ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:53

Tag,

Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?

Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?

Schonmal danke für die Infos.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2013 um 18:28

Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.

Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ich denke, das Glanzpaket Schwarz ist wie früher das Paket, wo alle Chromrahmen eben in schwarz ausgeführt sind.

und was bedeutet clean diesel? und die safelock änderung ist doch auch nicht bei der dwa sichtbar, oder bin ich blind? ;)

Der Clean Diesel wird ähnlich wie im Q7 sein. Da werden sie den 2.0 TDi so verändert haben dass er die Euro 6 Norm erfüllt.

Die Safelock Funktion wurde mir mal so erklärt, dass die Innentürgriffe nach dem Verriegelung mit Funkfernbedienung blockiert sind und sich nicht mehr öffnen lassen.

Clean Diesel bedeutet Harnstoffeinspritzung. Den muss man demnächst dann an der Tanke zusätzlich tanken und das System wird dann irgendwann auch mal teuer ersetzt werden müssen.

 

Für mich völlig unverständlich wie solch ein Fahrzeug dann für Privatleute interessant sein soll.

am 25. April 2013 um 20:05

Sehe ich richtig, dass die el. einstallbare Aussenspiegel nicht mehr serienmässig sind?

Gibts jetzt in Verbindung mit Heizfunktion für 125 Euro...

also gibts den 110km-ler dann als diesel und clean-diesel???

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Clean Diesel bedeutet Harnstoffeinspritzung. Den muss man demnächst dann an der Tanke zusätzlich tanken und das System wird dann irgendwann auch mal teuer ersetzt werden müssen.

Für mich völlig unverständlich wie solch ein Fahrzeug dann für Privatleute interessant sein soll.

...nicht bei den kleinen 4-Zylindern, da schafft man es ohne Harnstoffeinspritzung und muss auch nichts extra tanken (wie beim Golf 7 GTD), also, kein Problem für Privatleute ;-)

aachtman

sorry, verklickt....

Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz Hochglanz, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz Hochglanz, Dachrahmen und Fensterschachtleisten in Schwarz Hochglanz. Ein Angebot der quattro GmbH

wo hast du das gefunden? obs ne anrechnung vom sline ext. gibt? da ist der grill ja auch schwarz hochglanz...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz Hochglanz, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz Hochglanz, Dachrahmen und Fensterschachtleisten in Schwarz Hochglanz. Ein Angebot der quattro GmbH

Und was soll der Spaß kosten ?

LG

Das habe ich aus dem Prospekt vom A5 (Stand April 2013) ... denn beim A4/5/6 ist das Optikpaket schwarz weggefallen ab dem neuem MJ und wurde durch das "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive" ersetzt.

Beim A6 kostet dieses Paket 600€

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das habe ich aus dem Prospekt vom A5 (Stand April 2013) ... denn beim A4/5/6 ist das Optikpaket schwarz weggefallen ab dem neuem MJ und wurde durch das "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive" ersetzt.

Beim A6 kostet dieses Paket 600€

Und somit 110,- mehr als das Optikpaket schwarz.... :mad:

beim a6 ist ja auch viel mehr fläche :)

An der Fläche hat sich ja von MJ13 (Optikpaket für 490,-) zu MJ14 (nun 600,-) nix geändert. Und nur für Glanz 110,- mehr bezahlen.... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen