksäule und wann nicht, helfen könnte:
http://www.realoem.com/.../showparts?...
Müßte Teil Nr. 10 sein, oder? Komischerweise gibt´s da nur eine Variante. Oder hat es was mit Teil 6 bzw. 8 zu tun?
Könnte es am Komfortzugang oder Alarmanlage liegen? Unter dem Höcker könnte dafür ein Sensor oder Antenne liegen.
Ich hab beides nicht und keinen Höcker.
Zitat:
Ich bin sehr neidisch auf den geänderten Getränkehalter.
Dieser Halter mit dem blöden Deckel, der nirgendwo hinpasst un nach kürzester Zeit total zerkratzt ist, ist wirklich der größte Mist, den ich je in einem BMW gesehen habe. Ich hoffe, der Designer wurde umgehend entlassen.
Alles andere ist mir ziemlich egal, aber beim Getränkehalter kommen mir die Tränen.
Geht mir genauso.
Ich hatte meinen im Dez. letzten Jahres abgeholt und 2 Wochen später wurde ich von einer Marktforschungsfirma im Auftrag von BMW ca. 2.5h zu dem Wagen interviewt (early adaptor und so).
Der Deckelhalter war damals mein größter Kritikpunkt und daher ist es schön, dass BMW wohl scheinbar doch zuhört und auf Kritik reagiert (werde wohl nicht der einzige gewesen sein, der sich an dieser Sparlösung mit Abnehmbaren Deckel gestört hat). Mein Deckel war übrigens schon im Auslieferungszustand zerkratzt (hat mir der Verkäufer dann gegen einen aus einem Vorführer getauscht).
Die Frage wäre nun, ob man die alte Lösung, gegen die neue tauschen kann und welcher Aufwand dahinter steckt...
Würde mich auch interessieren. Kann mal jemand ein Bild von der neuen Ausführung posten.
schau mal hier bei 1:26 --> https://www.youtube.com/watch?v=sgYZwYB3WQg
Gruß Micha
Zitat:
@emu2009 schrieb am 6. August 2015 um 09:42:01 Uhr:
...
Ich hatte meinen im Dez. letzten Jahres abgeholt und 2 Wochen später wurde ich von einer Marktforschungsfirma im Auftrag von BMW ca. 2.5h zu dem Wagen interviewt (early adaptor und so).
...
Ah, du auch? Ich wurde auch angerufen, das Gespräch war wirklich interessant. Da wurden Fragen gestellt, über die ich mir bis dahin überhaupt keine Gedanken gemacht hab. Am lustigsten fand ich, dass "mein" Fragesteller in einem uralten, halb verrosteten Audi gekommen ist 😁
Um noch aber zur Frage nach dem Buckel - mein 428i sDrive, Handschalter, Standardlenkung, mit Lenkradheizung, mit Komfortzugang, ohne Alarmanlage und nur mit Totwinkelüberwachung als Assi hat diesen Buckel nicht...