Modelljahr 2013

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen über das Modelljahr 2013?
Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen/Ausstattungsneuerungen in die Serie einfließen werden und ab wann die Produktion beginnt?

Danke und Gruß,
m_hille

Beste Antwort im Thema

Ich beurteile nicht welcher der Herren der Spitze der Daimler AG nun besser oder schlechter waren/sind.

Eines beurteile - oder besser verurteile - ich aber definitiv:

Diese permanente Nörgelei, dieses Highjacking jedes Threads mit maulen und mäkeln und "hassu nicht gesehen", dieses früher hier und damals da.... "one Time, in a Bandcamp....." geht mir mittlerweile so gegen den Strich dass sich wirklich ein virtueller Brechreiz manifestiert.

Gegen themenrelevante, konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil heisse ich diese willkommen.
Aber dieses nahezu ununterbrochene vollmüllen interessanter Threads mit immer den gleichen Platitüden... der Nettiquette wegen erspare ich allen hier weitere Ausführungen.

Macht Euch, Ihr ständigen Nörgler und Mauler, doch bitte einen eigenen Thread auf. Titelvorschlag: "Heulecke" oder "Damals, war das toll" oder was auch immer. Da seid Ihr auch ungestört unter Euch, niemand gibt Wiederworte oder stellt irgendetwas in Frage.

Oder noch besser: Schreibt Euch Kettenbriefe. Denn Internet, einen sachlichen und unterhaltsamen Forenaustausch usw. gab es - abhängig wie weit man denn nun zurückdenken mag - damals auch noch nicht.

320 weitere Antworten
320 Antworten

Hi,
hab jetzt mal einige Bilder meiner B-Klasse in mein Profil gesetzt.

Hätte noch eine vielleicht blöde Frage : Wie bekomme ich ein
anderes Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht ?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Matti

Zitat:

Original geschrieben von Supermatti

Hätte noch eine vielleicht blöde Frage : Wie bekomme ich ein
anderes Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht ?

Hi Matti,

schönes Auto, besonders klasse finde ich das Panoramadach! Ich habe es bislang sehr genossen.

Bezüglich Deiner Frage (blöde Fragen gibt's nicht, nur blöde Antworten)
"Wie lösche ich ein altes Fahrzeug?":

1. In Deinem Profil "Meine Fahrzeuge" klicken;
2. Bei dem Eintrag des alten Fahrzeugs das gelbe Feld mit dem Stift (Bearbeiten)klicken;
3. In dem sich nun öffnenden Fenster ist oben rechts das Symbol mit dem Mülleimer; dort klicken, dann ist das Fahrzeug gelöscht.

Du könnest es aber auch als ehemaliges Fahrzeug in Deinem Profil belassen wenn Du unter dem Reiter "Zulassungsdaten" ein Datum in dem Feld "Besitzer bis" eingibst.

Gruß Bleifrei.

Hi Bleifrei,
danke, hab`s gefunden.
Hab gar nicht an den gelben Stift gedacht , dann hätte ich das wohl gesehen.
Hatte das mit der " blöden Frage " geschrieben , weil ich gesehen habe ,
das hier einige sofort in die Luft gehen. :-)
Das Dach ist echt super , würde ich immer wieder mitbestellen.

Gruß Matti

Kein Problem, das mit dem in die Luft gehen hab ich auch hier und da gelesen. 🙂 😎
Ich hatte es aber auch nicht böse gemeint.
Und das mit dem Dach teile ich zu 100%!
LG
Bleifrei

Ähnliche Themen

Hallo Bleifrei,
Stimmt, das Panoramadach ist klasse, ist bei mir leider wegen der dadurch niedrigeren Kopffreiheit gestrichen worden.

Zitat:

Original geschrieben von atkaachen

Hallo Bleifrei,
Stimmt, das Panoramadach ist klasse, ist bei mir leider wegen der dadurch niedrigeren Kopffreiheit gestrichen worden.

Bei mir war es auch so.

Hi atkaachen,
stimmt ja, Du warst glaube ich der zweite mit 'nem weißen Benzchen am 26.07.! 🙂
Ich hatte in der Halle den Eindruck unser Auto war der weiße Fleck auf der "silbergrauen" Weste"!
Wann habt Ihr abgeholt? Ich habe zwischen 11.00 und14.00 keinen anderen weißen B gesehen.

Hi atkaachen,
stimmt ja, Du warst glaube ich der zweite mit 'nem weißen Benzchen am 26.07.! 🙂
Ich hatte in der Halle den Eindruck unser Auto war der weiße Fleck auf der "silbergrauen" Weste"!
Wann habt Ihr abgeholt? Ich habe zwischen 11.00 und14.00 keinen anderen weißen B gesehen.
Wegen des Daches, mir ist bei meinen 183 cm Länge nichts in Sachen Kopffreiheit aufgefallen, bin aber sicher nicht der Maßstab. 😎
Gruß Bleifrei

Hallo Bleifrei,
Ich hab' ihn um 14:30 h bekommen, das passte ganz gut mit der Werksbesichtigung um 13:00 h.

Die Länge (1,90) ist auch nicht das Problem, vielmehr sind es bei mir in erster Linie die Proportionen mit sehr langem Oberkörper, hält der Typ "Sitzriese" 😁

O.k., dass mit dem Sitzriesen trifft auf mich nicht so zu. Ich hab aber ernsthaft bisher noch nicht bemerkt, dass sich die Kopffreiheit durch das Panoramadach verringert.

Am Donnerstag habe ich auch keinen weiteren weißen B in der Auslieferungshalle gesehen, obwohl wir von 14:00 - 15:00 in der Halle waren.

Ich fürchte ich war ein wenig Betriebsblind und hatte nur noch Augen für unseren "Neuen" sorry. 🙄

Sonst hätte ich selbstredend gegrüßt!😉

@atkaachen
O.k., dass mit dem Sitzriesen trifft auf mich nicht so zu. Ich hab aber ernsthaft bisher noch nicht bemerkt, dass sich die Kopffreiheit durch das Panoramadach verringert.

Am Donnerstag habe ich auch keinen weiteren weißen B in der Auslieferungshalle gesehen, obwohl wir von 14:00 - 15:00 in der Halle waren.

Ich fürchte ich war ein wenig Betriebsblind und hatte nur noch Augen für unseren "Neuen" sorry. 🙄

Sonst hätte ich selbstredend gegrüßt!😉

Zitat:

Original geschrieben von atkaachen

Hallo Bleifrei,

Ich hatte noch nie einen PKW mit solch großer Kopffreiheit.

Trotz Sitzverstellung nicht ganz unten (eine Raste), Lehne aufrecht und Schiebedach habe ich noch ca. 10 cm Luft nach oben. Bei einer Größe von 1,87 m.

Der W 245 war im Gegensatz zum Nachfolger im Innenraum wesentlich enger.

Hi zusammen,
also ich hab auch noch nie nen Auto mit so viel Kopffreiheit gehabt.
Bei meinem alten Zafira war auch ein Panoramadach verbaut und der
hatte dann die Recaro-Sitze , da war nach oben nicht mehr so ganz viel
Platz, obwohl ich nur 1,72m "klein" bin.
Im Mercedes könnte ich wohl auch "stehend" fahren 😁

Gruß Matti

Das das Panoramadach die Kopfreiheit einschränkt halte ich aber für ein Gerücht...
Bei den "alten" Schiebedächern aus Karosseriestahl wie beim 124er, die in das Fahrzeug versenkt wurden mag das durch den "doppelten Boden" ja noch so gewesen sein. Das Glasdach schiebt sich beim Öffnen aber überdas Dach. Somit verliert man keinen Platz mehr im Innenraum.

Etwas an Kopffreiheit verliert man immer noch, es stimmt allerdings dass es nicht mehr so gravierend ist wie mit den "alten" Stahlschiebedächern.

Wollte hier nicht jemand die Eco Anzeige sehen? Die habe ich bei km 750 das erste mal auf 100% bekommen (mit laufender Klimaautomatik/AC) und sofort ein Foto gemacht. Die Einstiegsschienen habe ich auch mal aufgenommen, die Qualität ist nicht so berauschend aber besser als gar kein Foto. Und noch mal eins in der totalen wg. der Farbe Monolithgrau.

Deine Antwort