Modelljahr 2015 ==> F10 // F11
Hi zusammen,
gibt es denn schon Hinweise auf Änderungen für das Modelljahr 2015?
Mein F11 kommt Ende Mai und ggf. bin ich davon dann schon betroffen...
Merci und schöne Grüße
here_Rigo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Klingt nicht gerade nach einem Features was ich haben will. 🙁 Manko: Ich müsste es blind bestellen!
Wieso, eine Automatik die nicht blind wild hin und her schaltet, sondern die Straßen vor einem kennt, und dadurch vorausschauend schaltet, ist doch klasse.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roonster
Was die Größe des Navi Bildschirms beim Professional angeht, geh ich von einem simplen "Copy&Paste" Fehler aus. 1er bis 4er haben beim Pro den 8,8" Bildschirm verbaut, 5er, 6er etc. den 10,2" Bildschirm.
Wollen wir hoffen, daß ihr recht habt, wobei mir nicht ganz einleuchtet, warum man den Text überhaupt geändert hat... in der M5 Preisliste steht auch 8,8 Zoll...
Ein Grund könnte sein, daß 10,2 Zoll im Wettbewerbsumfeld "unnötig groß" sind und man Kosten sparen will, insbesondere da in Zukunft die Einnahmen für Kartenupdates wegfallen durch die kostenlosen over-the-air updates.
Meiner wird in diesen Tagen gebaut und erst war ich etwas angezickt wegen der kostenlosen updates, aber der große Bildschirm ist mir in jedem Fall wichtiger...
Ich kann kaum glauben das hier extra ein kleineres Display verbaut wird, da sind doch die Änderungen aufwändiger als es so weiterbauen zu lassen.
Denkt ihr, dass es bis zum Ende des F1x auch noch eine Überarbeitung des 525d geben wird? Ist ja auch ein 4-Zylinder.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der B47 wird ja momentan nur im X3 und 4er eingesetzt. Im X3 gibt es keinen 25d und im 4er ist der 25d meines Wissens noch der alte N47.
Ähnliche Themen
Naja angesichts der fortdauernden Bejammerung des R6 in der Leistungsklasse wäre eventuell ein etwas leiserer und stärkerer 25d angebracht. Vielleicht ist eine geplante Umstellung und damit verbundene Änderungen der Grund warum dieser Motor z.B. beim 3er noch nicht als xdrive zu haben ist.
@BlueSkyX:
Meines Wissens ist im Vierer noch immer ( auch nach der kommenden Juli-Preisliste ) der N47D20 verbaut.
Der neue B47 hatte Premiere im X3, und kommt nun auch im 5er. Und im X4 und im 2er Active Tourer (Drehmoment reduziert)
Es gibt noch eine Neuerung in der Preisliste:
es gibt wieder Nappa Leder schwarz für den M550xd. Juhuuuu.
Leider nur mit der blöden Ziernaht, aber immerhin. Nicht nur billiges Plastik-Leder-Dakota in schwarz. Ich kann wieder einen bestellen. 🙂
Seit heute sind nun auch die technischen Daten des neuen 518/520d Online.
Grüße
Der Chaosmanager
Fein. Überarbeiteter Motor, weiterentwickelte Automatik ...... Klingt gut. Wird es wohl doch wieder ein F1x 20dA. 😉
Auf BMW.de werden gerade Wartungsarbeiten gemacht. Vielleicht kommt ja der neue Konfigurator.
Zitat:
Auf BMW.de werden gerade Wartungsarbeiten gemacht.
auch etwas unprofessionell. Normalerweise macht man so etwas Nachts bzw. leitet auf einen anderen Server um.
EDIT: Aber das kennt man ja von BMW - ich erinnere nur an den pfuschigen Konfigurator der mit dem LCI ein paar mal von der Webseite genommen wurde 😛
Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ins Auge habe ich einen 520D gefasst.
Heute bei einer Probefahrt ist mir das was kleines aber feines negativ aufgestossen. Abgesehen vom desolaten Zustand vom BMW den ich beim B&K BMW Händler in Winsen/Luhe vorgefunden habe. Aber gut..
Kennt jemand den Hintergrund warum BMW von den vorderen LED blinkern weggegangen ist?
War total überrascht und hab mir noch 4 andere relativ neue Modelle angeschaut die es ebenfalls so hatten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Solche und ähnliche Fehler finden sich mehrfach in der neuen Preisliste. Z. B. steht bei der Turbinenstyling 453 beim Touring Mischbereifung in der Überschrift, zwei Zeilen drunter steht dann 8,5 x 19 mit 245/40, also auch ein typischer Copy & Paste Fehler.
Offenbar liest BMW hier nicht mit. Es gibt ein Update der Preisliste (F11) und beide Fehler sind immer noch drin....und das Navi Display wird immer noch mit 8,8 Zoll angegeben....