Modelljahr 2013
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen über das Modelljahr 2013?
Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen/Ausstattungsneuerungen in die Serie einfließen werden und ab wann die Produktion beginnt?
Danke und Gruß,
m_hille
Beste Antwort im Thema
Ich beurteile nicht welcher der Herren der Spitze der Daimler AG nun besser oder schlechter waren/sind.
Eines beurteile - oder besser verurteile - ich aber definitiv:
Diese permanente Nörgelei, dieses Highjacking jedes Threads mit maulen und mäkeln und "hassu nicht gesehen", dieses früher hier und damals da.... "one Time, in a Bandcamp....." geht mir mittlerweile so gegen den Strich dass sich wirklich ein virtueller Brechreiz manifestiert.
Gegen themenrelevante, konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil heisse ich diese willkommen.
Aber dieses nahezu ununterbrochene vollmüllen interessanter Threads mit immer den gleichen Platitüden... der Nettiquette wegen erspare ich allen hier weitere Ausführungen.
Macht Euch, Ihr ständigen Nörgler und Mauler, doch bitte einen eigenen Thread auf. Titelvorschlag: "Heulecke" oder "Damals, war das toll" oder was auch immer. Da seid Ihr auch ungestört unter Euch, niemand gibt Wiederworte oder stellt irgendetwas in Frage.
Oder noch besser: Schreibt Euch Kettenbriefe. Denn Internet, einen sachlichen und unterhaltsamen Forenaustausch usw. gab es - abhängig wie weit man denn nun zurückdenken mag - damals auch noch nicht.
320 Antworten
Vielen Dank für die ersten Bilder... (warum hier immer alle so damit geizen, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel...!)... aber immerhin ein guter Anfang...
...der Schriftzug ist ein nettes Fan-Gimmick... aber die Tieferlegung... hm, der hängt echt weit runter... wären da 18-Zöller eine Alternative?
Hi DynaDel,
durch größere Felgen bekommst Du aber keine grössere Räder, da sind dann nur die Reifen flacher 😉
Gruß Ralf
Mir geht es nur um die Optik... mir schwant daher schon Böses, wenn ich an meine 16" mit M+S-Reifen im Herbst denke... warten wir mal ab, bis die Nighties (also die mit Night-Paket) erste Bilder mit ihren lütten M+S-Felgen posten... ich glaube, dann wird´s noch deutlicher, was ich meine... sieht irgendwie wie "überladen" aus...
Darum habe ich die Night Paket Felgen mit 18 " Winterreifen im Februar beziehen lassen als es noch notwendig war. Klappte perfekt und das Auto sah weiterhin genau so gut aus wie bei der Auslieferung..
Ähnliche Themen
Nach ja, ich habe meinen auch mit 16 Zoll m+s bestellt, weder mir aber jetzt, wegen der Optik, doch noch die 17 Zoll aus dem Sportpaket bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Pommesdieb
Etwas an Kopffreiheit verliert man immer noch, es stimmt allerdings dass es nicht mehr so gravierend ist wie mit den "alten" Stahlschiebedächern.Wollte hier nicht jemand die Eco Anzeige sehen? Die habe ich bei km 750 das erste mal auf 100% bekommen (mit laufender Klimaautomatik/AC) und sofort ein Foto gemacht. Die Einstiegsschienen habe ich auch mal aufgenommen, die Qualität ist nicht so berauschend aber besser als gar kein Foto. Und noch mal eins in der totalen wg. der Farbe Monolithgrau.
hä? jetz muss ich aber doch mal fragen ...
Die Tachoringe von Bleifrei1993 sehen ja ganz anders aus, viel schmaler!
Was ist denn da los?
Optische Täuschung? - Ich bemerke keinen Unterschied... beide MJ2013...
...aber mal was anderes, eine wohl eher "Greenhorn-Frage": Tagfahrlicht-Leiste unten am Spoiler ist mir ja klar... aber welche Einstellung/Funktion ist denn bei "Bleifrei1993" da in der Halle aktiv (siehe Bild)?
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Optische Täuschung? - Ich bemerke keinen Unterschied... beide MJ2013......aber mal was anderes, eine wohl eher "Greenhorn-Frage": Tagfahrlicht-Leiste unten am Spoiler ist mir ja klar... aber welche Einstellung/Funktion ist denn bei "Bleifrei1993" da in der Halle aktiv (siehe Bild)?
Doch na klar, sieht man doch eindeutig. Einmal breite Ringe, einmal schmale Ringe. Wirklich sehr seltsam. Anbei mal die Bilder im Vergleich.
@DynaDel: das ist das Standlicht. Lässt sich über den Lichtschalter einzeln anwählen. Tachobeleuchtung und Rücklichter sind dann auch an.
Hi DynaDel,
der Lichtstreifen leuchtet wenn das Umgebungslicht gering ist und der Lichtsensor anspricht. Eine Art Standlicht beim ILS/Bi-Xenon.
Es leuchtet schon beim öffnen der Zentralverriegelung, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht.
Zitat:
Original geschrieben von aschge
@DynaDel: das ist das Standlicht. Lässt sich über den Lichtschalter einzeln anwählen. Tachobeleuchtung und Rücklichter sind dann auch an.
Ah, danke, bin bisher nur "probegefahren" und noch nicht "probegestanden"! Auch Dank an Bleifrei!
Aber bei die Ringens bleibe ich bei optischer Täuschung... die sind gleich breit.
Bei den Tachoringen hat DynaDel recht,
ich bin gerade beim fotografieren mal näher an den Tacho rangegangen und wie bei Makrofotografie wurden die Ringe dicker.
Ich kann das Foto vom iPhone gerade allerdings irgendwie nicht hochladen.
Wahrscheinlich ein Anwenderfehler! 😮 🙄
Nenene, das sind definitiv zwei verschiedene Ringe. Mir war das damals schon aufgefallen, dass alle Pressefotos der B-Klasse diese breiten Ringe hat, meine hat aber dünne Ringe. Auch die neue A-Klasse hat die breiten Ringe. Hab jetz nur zum ersten Mal gesehen, dass auch die B-Klasse offenbar mit breiten Ringen ausgeliefert wird. Nur wann ja, wann nicht?
Hier nochmal der Tacho von A6 Style mit dünnen Ringen zum Vergleich. Da erkennt man zB im Übergang von "Tankring" zu "kmh-Ring" ja wohl eindeutig, dass das zwei verschiedene Ausführungen sind. (Der Abstand zwischen den beiden Ringen ist bei A6 Style viel größer.)
Ich hab doch keine Tomaten auf den Augen ...
Okay, dann lass uns um Tomaten wetten.. lach...
na, die Wette würde ich aber haushoch gewinnen ...
(man kann auch eindeutig erkennen, das der eine ring gerundet ist, wie ein seil und der andere ring flach wie eine steilkurve)
Gut, ich frage nachher meine Frau, wieviele Tomaten sie entbehren könnte... aufgrund der Bilder gebe ich Dir ja recht... aber warum sollte MB zwei verschiedene Tacho-Designs einsetzen?
Lustig finde ich, dass der eine seinen Tacho im Stand fotografiert... und der andere dies bei Tempo 45 macht... was die Leute alles so während der Fahrt anstellen...!!!???!!!