Modelljahr 2014
Tag,
Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?
Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?
Schonmal danke für die Infos.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.
Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flowb
Sehe ich richtig, dass die el. einstallbare Aussenspiegel nicht mehr serienmässig sind?Gibts jetzt in Verbindung mit Heizfunktion für 125 Euro...
Würde ich jetzt auch mal so behaupten... In der Serienausstattung stehen ebenfalls keine elektrisch einstellbaren Spiegel mehr drin. Wieder mal etwas wo Audi spart ... Also bezahlt man jetzt für Heizfunktion + elektrische Einstellbarkeit 125€... wenigstens ist es nicht teurer geworden...
Also ist beim Optikpaket / Glanzpaket schwarz der Kühlergrill schon wieder nur matt? Was soll denn diese scheiße! Menno :-( Ich versteh diese dämlich Logik nicht. Früher war er schwarz matt, weil es da nichts anderes gab. Aber seitdem es den Kühlergrill schwarz hochglänzend gibt, verstehe ich das nicht :-( Das ganze würde 1000 Mal besser aussehen, wenn der Kühlergrill UND Rahmn schwarz glänzend wäre.
Die Außenspiegel sind natürlich nach wie vor elektrisch einstellbar! Eine manuelle Reglung gibt es nicht und im Konfigurator kann man es bei der Beschreibung der Serienausstattung auch immer noch lesen, dass die elektrisch einstellbar sind.
Es darf nicht wahrsein....bin ehrlich gesagt froh dass ich noch das alte Modelljahr 2013 bekomme. Wirkliche Verbesserungen beim Neuen konnte ich bisher nicht feststellen. Dagegen aber mal wieder einige Einsparungen wie Safelock, elektr. Außenspiegel usw....
Das ist an Dreistigkeit bald nicht mehr zu übertreffen 😰
Bauen sie dann wieder so einen hässlichen manuellen Verstellhebel an die Innenseite des Außenspiegels um das Glas manuell zu verstellen wie damals im 1er Golf^^
Lesen manche Leute die Kommentare der anderen eigentlich auch?
Finde es immer wieder interessant, wie gleich losgemeckert wird, obwohl es im letzten Kommentar sogar dementiert wird.
Leider ist mein Wunschauto noch nicht bestellbar, aber eine entscheidene Entfeinerung sehe ich bis jetzt noch nicht...
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Hey,
das Glanzpaket kostet jetzt auch 20€ mehr. Bin froh, dass ich vor dem Wechsel bestellt habe und das nicht nur aus diesem einen Grund.
Grüße
Hey,
habe meinen A3 Sportback 2.0TDI vor 3 Tagen bestellt.
Jetzt sehe ich auf der Homepage, dass es demnächst wohl den besagten 2.0TDI clean Diesel mit 20Nm mehr Drehmoment geben wird (http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3-sportback/informieren/motoren/tdi.html ).
Bei der Online-Audi Kundenbetreuung wird mir gesagt ihnen sei nichts von einem clean-Diesel bekannt, im Konfigurator wird er auch noch nicht angezeigt, es handele sich wohl um eine Fehlinfo....
Meine Frage: Was meint ihr, wird der clean-Diesel als Extra-Motor kommen oder wird er den jetzt verfügbaren 2.0TDI ersetzen? Und vor allem: Welchen Motor werden die Leute bekommen die kurz vor Wechsel des Modelljahres bestellt haben?
Schon ein etwas seltsames Geschäftsgebahren....
wann bestellt wurde ist ja fürs modelljahr wurscht...! ab produktionswoche 22 wird nur noch MJ 2014 produziert mit allen änderungen!
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
wann bestellt wurde ist ja fürs modelljahr wurscht...! ab produktionswoche 22 wird nur noch MJ 2014 produziert mit allen änderungen!
Danke, das wusste ich nicht! Das heißt, dass mein A3 vermutlich in MJ 2014 fallen wird? Produktion innerhalb von 4 Wochen ist doch eher unwahrscheinlich oder?
Danke für die schnelle info!
nee, dann bekommst du mit ziemlicher wahrscheinlichkeit MJ 2014...
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Es darf nicht wahrsein....bin ehrlich gesagt froh dass ich noch das alte Modelljahr 2013 bekomme. Wirkliche Verbesserungen beim Neuen konnte ich bisher nicht feststellen. Dagegen aber mal wieder einige Einsparungen wie Safelock, elektr. Außenspiegel usw....
Das ist an Dreistigkeit bald nicht mehr zu übertreffen 😰Bauen sie dann wieder so einen hässlichen manuellen Verstellhebel an die Innenseite des Außenspiegels um das Glas manuell zu verstellen wie damals im 1er Golf^^
Wolltest du nich erst unbedingt das neue Modeljahr?
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Ich schieb mal die Infos fürs MJ 2014 vom geschlossenen Thread hier rein...+ Motor 1.4 TFSI S tronic front
ist das der 140 PS?
Hat Jemand Infos wann der im Konfi ist?
Das ist richtig. Wollte zuerst das MJ 2014, jedoch ist die Produktion von meinem Sportback über 1 Monat vorgezogen worden. Zuerst hats mich geärgert, jetzt bin ich froh drum wenn ich sehe was alles wegfällt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Wolltest du nich erst unbedingt das neue Modeljahr?Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Das ist an Dreistigkeit bald nicht mehr zu übertreffen 😰Bauen sie dann wieder so einen hässlichen manuellen Verstellhebel an die Innenseite des Außenspiegels um das Glas manuell zu verstellen wie damals im 1er Golf^^
Na, clean Diesel, EU6 und 20Nm mehr Drehmoment das ist doch auch nicht zu verachten, da kann man doch locker auf das Safe Look verzichten, zumal man das ja auch manuell aktivieren kann.
Meiner wird aber wahrscheinlich auch noch MJ 2013....
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Ich schieb mal die Infos fürs MJ 2014 vom geschlossenen Thread hier rein...+ Produktpflege Infotainment/Audi connect-Dienste
Was heißt denn das? Ist das ein reines Softwareupdate? Kann man das nachrüsten? Hat man nachteile als Connect Kunde erster Stunde?
es soll doch zb möglich sein via bluetooth das handy zum telefonieren zu koppeln und die sim im fahrzeug seperat zb. nur für die datendienste zu nutzen... hiess es mal.