Modelljahr 2014

Audi A3 8V

Tag,

Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?
Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?
Schonmal danke für die Infos.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.

Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Das wär ja ein dickes Ding wenn das Update nur für Fahrzeuge ab MJ2014 bestimmt wäre.

Aha, sehr toll ... wenn die Preise fürs MJ2014 gestiegen wären, würdest Du auch den Händler anrufen und sagen, dass Du gerne die Preise von MJ2014 zahlen möchtest? 🙄

Klar ... wenn es Vorteile gibt wird sofort die Keule rausgepackt ... wären es Nachteile, würde man die Füße still halten.

Leute gibts 🙄

Der Händler selbst kann ja nichts dafür, aber mit etwas geschick bekommt man das Update vielleicht ja auch so.
Obwohl ich kein halbjährliches Update brauche, denke ich. Solange es jetzt wirklich aktuell ist. Falls etwas nicht drin ist, muss man halt mal das Köpfchen anstrengen 😉

Das hat nichts mit Keule zu tun....
1.) Ich kaufe ein "sogenanntes" Premium Produkt zum definitiven Premium Preis.
2.) Dafür sollte man einen nicht durchschnittlichen Gegenwert erwarten können.
3.) Sind die Preise weder fürs Auto noch fürs Navi gestiegen. Somit ist es mir schnuppe ob ich das Auto 2 Wochen vor dem Modelljahreswechsel bekomme oder nicht.

Es ist und bleibt das selbe Produkt zum selben Preis. Also will ich auch die selbe Leistung dafür bekommen. Ist nicht mehr als rechtens.
Bevor aber jetzt die riesen Diskussion losgetreten wird möchte ich erstmal geklärt haben, aber das Update nicht sowieso auch für die MJ 2013 gilt. Notfalls verhackstückel ich das selber mit meinem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Es ist und bleibt das selbe Produkt zum selben Preis. Also will ich auch die selbe Leistung dafür bekommen. Ist nicht mehr als rechtens.
Bevor aber jetzt die riesen Diskussion losgetreten wird möchte ich erstmal geklärt haben, aber das Update nicht sowieso auch für die MJ 2013 gilt. Notfalls verhackstückel ich das selber mit meinem Händler.

Ich denke dieses Angebot wird für alle A3s nachträglich geben.

Nehmen wir allerdings an, dass dem nicht so ist, glaube ich nicht, dass dein Händler/Freund da was tun kann. Er kann auch nur Häkchen setzen, die Audi es ihm erlaubt zu setzen.

Ähnliche Themen

Ich habs eben denke ich im falschen Thread geschrieben.....

Mein Bruder hat heute seine AB bekommen. Jetzt steht dadrin. Durch den Modelljahreswechsel auf 2014 ist der Innenspiegel Automatisch Abblendend um 61,85 Euro (Inkl. Nachlass) erhöht wurden.

Nur wenn ich meine Konfi vom Januar anschaue kostet er 245 Euro und jetzt immernoch. Hat das nochjemand in seiner AB so stehen?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI A3 Andy

Nur wenn ich meine Konfi vom Januar anschaue kostet er 245 Euro und jetzt immernoch. Hat das nochjemand in seiner AB so stehen?

Lt. Preisliste April 2013 ist das auch immer noch so: Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und grauem Colorstreifen (in der WS): EUR 245,00. Steht übrigens auch so in meiner AB von gestern. Also keine Preissteigerung.

Der 2.0TDI mit 184PS und clean Diesel ist jetzt konfigurierbar!

Der S3 ist ab sofort auch bestellbar...nur noch nicht konfigurierbar, vll kommt da im Laufe des Tages noch was...

Bezüglich der Navi-Updates: Auf der Homepage von Audi steht, dass die Updates vom Händler durchgeführt werden müssen, wobei "Arbeitskosten anfallen" :-(

Zitat:

Original geschrieben von Pavelpipovicz

Der S3 ist ab sofort auch bestellbar...nur noch nicht konfigurierbar, vll kommt da im Laufe des Tages noch was...

Bezüglich der Navi-Updates: Auf der Homepage von Audi steht, dass die Updates vom Händler durchgeführt werden müssen, wobei "Arbeitskosten anfallen" :-(

Welches Navi update meinstbdu und was wird an dem update anders sein?

Gruss

Zitat:

Der S3 ist seit gestern konfigurierbar. Unten auf Konfigurator klicken.

Zitat:

Kannst du bitte den Link posten, wo du das gefunden hast?

Habe selbst leider nix gefunden...

http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile/modellspezifische/neutral0/navigationsdaten.html

Zitat:

http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile/modellspezifische/neutral0/navigationsdaten.html

Wie oder wo sehe ich das ich ein Update benötige oder schon eine alte Software habe.

Danke mal vorab

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Zitat:

Wie oder wo sehe ich das ich ein Update benötige oder schon eine alte Software habe.
Danke mal vorab

Gestern hatte ich einen Kreisverkehr vor mir den meine Käthe nicht kannte, also - UPDATE 😰

dann geh zuerst msl auf die navtecq homepage und melde die änderung. dann ist sie ggf beim nächsten update dabei. ist ganz easy...

Deine Antwort