Modelljahr 2015

Audi A3 8V

Modelljahr 2015 Audi A3

Gibt es schon erste "Gerüchte" was das Modelljahr 2015 für den A3 ändern wird?

Gilt nach wie vor folgender Zeitplan?

Infos über neues Modelljahr ab KW 17 offiziell verfügbar (bestellbar?)?

Wechsel Modelljahr 2014/2015 in KW 22/23?

Für alle, die in den kommenden Monaten ihren neuen Wagen bestellen, wäre das doch sehr wichtig zu wissen......Ab wann wird das neue Modelljahr in den Konfigurator eingepflegt?

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein Autohaus gesucht, wo Mythosschwarz metallic neben Phatomschwarz Perleffekt steht. Das Mythosschwarz kommt dem Brilliantschwarz viel näher.Die Unterschiede sind im Kunstlicht kaum zu erkennen, bei Tageslicht oder noch viel besser bei Sonnenschein jedoch deutlich. Phantomschwarz Perleffekt hat je nach Blickwinkel eine andere Schattierung mit interessanten Farbeffekten. Dadurch ist es spannender und "geheimisvoller" und auch weniger empfindlich, da es nicht eine so einheitlich grosse (langweilige) schwarze Fläche darstellt. Mythosschwarz dagegen kommt hochempfindlichem Klavierlack (ähnlich Brilliantschwarz) deutlich näher. Kleine Kratzer sind besser zu sehen. Ich bin daher ein absoluter Fan von Phantomschwarz Perleffekt. Mythosschwarz metallic kommt für mich als Ersatz für Phantomschwarz nicht in Frage. Für mich ist es rätselhaft, wie man so eine beliebte Farbe wie Phantomschwarz Perleffekt aus dem Programm nehmen kann. In der Produktion zu teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Weiss denn jmd. in wie fern das Mythosschwarz anders aussieht als das Phantomschwarz. Habe schon im Internet rumgesucht und Bilder angesehen. Allerdings gibt es das ja nicht richtig wieder.
Wie kann man den Unterschied beschreiben (ggf. im Tiefenglanz etc.?!)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_77

Unfassbar, dass man nicht informiert wird, wenn das Auto in einer anderen Farbe lackiert wird als bestellt. Phantomschwarz Perleffekt macht schon einen deutlich anderen Eindruck als Mythosschwarz metallic.....
Ggf. ein Fall für den Anwalt.....
316 weitere Antworten
316 Antworten

Also ich will auf jeden Fall den 125PS Motor, gleichzeitig aber auch vom günstigen Versicherungspaket profitieren, welches allerdings für den A3 Ende März 2014 ausläuft!
Ich kann doch alles soweit unterschreiben und dann meinen Händler bitten, dass so zu deichseln, dass ich MJ15 mit neuem Motor bekomme!? Mir ist ehrlich gesagt egal wann der Wagen dann kommt...

Ich dachte auch, man den könnte den Händler bitten, dass man auf jeden Fall ein Auto aus dem Modelljahr 2015 bekommt, auch wenn man schon jetzt bestellt...... Ist aber wohl nicht möglich. Aussage war, dass man erst bei einer Bestellung in KW 20 (also gerade mal 2 Wochen vor dem neuen Modelljahr ab KW 22) sicher gehen kann, dass man auch ein neues Modelljahr bekommt.....Eine andere Möglichkeit gebe es nicht... Stimmt das? Oder liegt das an meinem Händler?

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Also ich will auf jeden Fall den 125PS Motor, gleichzeitig aber auch vom günstigen Versicherungspaket profitieren, welches allerdings für den A3 Ende März 2014 ausläuft!
Ich kann doch alles soweit unterschreiben und dann meinen Händler bitten, dass so zu deichseln, dass ich MJ15 mit neuem Motor bekomme!? Mir ist ehrlich gesagt egal wann der Wagen dann kommt...

Zitat:

Original geschrieben von maxb_WY

btw - beim letzten MJ Wechsel ist SafeLock weggefallen.

mein S3 hats 😉

Zitat:

Ich dachte auch, man den könnte den Händler bitten, dass man auf jeden Fall ein Auto aus dem Modelljahr 2015 bekommt, auch wenn man schon jetzt bestellt...... Ist aber wohl nicht möglich. Aussage war, dass man erst bei einer Bestellung in KW 20 (also gerade mal 2 Wochen vor dem neuen Modelljahr ab KW 22) sicher gehen kann, dass man auch ein neues Modelljahr bekommt.....Eine andere Möglichkeit gebe es nicht... Stimmt das? Oder liegt das ...

Wäre super, wenn das mal jemand hier aufklären könnte - und zwar korrekt! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Zitat:

Original geschrieben von maxb_WY

btw - beim letzten MJ Wechsel ist SafeLock weggefallen.
mein S3 hats 😉

Ja wegen der Diebstahlwarnanlage!

Ja, wird hier immer so gemacht, da es für unsere Firmenwagen immer eine Wunschlieferwoche gibt. Die Autos werden dann erst kurzfristig vorher produziert.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ja, wird hier immer so gemacht, da es für unsere Firmenwagen immer eine Wunschlieferwoche gibt. Die Autos werden dann erst kurzfristig vorher produziert.

Sicher? Wohl eher produziert, zwischengeparkt und dann zur Wunschlieferwoche übergeben. Läßt sich ja leicht übers Baudatum raus bekommen.

Ist wohl je nachdem. Wenn er zu einem früheren Zeitpunkt schon gut in die Produktion passt, wird er eben vorproduziert und zwischengeparkt. Andernfalls hat er einfach eine geringere Prio und wird nach Möglichkeit so spät wie möglich eingeplant, damit er bei der Auslieferung noch frisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Ist wohl je nachdem. Wenn er zu einem früheren Zeitpunkt schon gut in die Produktion passt, wird er eben vorproduziert und zwischengeparkt. Andernfalls hat er einfach eine geringere Prio und wird nach Möglichkeit so spät wie möglich eingeplant, damit er bei der Auslieferung noch frisch ist.

War heute bei meinem 🙂 und so sieht es leider aus!

Er meinet auch, dass man versuchen könnte, am letzten Tag im März zu bestellen um dann zu hoffen, dass man bei aktuellen Lieferzeiten von 8-12 Wochen über KW22 kommt und MJ15 erhält! Man ist das ein Abfuck...jetzt weiß ich nicht weiter...

bei einer Bestellung Ende März (vor KW 17) weiß man aber noch nicht, was das MJ 2015 bringen wird, d.h. es besteht schon ein gewisses Restrisiko, dass sich was ändert (z.B. es wird etwas Option, was bisher Serie war), was man so nicht wollte, wenn man tatsächlich MJ 2015 bekommen sollte.....Ich habe für mich entschieden, zumindest zu warten, bis klar ist, was das MJ 2015 tatsächlich bringt, d.h. keine Bestellung vor KW 17....so schwer es auch fällt.....

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

War heute bei meinem 🙂 und so sieht es leider aus!
Er meinet auch, dass man versuchen könnte, am letzten Tag im März zu bestellen um dann zu hoffen, dass man bei aktuellen Lieferzeiten von 8-12 Wochen über KW22 kommt und MJ15 erhält! Man ist das ein Abfuck...jetzt weiß ich nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Sicher? Wohl eher produziert, zwischengeparkt und dann zur Wunschlieferwoche übergeben. Läßt sich ja leicht übers Baudatum raus bekommen.

Ja, sieht man eben am Baudatum. Das ist meist zwei Wochen vor der Auslieferung (zumindest bei meinen letzten Audis).

Zitat:

bei einer Bestellung Ende März (vor KW 17) weiß man aber noch nicht, was das MJ 2015 bringen wird, d.h. es besteht schon ein gewisses Restrisiko, dass sich was ändert (z.B. es wird etwas Option, was bisher Serie war), was man so nicht wollte, wenn man tatsächlich MJ 2015 bekommen sollte.....Ich habe für mich entschieden, zumindest zu warten, bis klar ist, was das MJ 2015 tatsächlich bringt, d.h. keine Bestellung vor KW 17....so schwer es auch fällt.....

ja würde ich ja gerne...Problem ist aber, dass Ende März das Versicherungspaket ausläuft! Mir gehts nur um EUR6 und den neuen Motor! Die anderen Änderungen sind mir latte...!

Gibt's hierzu vielleicht schon Neuigkeiten?
Wichtig für mich ist ob für die Limousine neue Motoren kommen? Weiß hier jemand etwas?

Ich habe meine S3 Limousine letzte Woche bestellt. Ist denn der Hersteller verpflichtet mich zu informieren wenn es zu Änderungen, aufgrund des neuen Modelljahrs, kommt?

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Ich habe meine S3 Limousine letzte Woche bestellt. Ist denn der Hersteller verpflichtet mich zu informieren wenn es zu Änderungen, aufgrund des neuen Modelljahrs, kommt?

Hier die Antwort meines :-) auf die Frage eines MJ-Wechsels in der 22 KW.

Hallo Herr S****,

mir sind keine Änderungen beim Modelljahreswechsel MJ2015 bekannt.

Betroffen sind A4, A5, Q5!!!

Viele Grüße
Audi Zentrum Rhein-Neckar

Die Antwort ist ca. 14 Tage alt.

Grüße

Deine Antwort