1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Audi A3 8V

Tag,
Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?
Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?
Schonmal danke für die Infos.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.
Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ich habe mal bei der Audi Kundenbetreuung wegen dem Kartenupdate für das MMI Touch nachgefragt. Es ist nur ab dem Modelljahr 2014 verfügbar. Somit schauen die ersten Käufer in die Röhre. Mir ist schon klar, dass sich mit den Modelljahren Änderungen ergeben, das ist halt so. Aber warum man ein Kartenupdateservice, was einen echten Mehrwert bietet, den Kunden des ersten Modelljahres vorenthält, erschließt sich mir nicht. Es dürfte ja wohl kein Problem sein, diesen Service auf alle A3 Kunden auszuweiten, die 2725 Euro in das MMI Touch investiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Ich habe mal bei der Audi Kundenbetreuung wegen dem Kartenupdate für das MMI Touch nachgefragt. Es ist nur ab dem Modelljahr 2014 verfügbar. Somit schauen die ersten Käufer in die Röhre. Mir ist schon klar, dass sich mit den Modelljahren Änderungen ergeben, das ist halt so. Aber warum man ein Kartenupdateservice, was einen echten Mehrwert bietet, den Kunden des ersten Modelljahres vorenthält, erschließt sich mir nicht. Es dürfte ja wohl kein Problem sein, diesen Service auf alle A3 Kunden auszuweiten, die 2725 Euro in das MMI Touch investiert haben.

Das is schon nen starkes Stück. Enttäuschend.

Ein Grund warum ich unbedingt MJ 2014 wollt

Ich habe nur wegen den LED Scheinwerfern gewartet aber so ist das ganze warten natürlich noch etwas erträglicher ... ^^
Und ich denke da wird es auch noch für alle MJ 2013 besitzer noch eine sehr Kullante Lösung geben ;)
LG

das denk ich nicht... audi wird sich darauf berufen, dass man irgendwo eine grenze ziehen musste / wollte...

Hauptsache Audi Connect kann man updaten

Der Audi Kundenservice weis noch nichts von einem Update...
noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Hauptsache Audi Connect kann man updaten

Was soll den da aktuell upgedatet werden?

ich denke falls Facebook z.b das Nachrichtensystem ändert und neue Funktionen hinzufügt. etc.
Ich denke das updated sich von selbst, da es ja eh nen Internetanschluss hat

Das die sim Karte nur für Daten genutzt wird...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

es soll doch zb möglich sein via bluetooth das handy zum telefonieren zu koppeln und die sim im fahrzeug seperat zb. nur für die datendienste zu nutzen... hiess es mal.

Jau, man kann nun gleichzeitig ein Handy per Bluetooth handsfree (HFP) zum Telefonieren koppeln, und eine SIM-Karte in dem internen Slot für Daten nutzen.

Das MMI kann man natürlich Updates lassen.

Und idR gibt es 2x Jahr, Kalenderwoche 22 und 48 kleine Updates. Die Entwicklung geht ja stetig weiter.

Gibt es das update nun schon?

Zitat:

Original geschrieben von Gumble00

Und idR gibt es 2x Jahr, Kalenderwoche 22 und 48 kleine Updates. Die Entwicklung geht ja stetig weiter.

Und wie bekommt man die? Nur beim Händler? Jedesmal kostenpflichtig?

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von Gumble00

Und wie bekommt man die? Nur beim Händler? Jedesmal kostenpflichtig?

Ich bin heute angerufen wordeb und mir wurdr gesagt es gibt keins.
@gumblle00 wie heist das update bzw. Hast du es schon. ..bitte um Info. ..

Das Update (Daten SIM + BT Handy) ist bei MJ 2014 schon dabei.
Ansonsten wird das Update separat verfügbar sein, aber ich weiß nicht ob es was kostet.
Demnächst soll noch LTE verfügbar werden (Bei S3 und Limosine schon enthalten). Bei neuen Bestellungen ist dieses dann automatisch drinn. Ansonsten läßt sich das beim Händler nachrüsten (MIB Hardware Upgrade). Dieses kosten dann aber in jedem Fall ein paar (hundert) Euro.

Deine Antwort