Modelljahr 2015 ==> F10 // F11

BMW 5er F11

Hi zusammen,

gibt es denn schon Hinweise auf Änderungen für das Modelljahr 2015?
Mein F11 kommt Ende Mai und ggf. bin ich davon dann schon betroffen...

Merci und schöne Grüße
here_Rigo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Klingt nicht gerade nach einem Features was ich haben will. 🙁 Manko: Ich müsste es blind bestellen!

Wieso, eine Automatik die nicht blind wild hin und her schaltet, sondern die Straßen vor einem kennt, und dadurch vorausschauend schaltet, ist doch klasse.

91 weitere Antworten
91 Antworten

BMW Advanced Car Eye
Full HD Kamera inklusive Speicher zur Erfassung kritischer Situationen während der Fahrt und während des Parkens aus Fahrzeugsicht, Lieferumfang: Frontkamera, optional Rückfahrkamera, GPS-Modul, Klebepad und Kabelsatz zum Festeinbau, 32 GB Micro-SD-Card mit USB-Adapter.
Frontkamera und Rückfahrkamera 222,69 265,–
Frontkamera 196,64 234,–

Lustig, das hab ich auch grad gesehen! Bin gespannt auf Fotos davon.

Technisch geniale Lösung wäre die Integration in die ohnehin vorhandene Frontkamera und Speicherung der Daten auf der idrive Festplatte.

Würde ich sofort bestellen 😁

Irgendsoein anderes Ding an die Scheibe pappen sieht halt doch ein wenig peinlich aus 😉

.... und Abends den Film zur Auswertung uploaden...

Ob das Leute davon abhält die linke Spur absichtlich zu behindern wenn es sich durchsetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

.... und Abends den Film zur Auswertung uploaden...

Ob das Leute davon abhält die linke Spur absichtlich zu behindern wenn es sich durchsetzt?

man sieht den Einschlag meiner Boden-Boden Rakete - reicht für youtube 😁

Ähnliche Themen

lass mal! gibt nur wieder neue Baustellen 🙂

Man setzte einen Berufsfahrer, einen Reporter und einen Verkehrsrichter in einen M5. Wäre eine spannende Sonntagmittagdoku...

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Jetzt sind die neuen Preislisten verfügbar!

--> KLICK

Alle Modelle kosten jetzt 200 € mehr.

Ansonsten scheint sich außer dem Wegfall der Modern Line nichts geändert zu haben.

Zitat:

Ansonsten scheint sich außer dem Wegfall der Modern Line nichts geändert zu haben.

....außer Navi Professional mit 8,8 Zoll Bildschirm statt 10,2. Manche hoffen noch, daß es sich um einen Druckfehler handelt....

Zitat:

Alle Modelle kosten jetzt 200 € mehr.

Ein bisschen mehr enthält die neue Preisliste schon:

- 520d jetzt mit neuem Motor B47 mit 190 PS
- neues Navi Business RTTI-fähig
- Steptronic nun mit vorausschauender Schaltstrategie mittels Navi-Daten
- Felgen der bisherigen Modern Line verfügbar

... um die wichtigsten Änderungen zu nennen.

Gruß
Der Chaosmanager

Ja, aber das war ja hier schon bekannt.

Dachte eher an Änderungen der Pakete o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von markus0605

....außer Navi Professional mit 8,8 Zoll Bildschirm statt 10,2. Manche hoffen noch, daß es sich um einen Druckfehler handelt....

WTF!? Und das in Kombination mit dem deutlich aufgewerteten Navi Business lässt den eh schon happigen Aufpreis von fast 1.200 € noch schwerer nachvollziehen.

Frage mich nur mit welcher Begründung das Display kleiner werden sollte. Das drumherum bleibt ja gleich.

Zitat:

in Kombination mit dem deutlich aufgewerteten Navi Business lässt den eh schon happigen Aufpreis von fast 1.200 € noch schwerer nachvollziehen.

Der tatsächliche Aufpreis des Professional gegenüber dem Business beträgt eigentlich nur 460 €, da zum Preis des Navi Business noch 700 € für das Connected Drive Services Paket mit RTTI etc. hinzukommen.

So gesehen gibt es künftig drei Navi-Versionen: Das "nackte" Navi Business, das Navi Business mit Connect Drive Services und das Navi Professional.

Gruß
Der Chaosmanager

Was die Größe des Navi Bildschirms beim Professional angeht, geh ich von einem simplen "Copy&Paste" Fehler aus. 1er bis 4er haben beim Pro den 8,8" Bildschirm verbaut, 5er, 6er etc. den 10,2" Bildschirm. Ich geh davon aus, dass hier der Text zum Navi Pro von der 4er Serie via C&P übernommen wurde, ohne darauf zu achten, dass der 5er einen größeren Bildschirm hat. Es macht überhaupt keinen Sinn, den Screen auf 8,8 Zoll zu reduzieren.

Solche und ähnliche Fehler finden sich mehrfach in der neuen Preisliste. Z. B. steht bei der Turbinenstyling 453 beim Touring Mischbereifung in der Überschrift, zwei Zeilen drunter steht dann 8,5 x 19 mit 245/40, also auch ein typischer Copy & Paste Fehler.

Oder das Performance Power Kit für den 520d enthält noch die Daten des alten Motors, usw.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Roonster

Was die Größe des Navi Bildschirms beim Professional angeht, geh ich von einem simplen "Copy&Paste" Fehler aus. 1er bis 4er haben beim Pro den 8,8" Bildschirm verbaut, 5er, 6er etc. den 10,2" Bildschirm.

Würde Sinn machen. Die Wagen haben durch das aufgesetzte Navi eine andere Größe.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Der tatsächliche Aufpreis des Professional gegenüber dem Business beträgt eigentlich nur 460 €, da zum Preis des Navi Business noch 700 € für das Connected Drive Services Paket mit RTTI etc. hinzukommen.

Danke. Hatte ich völlig übersehen. Dachte das wäre bereits ab Werk integriert und nicht nur als Option erhältlich.

Deine Antwort